frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

29./30. Mai: Ri©Corona 2er-Tours Nr.3 – 1x konsequent Richtung Südwest

Hallo Leute,

am Montag musst ich ja allein fahren (daher nochmal die Nummer 3;-), aber fürs kommende Wochenende probier ichs einfach wieder… Zumindest der Sonntag sieht für mich derzeit einladend für ne anständig Runde aufm Rad aus.
Zur Strecke musst ich ganz schön überlegen, weil normalerweise wäre ja jetz genau die Zeit für die richtigen Gebirgsrunden, aber da fehlt uns wohl allen die Form dafür!? Ne flache Runde macht zu dem Zeitpunkt (für mich) aber auch keinen Sinn, weil dann wird’s dieses Jahr überhaupt nix mehr mit ner schönen Tour auf/über den Kamm!
Von daher ist so ne Art Kompromiss geworden, also höchstens ne halbe Gebirgsrunde ;) Richtungstechn. schien mir da Südwest die naheliegendste Wahl zu sein…

Route(nvorschlag) wäre entsprechend Folgende(r): Richtung Eppendorf bzw. Komoot-Variante

Die Route folgt diesmal weitestgehend größeren Straßen, allerdings ohne allzu viel (PKW-) Verkehr. Profil ist wieder recht hügelig (die Hm-Angabe bei Strava übertreibt meist etwas)), allerdings ohne die ganz schweren/steilen ‚Brecher‘, von daher sollt das schon für alle machbar sein die ne gewisse Grundform/-Fitness mitbringen!?

Meine (Wunsch-)Vorstellungen kommen gleich wieder in nem extra Post, wo ich dann auch die Mitmachbekundungen von allen anderen zusammentragen würde (Details kann man natürlich trotzdem untereinander per PN klären).

Gut, dann hoff ich wieder ein paar Mitstreiter, selbst wenn man sich vielleicht gar nich begegnet!

Ri©co

Kommentare

  • bearbeitet May 2021
    Tag: momentan klar der Sonntag, Entscheidung spätestens Freitagnachmittag
    Startzeit (in Freital): gern wieder gegen 10Uhr, bei früherem bräucht ich zwecks Umziehen auf alle Fälle mehr Pausenzeit…
    Tempo: irgendwas zwischen 22,5 und 25 km/h solls/wird’s wohl werden
    Pause(n): zwei ca. 10minütige Stopps oder alternativ eine dann etwas längere Pause

    Insgesamt sollten wieder etwa 5 Stunden vom Start zum Ziel eingeplant werden.

    Also dann, ich hoffe auf nen passenden Begleiter für mich sowie evtl. noch weitere (harmonische) Pärchen.
    Auf ne nette Ausfahrt, solange die Temperaturen noch nich zu hoch sind!
    (e-)Ri©co


    DIE LISTE:

    Sonntag:
    ? Uhr: hallimasch + psi
    10 Uhr: (e-)Ri©co + DWeyers

  • Also ich wäre dabei. Die steileren Stücke sind kurz genug, damit ich sie hochprügeln kann.
    Bin noch unverplant und würde die Startzeit vom Wetter abhängig machen. Wenn noch Kraft da ist würde ich am Ende evtl. nochmal in Richtung Hartha, Helbigsdorf etc. abbiegen.
  • Hallo Ricco, nach meinen Verständnis ist bei der aktuellen Infektionslage und entsprechend aktueller Verordnung Sport in kleinen Gruppen im Außenbereich zulässig. Insofern sollte sich die Notwendigkeit der Paarbildung erübrigt haben.

    Prinzipiell Interesse, 10 Uhr in Freital Start wäre auch ok, am Tempo können wir sicher noch arbeiten ;)
    Beste Grüße
    psi
  • Na das klingt doch prima! :)

    Wär doch jetz im Grunde auch die perfekte Gelegenheit dafür dass sich noch 2-3 andere finden...
  • bearbeitet May 2021
    psi schrieb: »
    Hallo Ricco, nach meinen Verständnis ist bei der aktuellen Infektionslage und entsprechend aktueller Verordnung Sport in kleinen Gruppen im Außenbereich zulässig.

    Ne, leider nicht.
    Erst mit der neuen Verordnung, die ab Montag gilt, dürfen wir wieder. ;)
    Mit der jetzigen Verordnung bräuchten wir 7 Tage in Folge Inzidenz <50 - was wir nicht haben. :(

    @Ricco
    Ich bin am Überlegen. Vmtl. fahre ich was Eigenes (da bin ich flexibler).
    Nächste Woche aber dann. :)
  • Siehste, hab ich mir doch gedacht :-/

    Aber nächste Woche solls Wetter sowieso besser werden, das wäre dann für den 'offiziellen' Saisonstart noch passender!
  • Wie auch immer, ich würde am Sonntag mit bis zu 4 Leuten gemeinsam fahren.
  • Hätte ich auch nichts dagegen. Eventuell mache ich eh morgen Nachmittag nen Schnelltest und zähle dann nicht dazu.
  • Hi, wäre auch dabei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum