frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Spindlermühle nach Dresden mit den Öffentlichen

Hallo in die Runde. Will die Tage verhältnismäßig gemütlich von Dresden nach Spindlermühle radeln. Wie gestaltet sich der Rückweg via öffentlichen Verkehrsmitteln? Hat jemand Erfahrungen im Gepäck bzw. nen heißen Tipp wie man dort hinten gut wegkommt? Danke und Grüße…

Kommentare

  • Schwierig, da Spindlermühle keinen Bahnanschluss hat und die nächsten Bahnhöfe leider auch nicht an der Strecke nach Dresden liegen :-(
    Im Grunde genommen musst Du paar mal umsteigen via Prag oder Liberec: CD-Karte . Ganz Abenteuerlustige können auch den Weg über den Spindlerpass nach Jelena Gora nehmen und via Wroclav & Görlitz fahren. Wie Du es auch drehst, es wird wohl ein eintägiges Reiseabenteuer werden...
    Am kürzesten in Vrchlabi, aber das ist eine Sackgassenstrecke mit wenig Zügen pro Tag. Nach Harrachov sind es ca. 49km. Ich glaube, ich bin mal nach Stara Paka (34km) gefahren, weil dort die Anbindung besser war.
    Wenn das für Dich zu weit ist, dann bleibt nur der Autobus. (Habe ich bisher noch nicht probiert, weil die Fahrradmitnahme immer ein Lottospiel ist.) Vielleicht bringt ja die Suche mit IDOS noch etwas Brauchbares... Viel Erfolg!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum