frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tourenvorschlag gesucht

Guten Abend!

Ich möchte gern am Freitag eine Runde auf meinem sträflich vernächlassigten Hardtail drehen (ansonsten fahre ich Rennrad). Ich gebe offen zu, ich will es mir einfach machen und einen Track auf mein Navi laden und der Linie folgen :wink:. Hat hier jemand eine empfehlenswerte Standardstrecke als gpx parat, die den folgenden Anforderungen gerecht wird?
- Streckenlänge ca. 60 - 80 km mit einer vernünftigen Menge an Höhenmetern (1200 Hm?)
- schön wäre ab Tharandt Richtung Süden (Malther/Dippoldiswalde) oder ab Dippoldiswalde/Schmiedeberg
- ich fahre sonst nur Rennrad, brauche also keine hochanspruchsvollen Trails, die ein oder andere gut rollende Abfahrt würde ich aber trotzdem gern mitnehmen
- möglichst wenig Asphalt, Waldautobahnen sind okay

Vielen Dank schonmal vorab,

Dirk

Kommentare

  • Perfekt, danke. Genau nach so etwas habe ich gesucht, @Flohri !
  • Nix zu danken!
    Die Runde macht echt Laune, fahr ich gerne immer wieder mal. Ist ne schöne Mischung aus flotten Wald-/Feld-Autobahnen, ein paar Asphalt-Strassen und kuhlen Trails.
    Viel Spass dir! :smile:
  • Bin die Runde heute mit dem Crosser gefahren. Wie beschrieben: mit dem Hardtail gut zu machen. Mit dem Crosser schon anspruchsvoll mit feinen technischen Einlagen und "Prüfungen".

    Ein Hinweis:
    Bei der Talspeere hat der Forst in einem Bereich des Singletrails schrankenartig Holzbohlen mit dicken Nägeln an den Bäumen angebracht (wohl ca. 4x) :s *nervt!*

    @Flohri:
    Wann bist du die Runde denn zum letzten Mal gefahren? Oberhalb des Jugendgästehauses in Tharandt gibt es ein ziemlich langes Stück, wo sich der Weg definitiv im Leeren verliert, wenn man dem Track folgt und auch links und rechts genau Ausschau hält. Das war echt sehr schade. Ich stelle später ggf. noch mal 'nen Screenshot ein. Sonst super, mit dem Windberg als schönen Entsafter zum Schluss. Bin im Uhrzeigersinn gefahren und am Bahndamm eingestiegen.
  • MischkaBär schrieb: »
    Wann bist du die Runde denn zum letzten Mal gefahren? Oberhalb des Jugendgästehauses in Tharandt gibt es ein ziemlich langes Stück, wo sich der Weg definitiv im Leeren verliert, wenn man dem Track folgt und auch links und rechts genau Ausschau hält. Das war echt sehr schade.

    Hm, da hab ich anscheinend die falsche GPX erwischt. In Tharandt fahr ich dann normalerweise immer den Brüderweg entlang - keine Ahnung, wieso in der Route diese Schleife nach oben drin ist. Tatsächlich scheint der Track dort wirklich ins Leere zu führen. Sorry dafür!

    Track geht somit an den Weisseritztalhängen hoch auf den Brüderweg bis nach FTL rein, und dort dann weiter wie angegeben zum Windberg. ;)
  • Hi Flohri, kein Ding - ich hatte zwar schon große Fragezeichen im Gesicht, als ich dort war :#, aber ich habe es ja "überlebt" B) . Aktualisierst du den Track noch mal auf Komoot?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum