frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

14.08. Křivoklátsko / Burg Karlštejn

Aloha,

kommenden Samstag gedenke ich mal wieder einen Burgentag im Křivoklátsko einzulegen, alles entsprechendes Wetter vorausgesetzt.
Hauptattraktionen werden die Hrad Karlštejn (eine der schönsten Burgen, die von DD aus erreichbar ist), die Hrad Točník und die Hrad Křivoklát.
Außerdem möchte ich nach Süden noch etwas das Brdská vrchovina erkunden.

Hier gibt's die Strecke (die Höhenmeter haben absolut nichts zu sagen 😜)

Als Sammelplatz für Interessierte würde ich in Tharandt den Eingang zum Weißeritztal vorschlagen.

Im Moment schwanke ich noch zwischen zwei möglichen Startzeiten.
Entweder würde ich gegen Mitternacht zwischen Freitag und Samstag starten, was einer Treffzeit von 1:00 Uhr in Tharandt entspräche.
Oder ich würde Samstag früh starten, wobei ich dann eine Durchfahrtszeit von 6:00 Uhr in Tharandt anpeilen würde.

Auf einer ähnlichen Tour im letzten Jahr kam ich am Ende auf einen guten 28er Schnitt. Sowas würde ich auch dieses Mal als Minimum anpeilen.

So es Interessenten gibt meldet euch bitte entsprechend mit favorisierter Startzeit.

Wenn keine Fahrgemeinschaft zustande kommt, fahre ich zeitlich wann es mir passt.

In diesem Sinne
Beste Grüße
M

Kommentare

  • Na endlich!
    Aber ich kann nicht :'(
  • Zu blöd, dann ein andermal.
  • Ich werde die Tour doch am Sonntag fahren.
    Sehr wahrscheinlich werde ich in der Nacht starten.
    Vllt. kommen diese Randbedingungen dem ein oder anderen eher entgegen.
  • Moin moin, ich wollte grad Konrad und mich für Samstag früh mit anmelden. Wie es Sonntag bei ihm aussieht muss ich aber mal fragen.
  • 🤞 Falls es passt, gebt mal eure Schmerzgrenze bei einem Frühstart an, ich möchte Sonntag Abend ungern in die Nacht rein fahren.
  • Hy.. Hier is Konrad

    Für mich kommt nur der Samstägige Frühstück in Frage.
    Muss nämlich Sonntag arbeiten 👆

    Also gern von Freitag auf Samstag in der Nacht.. Um 3,4,5 ganz egal
  • Ok, ich hätte zwar gerne zum Grillabend am Freitag etwas Abstand gehabt, aber so brauch ich nach dem Fressen nicht erst groß ins Bett gehen.

    Mein Vorschlag wäre damit Samstag früh um 3 in Tharandt.
  • Bin ich voll dabei 😀

    Was sagt der Paule?
  • Schade, dass es Sa geworden ist. So hättet ihr gleich noch in KARLŠTEJN starten können .-)
    Viel Spaß in CZ!!!
  • @leler das ist doch am Samstag, bis zum Start sollten wir aber durch sein, oder ich nehm doch noch die Laufschuhe mit 😉
  • bearbeitet August 2021
    Moin moin, Samstag passt.
    Gegen nen Start im Morgengrauen und eine Fahrt in den Abend hätte ich aber auch nichts.
    Die Nacht muss ich nicht zwingen komplett auslassen, falls du da nicht drauf bestehst leg dich mal zum verdauen hin :D :|
  • Ich denke auch im Hinblick auf die Laufveranstaltung in Karlštejn bietet sich ein früher Start eher an, sonst kommen wir dort in den Verkehr oder gar nicht weiter (zumindest zur Burg hoch).

    Also bis morgen um 3 🤪
  • Klasse 👆
    Da ich im Erzgebirge wohne stoße ich kurz vor der Grenze in Rehefeld bzw. Neuhermsdorf dazu.
  • Ahh okay, die Route geht hinzugs über Schmiedeberg und Rückzugs über Rehefeld.
    Dann warte ich natürlich zuhause in Schmiedeberg auf euch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum