frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Lohnt sich Alltrails Pro

Liebe Gemeinschaft,

Mir wurde heute ein Jahresabo für 29,99 von Alltrails angeboten.

Da das hier viele nutzen, lohnt sich das oder reicht die kostenlose Version???

Aktuell nutze ich Komoot. Was ist an Alltrails besser, schöner, komfortabler....?
Habe noch keine Erfahrung damit.

Ein sonniges Wochenende

Olaf

Kommentare

  • bearbeitet April 2020
    war mal gut, als es noch GPSies hieß.
    Jetzt ist es, zumindest in der free-version zäh und langsam und rendert die Layer nicht schön.
    Der große Vorteil war immer, daß man die GPS Dateien einfach als Punktwolke runterladen konnte. Das geht anscheinend immer noch einfach.
    Die anderen Sachen gibt es woanders genauso auch, kannst also wohl auch einfach bei komoot bleiben. Wenns nur um Strecke malen geht, gibt es auch gute offline Tools, wie z.B. das Programm "Viking" (unter Linux/Unixoiden und für Win), was hiermit dafür empfohlen ist.
  • Das Abo bringt dir nur Smartphone App Funktionen, wie Navigation und Offline Routing.
    Es hat keine funktionalen Auswirkungen auf die Desktop Funktionen.

    Ohne vernünftige MTB Karten und ohne herausragende Höhenmeterplanung ist aber sowohl Komoot als auch Alltrails für die Planung von Enduro Touren nicht perfekt geeignet.
    Da fehlt bei beiden Online Tools so viel das selbst die Tourplanung auf einem winzigen 4 Zoll Handy mit farblich hervorgehobenen MTB Klassifizierungen, Strava Heatmap und Farblich erkennbare Anstiegswinkel bessere Ergebnisse bringt.

    Wenn es um die Erstellung von einfachen Touren mit Landschaftlichen Zielen geht, dann sind beide Tools gut geeignet, denn da genügt vernünftiges Routing. Also kein Grund zu wechseln.
  • Danke sehr für die ausführlichen Antworten.
    Dann bleibe ich bei Komoot.
    Muss halt nur noch herausfinden, wie ich die hier meist verwendeten Alltrails Strecken nach Komoot importiere.
  • > @OlafZ schrieb:
    > Muss halt nur noch herausfinden, wie ich die hier meist verwendeten Alltrails Strecken nach Komoot importiere.

    Die Frage wurde schon mal gestellt, übern Die Desktop Seite Downloaden und bei Komoot importieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum