frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SA, 07. Aug. – 2021_06: gemütliche Ri©co-Runde zum Stürmer

Hallo Leute,

Verzeihung dass es etwas spät kommt, aber vorher bin ich einfach nich dazu gekommen :-/ Jedenfalls sieht am Samstag das Wetter gut aus (erst abends Regen-Gefahr), am Sonntag ist mir nen bissl zu viel Wind… Also würd ich gern übermorgen fahren wollen. Nach der flachen Runde von letzter Woche will ich auf alle Fälle ins Gebirge, obwohl ich mir nich ganz sicher bin ob das so schlau ist… Aber statt nem ganzen würd ich diesmal nur nen halben Südhang anstreben, da ich den (Wald-) Weg auch noch nich gefahren bin!

Der Weg von der Dubi-Abfahrt schräg hoch zur Wittichbaude müsste (beinahe) komplett asphaltiert sein, von daher berghoch eigentlich keinerlei Problem?! Falls wir ne anständige Gruppenstärke erreichen wäre eine –Trennung durchaus überlegenswert, da ich annehm dass so mancher wohl den kompletten Anstieg fahren will!? Völlig allein will ich allerdings auch nich durch den (grusligen) tschechischen Wald… ;) Der Gipfel selbst ist prinzipiell optional, aber jetz wo der Asphalt neu gemacht ist find ich den Abstecher absolut lohnenswert!?

Hinzu ist ansonsten nix außergewöhnliches, halt mit nem guten Stück Müglitztal, aber eben nich komplett. Rückzu ist dann vielleicht schon etwas ungewöhnlicher, weils dann vom Pöbeltal links weg Richtung Dipps geht, statt wie sonst (fast) immer über Schmiedeberg. Am Ende müssen wir dann natürlich auch mal gucken, wer nich bis nach Freital will kann natürlich auch schon nen Stück vorher (Richtung Possendorf) abdrehen!

Gut, dann mal zur Übersicht:

Strecke: Richtung Hermsdorf / Komoot
Treffpunkt: Kreischa-Kreisel
Startzeit: Vorschlag: um 9 Uhr
Tempo: wie immer grundsätzlich entspannt, Schnitt am Ende wohl etwa 23km/h
Pausen: 2 Stück mit je 10-15 Minuten. Spontan würd ich hinzu Zinnwald (zum Shoppen;-) und dann die 2. oben aufm Stürmer vorschlagen. Oder alternativ danach am Grenzübergang?

Gut, ich hoffe es findet sich wieder jemand…
Bis übermorgen!
(e-)Ri©co

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum