frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CZ - Corona

Zur Info, Quelle SZ:

15.15 Uhr: Tschechien schließt die Grenzen für Deutsche

Tschechien schließt die nächsten 30 Tage seine Grenzen für alle Deutschen, die keinen festen Wohnsitz in dem EU-Mitgliedstaat haben. Die Maßnahme gelte auch für Ausländer aus Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Dänemark und Frankreich, erklärte Ministerpräsident Andrej Babis nach einer Krisensitzung. Er stufte diese Staaten als Risikogebiete für eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus ein. In Tschechien gibt es bisher 96 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Virus.

Kommentare

  • bearbeitet March 2020
    :-(
    Knödel & Kofola ade :-(
    Einen Notbetrieb für "Berechtigte" (also: Tschechische Staatsbürger zur Einreise und Deutsche zur Ausreise) gibts nur noch via A17/D8 und Reitzenhain. Arbeitspendler mit Sondergenehmigung dürfen noch via Schönberg/V. und Altenberg - sofern sie eine bekommen: https://www.mvcr.cz/clanek/mimoradne-opatreni-ministerstva-vnitra-o-docasnem-znovuzavedeni-ochrany-vnitrnich-hranic-ceske-republiky.aspx
    Damit ist östlich von Altenberg alles offiziell dicht - wie in den 60er Jahren :-(
    Hoffen wir mal, dass in den 30 Tagen nicht aus der grünen Grenze wieder eine dichte wird ...
  • bearbeitet June 2020
    ab 15.06.2020 gibt es wieder Kofola😍
  • Ja :)
    In Zinnwald ist der Checkpoint schon verschwunden. Ich war gestern fast versucht, auszuprobieren, wie weit man kommt, hatte aber keine Lust auf Diskussionen mit der Police, die anscheinend 500m weiter stand.
    So scheint es jetzt eine Art Niemandsland zwischen Grenzstein und Grenzkontrolle zu geben. Vermutlich zur Freude der 1-2 Händler dazwischen ...
  • Endlich wieder lohnende Berge im Angebot. ;)

    @leler
    Der aktuelle Zustand ist, dass du nur mit (recht neuem) negativem Testergebnis reinkommst. Zusätzlich muss du tschech. Einwohner sein oder andere triftige Gründe haben (kurz gesagt).
    Die Strafen bei Verstößen konnten ganz schön hoch werden...
  • bearbeitet June 2020
    Geschmackvoll gesicherte Grenze bei Holzhau <3 🎈
  • Cool, sind wir gestern knapp dran vorbeigekommen und hab mich auch gefragt ob da irgendwas gesperrt ist oder nich. Wenn ich das gewusst hätte wär ich auch gucken gefahren!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum