frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 22. April - 2023_03: Gemütliche Ri©co-Runde Richtung Döbeln

Hallöchen an meine „Follower“ (-;obwohl ich ja meist der bin der im Windschatten lutscht)

Zumindest am Freitag & Samstag soll diese Woche mal ‚Wetter‘ werden, daher würd ich für den Samstag natürlich gern ne Runde ausrufen. Derzeit bin ich zwar noch schwerstverletzt (hab mir, zumindest wenn man großzügig aufrundet, gestern Abend den halben Daumen an der linken Hand abgetrennt…….), bis zum Wochenende bin ich aber hoffentlich wieder einsatzfähig/repariert! ;-)

Als Strecke hat ich mir prinzipiell noch etwas relativ Flaches vorgestellt, weil bei mir zwar die Ausdauer schon ziemlich gut zu sein scheint, aber davon abgesehen die Form noch stark verbesserungswürdig ist… So als Richtwert hab ich grob 100km im Kopf und als Richtung schwebt mir erstmal so die Ecke um Nossen (waren wir ja schon) bzw. Döbeln (so weit waren wir noch nich) vor. Muss ich aber auch erstma was zusammenklicken - kann sein dass das erst morgen wird…

So, ein Streckenvorschlag bis Döbeln ist da und auch bereits "Baustellen-bereinigt"! Mit über 110km ists aber ein gutes Stück länger als gedacht. Ich hätt aufgrund der schönen Wetterprognose nix dagegen, wenns euch aber wirklich zu lang sein sollte muss ich eben nochmnal "den Rotstift ansetzen" (dann würde entsprechend schon ein gutes Stück vor Döbeln abgedreht)

Übersicht:

Strecke: nach Döbeln Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Kreisverkehr Plauen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: erster Vorschlag 9 Uhr (bei Streckenkürzung gern auch etwas später...)
Tempo: ich rechne diesmal mit unter 25km/h?!
Pausen: bei der Streckenlänge sicher 2 Päuschen, bei (deutlicher) Kürzung reicht vmtl. eine?!

Teilnahmebekundungen können bereits abgegeben werden bzw. Meinungen und Wünsche dürfen natürlich auch schon geäußert werden 😉

Dann hoff ich schonmal auf eine weitere Premium-Ausfahrt mit der ‚Gäng‘ 😊
e-Ri©co

Kommentare

  • Ich bin am Samstag beim Spreewaldmarathon und somit nicht dabei.
  • So, Startbeitrag ist mit konkretem Streckenvorschlag bestückt! Ich warte nun auf entsprechend Meinungsbekundungen...
  • Können wir machen, start 8:00 wäre mir lieber 😋
  • Wieso nicht gleich 4 Uhr? Da bist du zurück, bevor du hättest losfahren müssen. Damit verlierst du quasi gar keine Zeit fürs Radfahren. ;)

    Bin sicherlich dabei.
    Bei Start 8 Uhr fahre ich euch vmtl. hinterher.
    Hmm... na gut... das könnte 9 Uhr auch passieren... :D
  • Ich fahre wie gehabt ab km 13,9 mit.

    @psi: Fährst du die 200 km ab Lübbenau?
    @Ricco: Die Strecke scheint ja ohne offroad-Passagen zu sein, oder?
  • bin leider nicht dabei, hab nochmal ein letztes Punktspiel in Radebeul/Neusörnewitz
  • Danke Uwe, hätt ich nich besser formulieren können ;)

    @Hotzi : Ja, die Strecke enthält keine (mir bekannte) Offroadpassage. Ich weiß ich bin nen bissl dafür bekannt/-rüchtigt, aber, wenn man von unerwartetem Baustellen-Schotter absieht, findet glaub die große Mehrheit meiner Touren komplett auf befestigten Wegen statt?! Und falls doch kündige ich die Offoadabschnitte zumindest vorher an...

    Also dann bis morgen (9 Uhr)! Zu Dritt scheinen wir ja immerhin schon zu sein B)
  • Achja, ich werd wohl ein kleines Fläschchen Sonnencreme mitnehmen und vermutlich während der 2. Pause dann auch entsprechend auftragen. Normalerweise sollte da aber trotzdem nen bissl was übrig bleiben (für euch)...

    PS: Und noch kein einziger hat gefragt wies mir bzw. meinem Daumen überhaupt geht :s
  • Ricco schrieb: »
    Und noch kein einziger hat gefragt wies mir bzw. meinem Daumen überhaupt geht :s
    "großzügig aufgerundet" kann alles bedeuten.
    Das heißt: Ich guck mir das morgen einfach an - sofern da noch was zum Gucken ist. :D
    Zynisch betrachtet: Wenn du wenige Tage später Radfahren kannst, kann es nicht schlimm sein. ;)
  • @Ricco: Ok, danke. Wollte nur der guten Ordnung halber nochmal nachfragt haben, ob mit solchen Streckenabschnitten in der Art wie "Fürstenau" zu rechnen ist.
  • Mist, ich kann plötzlich die Strecke nicht mehr ansehen.
    Ein Glück, das es heute früh noch funktioniert hatte.
  • @Hotzi
    Ich habe deine Rückfrage leider erst jetzt gelesen, sorry.
    Beim Spreewaldmarathon fahre ich jedes Jahr die 110 km - als Saisonstart ;). Dabei rollen wir die Strecke durch, ohne Verpflegungspunkte. Diesmal war es ein Schnitt von 34,8 km/h, die schnellsten 40 km lagen bei 36 km/h. Also doch recht sportlich und da reicht mir die Streckenlänge ... B).
    Aber ja, mit einer "eigenen" (Heim)Radgruppe, gemütlich und mit Verpflegungspause, kann man sicher auch die 200 km in Angriff nehmen. Wäre doch was für's nächste Jahr als "Ricco-Gang", oder?
  • @psi: Ok, danke Peter. Bei unserem nächsten Treffen besprechen wir bezüglich dieser Thematik noch mal ein paar individuelle Details ....... bis demnächst :-)
  • Also für mich ist das glaub nix. Gerade wenn ich bedenke wie groß der Muskelkater gestern nach der Döbeln-Runde war (nochma deutlich mehr als bei der Silbersee-Runde zuvor, wo ich rückzu ja mein Tempo fahren konnte)... :|

    Da war das gute Gefühl am Ende wohl wirklich nur ein kleines Aufflackern kurz vorm kompletten abnippeln, was ich (durch Widerstehen der Versuchung) dann noch grad so verhindern konnte!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum