frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

18.11 kleine, entspannte Runde (52km)

Hallo zusammen,

da das Wetter zum Feiertag nochmal ganz gut werden soll, will ich nochmal eine entspannte Runde drehen und hoffe auf eine Begleitung.

Route: https://www.strava.com/routes/27971046
Treffpunkt: 11 Uhr City-Center am Hbf, Ende am großen Garten

Ich rechne so mit einem 23,5er - 24er Schnitt, versprechen kann ich aber als Bergschnecke nichts^^

Kommentare

  • Moin.
    Ich komm zwar nich mit (bin zum Mittag schon bei meinen Eltern eingeplant...), aber 2 kleine Anmerkungen:

    1 - Nöthnitz würd ich auf alle Fälle grade weiter durch den Ort fahren und dann oben an der Kopfsteinpflaster-Kreuzung nach (schräg) rechts Richtung Radweg abbiegen.

    2 - Bei Rundteil hast du ne Abkürzung eingebaut, die definitiv nich asphaltiert ist! Bin ich zwar auch schonma gefahren, war aber glaub wirklich nich der beste Untergrund...

    Dann viel Spaß!

    PS: Mir fällt sogar noch ein 3. ein - In Seifersdorf kannst du bei etwa der Hälfte des schweren Anstiegs nach links abkürzen und so auch sicher einige HM sparen!
  • Hallo Ricco,

    ich will ja Alex seine Runde nicht zerreden... :)
    Mit der Strecke in Rundteil hast Du recht. Ein schlechter LPG-Weg halt und nur mit Gravel fahrbar.

    Aber sag mal, seit wann kürzt Du denn Berge und Anstiege ab. Normalerweise kommt doch eher noch einer hinzu. Wenn dann sollte der Hinweis doch sein: "Fahre in Seifersdorf weiter geradeaus bis in den Wald und dann nach links. Das sind nochmal 20hm extra." lach

    Grüße Alex
  • Wenn ich sie nich fahren muss, kann ich sie doch auch genauso gut abkürzen !? Ne, hast recht @MaxxDD , ergibt überhaupt keinen Sinn! :D

    Vielleicht kann der andere Alex ja nochma kurz schildern ob er die Tipps berücksichtigt hat bzw. wie die Fahrt so allgemein gelaufen ist...

    PS: Vom Wetter her wär ich nachmittags übrigens auch für ne kleine Runde bereit gewesen, hatte aber doch noch nen bissl zu viel zu tun im Haushalt :/
  • Sorry für die späte Antwort Jungs.

    Wo ein Wille ist, ist auch bekanntlich ein Weg. Trotzdem nehm ich das nächste Mal nicht die Abkürzung ^^. Ansonsten hatte ich keine Probleme. Mein Ziel ist ja in aller Regel das Hm/Km- Verhältnis in der Waage zu halten. Deshalb bin ich auch für "Ricco-unfreundliche Strecken" zu haben :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum