frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[verschoben] Stoneman Miriquidi Silber 7./8.10.2017

Geplant ist die An- und Abreise per Bahn nach Annaberg.
Zur Übernachtung bietet sich auf ca. 50% der Strecke Johanngeorgenstadt an (Pension oder JH).
Ich hoffe natürlich auf passables Wetter. Ein bisschen Regen würde mich nicht abschrecken. Bei Aussicht auf Dauerregen würde ich aber absagen. Bis spätestens Donnerstag sollten da verlässliche Prognosen vorliegen.
Falls sich grundsätzlich jemand interessiert, würde ich mit weiteren Details der Planung rausrücken.

Austragungsmodus: "erlebnisorientiert" (nicht zu verwechseln mit "gemütlich")

Kommentare

  • bearbeitet September 2017
    Hier die vorläufige Planung mit der Annahme Anreise am Sa. ab DD Hbf um 07:52 Uhr.
    Für die Fahrzeitschätzung habe ich die Zügel soweit gelockert, dass man die Butze in Jostadt 10 min vor Sonnenuntergang erreicht. Das ergibt knapp 13 km/h was für meinen Geschmack unter normalen Bedingungen wirklich moderat bis entspannt ist.

    2200887-gie1louqxstt-fahrzeit_smq_silber-large.jpg

    Ich habe bisher einen Interessenten, der übrigens auch schon einen goldenen Stein zu Hause hat. Der weiß also worauf er sich einlässt.
    19:05 Uhr wäre am So. Ankunft in DD-Hbf. Man könnte also zum Tatort geduscht vor der Glotze sitzen.
  • bearbeitet September 2017
    Hi Jochen,
    du hattest es ja schon angekündigt...
    nach Rücksprache mit Micha hoffe ich jetzt nicht dein Interessent zu sein...

    Ich habe vor die Runde in Bronze am Mittwoch/Donnerstag mit nem Kumpel zu fahren. Er wohnt leider nicht mehr in Dresden und hat das jetzt so in seine Urlaubswoche eingetaktet.
    Start und Zwischenziel habe ich mir genauso gedacht wie du.

    Ich gehe momentan nicht davon aus, dass ich die Runde am Samstag gleich wieder fahren möchte. Daher wünsche ich euch schonmal viel Spaß!
  • @Paul: Euch natürlich auch viel Spaß und gutes Wetter.
    Wenn ihr die gleichen Etappen fahrt, dann habe ich noch eine Empfehlung für die Mittagspausen, falls ihr einkehren wollt. Nach der Abfahrt vom oberen Staubecken Markersbach kommt links beim Wechsel von Schotter auf Asphalt das Ephraimhaus. Eine gute Adresse für Freunde einer deftigen Küche.
    Am zweiten Tag bietet sich die Kneipe auf dem Klinovec mit den üblichen böhmischen Spezialitäten an.

    Wir tendieren dazu, vielleicht schon am Vorabend anzureisen, um die Tour dann noch etwas entspannter angehen zu können. Leider sieht es z.Z. so aus, als ob man für die höheren Berge schon fast Winterausrüstung gebrauchen könnte. Sonntag sollen auf dem Fichtelberg 1 bis 5°C werden.
  • Das vorhergesagte Wetter will nicht so recht zu einer Genusstour passen. Der Termin wird sich verschieben.
    Leider sind nun nicht mehr viele Optionen bis zum Saisonende offen. Ich hoffe noch auf Besserung in einer Woche.
  • fahrts einfach an einem tag. da hab mt ihr nicht soviel hick hack :-D
  • Jochen,
    deine Entscheidung klingt gar nicht so dumm.
    Bei uns wurde es mit fortschreitender Zeit immer schlimmer.
    Auf dem Bärenstein gab es dann abschleißend nochmal nen richtigen Schauer. Zwischendrin öfter mal Niesel und der Wind war nicht zu verachten. Vom Klinovec runter zur Grenze habe ich auf Asphalt dank Gegenwind eine Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h erreicht :D

    https://fotos.mtb-news.de/p/2203401]2203401-nrj5yqj67q2v-p1060626-medium.jpg


    2203402-qx1ftgrb3oz7-unbenannt-medium.jpg
  • bearbeitet October 2017
    @Paul: Schön dass ihr da heil durchgekommen seid. Der Sturm war ja wieder mal heftiger als vorhergesagt.
    Gegen Abend wurden auf dem Fichtelberg im Mittel über 100 km/h und in Böen bis 135 km/h gemessen.
    Da wäre vermutlich kein Vorwärtskommen mehr möglich.

    2203468-n5t8we3tn8xw-fichtelberg_171005-medium.jpg
  • Das Wetter am WE soll ja perfekt werden, aber ich muss die Pläne für diese Saison wohl begraben. Mich hat ein zäher Infekt niedergeworfen.
  • ....eindeutig zu sehr die Form "poliert" ! Gute Besserung Jochen! Du kannst nach deiner Genesung ja mal Rückmeldung bezüglich einer WE Rennrad-Runde geben.
  • Ich habe mal eine Frage dazu: Würde jemand von euch, der die Strecke kennt, diese mit dem CXer fahren?
  • In den letzten beiden Jahren sind wohl einige Abschnitte "entschärft" worden (Abfahrt vom Plessberg, Auffahrt zum Keilberg z. B.). Aber auch so: 90% kann man sicher mit dem Crosser fahren, die restlichen 10% bestimmt auch irgendwie, aber dann wird es ziemlich anstrengend und vor allem bergab deutlich langsamer als mit einem MTB.
    Wenn schon mit einem Crosser, würde ich es nicht zu ambitioniert angehen, also lieber Bronze anpeilen. Je nach Wetterverhältnissen wird auch das keine Kaffeefahrt auf schmalen Reifen und komplett starr...
  • Ich bin den Stoneman inzwischen schon recht oft gefahren und auch sehr gern auf dem Crosser unterwegs aber in Kombination würde mich das nicht reizen.
    Es geht auf jeden Fall aber auf den (wenigen) Trails wird es, wie Drunken Sailor schon schreibt, sehr anstregend. Durchs Trailcenter Rabenberg hat man keinen Spaß, Wurzelpfade gibts auch einige und man sollte vor allem bergfest sein. Die Auffahrt zum Blatenský vrch wird definitiv nix wegen grobem Geröll, den Pöhlberg kannst Du auch schieben wegen steil und auch sonst wird es mit einer Cross-Übersetzung sehr sehr knackig.
    Als Herausforderung für hartgesottene CX-only Fahrer ok. Aber wenn man ein leichtes MTB griffbereit hat, dann ist das meiner Meinung die bessere Wahl.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum