frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

13. Mai - 2023_06: entspannte Ri©co-Runde Richtung Grenze!

Hallo Leute,

aus Zeitgründen hier schonma die 'Ankündigung' dass ich am Wochenende wieder Zeit hab und bei annehmbaren Wetter (letzten Sonntagvormittag war das für mich nich der Fall...) entsprechend wieder fahren würde. Die Wetterprognose sieht von den Temperaturen diesmal gut aus, allerdings ist auch etwas Niederschlag angesagt... Prinipiell angedacht wäre derzeit eine wie vor 2 Wochen, also nur in den mittleren Teil des 'Gebirges'. Würd ich aber (wie eigentlich immer!) auch vom Wetter abhängig machen.

Also dann, ihr könnt ja schonma schreiben wann ihr Zeit hättet und unter welchen Wetterbedingungen ihr überhaupt fahren würdet!?

Dann hoffentlich bis zum Wochenende
(e)-Ri©co

PS: Die Wetterprognsoe für die Männertagswoche sieht leider auch ziemlich mies aus :s



Übersicht:

Strecke: schöne Ostrunde Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: vorm McDonalds in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 9:00 Uhr ?
Tempo: ich geh mal von unter 25km/h aus!?
Pausen: dürften wieder 2 Päuschen werden...

Kommentare

  • mein Frauchen muss am Samstag arbeiten. Es bietet sich bei mir an am Samstag zu fahren, Zeit bis 14:30 / 15:00 Uhr
  • Hm, würde mir prinzipiell gut passen, aber die Wetterprognose für Samstag sieht grad nen bissl merkwürdig aus :/

    Daher wird meine Entscheidung wohl erst am frühen Freitagnachmittag fallen und die Strecke dann entsprechend noch nen bissl später...

    Und nächste Woche schaut immernoch ziemlich regnerisch aus, von daher bin ich schon motiviert diese Woche zumindest nochmal ne richtige Runde zu drehen!
  • Der Sonntag sieht doch auch nicht besser aus.
  • Hab ich ja auch nich behauptet!

    Daher hoffen wir einfach mal dass sich die Samstags-Prognose bei nur geringer Regenwahrscheinlichkeit stabilisiert.
  • Wird wie immer, nix Regen 😉
  • So, ich denke der Samstag sollt wettertechnsich klar gehn (ein paar Tropfen könnten aber fallen), von daher hab ich den Titel bereits angepasst! Route und alles weitere werden aber wie angekündigt erst morgen nachmittag. Meine Idee wäre aber erstmal die Sächsische Schweiz...
  • ... na dann mal los! ;-)
  • Die Wachbergbaude in Saupsdorf ist ein lohnendes Ziel ... mit einen schönen Anstieg B).
    Ob ich Samstag dabei sein kann, muss ich noch schauen.
  • der Vormittag ist gleich vorbei o:)
  • Moin ;)

    Wetterprognose sieht weiterhin nur nach minimalen Regen am Nachmittag aus, also alles gut (insbesondere für mich) :)

    @psi: Ne Ostrunde auf der andren Elbseite ist dieses Jahr definitiv noch angedacht, aber erstma würd ich doch lieber eine auf der "richtigen" Seite ansetzen, denn die haben wir letztes Jahr sträflich ausgelassen (bin nur bei einer Solotour mal in der Ecke untewegs gewesen)! :|

    Werd mich dann also mal so langsam an ne Route setzen...
  • So, hab in den Startbeitrag mal was eingefügt...

    Dürfte meiner Meinung nach ne schöne Runde werden (gerade im Vergleich zu letzter Woche...), aber wenn ich mich recht entsinne war der Elbradweg hinter Bad Schandau nen Stück (ordentlich fahrbarer) Offroad? Baustellen dürfte es hingegen keine geben.

    Startzeit hab ich mal mit 9 Uhr angesetzt, ich hoffe das passt sowohl für Dirk (14:30 dürfte knapp werden, aber denke 15 Uhr ist absolut realistisch) als auch alle anderen!?

    Dann bis Morgen!

    PS: Ich hoffe wir bleiben morgen trocken, aber ich würde trotzdem jedem empfehlen ein Regenjäckchen mit einzupacken...
  • Na dann bis morgen
  • psipsi
    bearbeitet May 2023
    Bin morgen leider nicht dabei. Werde die Runde jedoch am Sonntagvormittag / -früh fahren. Falls jemand Lust und Laune hat, Begleitung wird gern gesehen.
    Erhalte ich auf "Nachweis" dann auch einen halben Punkt ? :p
  • Klaro! :)
  • bearbeitet May 2023
    Ich gehe davon aus, dass der Hirschgrund vielleicht nicht befahrbar ist.
    Dort gab es doch 2021 dieses Starkregenereignis, wo es Teile der Straße und Häuser weggespült hat. Das klang damals nach "das wird lange dauern".

    Habe gerade kurz gesucht:
    Das Bild sieht aus nach: Könnte gehen:
    https://www.wochenkurier.info/landkreis-saechsische-schweiz-osterzgebirge/artikel/vergessen-im-hirschgrund

    Da steht "erste Bauarbeiten sollen in der ersten Jahreshälfte 2023 beginnen":
    https://www.saechsische.de/bad-schandau/flutschaeden-am-wolfsgraben-in-bad-schandau-werden-repariert-5823116.html
  • Danke Uwe, sowas hab ich natürlich nich aufm Schirm!

    Denke aber wir müssen uns keine Sorgen machen:

    Laut Strava sind dieses Jahr schon 21 Fahrer dort hoch und diese Woche auch bereits 3! Und bei meinen Stichproben musste auch keiner irgendwo stoppen, also sie sind alle in einem Zug hoch :)
  • Ich fahre ca. ab km 15 in Pirna mit.
  • War toll Jungs, danke für die (wiedermal) "kompetente" Begleitung! Und diesmal sogar ganz ohne Platten :open_mouth: :#

    @psi : Also die Strecke war heut insgesamt sehr schön, aber den Hirschgrund würd ich an deiner Stelle weglassen. Das war schon ganz schön abenteurlich bzw. nich ganz ungefährlich da hochzufahren...
    Und der Elbradweg davor war übrigens auch nich so prickelnd, von daher würd ich dir empfehlen auf der Straße nach Krippen zu bleiben und die Ecke da hinten einfach auslassen.
  • Ricco schrieb: »
    aber den Hirschgrund würd ich an deiner Stelle weglassen. Das war schon ganz schön abenteurlich bzw. nich ganz ungefährlich da hochzufahren...
    Am Einstieg steht ein Schild mit einer "Umleitung für Fußgänger" - das sagt, denke ich, alles. ;) :D

    Zum Rest der Strecke: Mit Pflaster - entgegen seiner Versprechungen. ;)
  • Das mit dem Pflaster war mir schon bewusst, als ich die Strecke gesehen habe B) . Danke für den Hinweis mit dem Hirschgrund ... werde ich auslassen.
    Ansonsten werde ich gegen 9 Uhr, jedoch über Gommern starten. Falls es noch Interessenten gibt ...
  • @Ricco
    So, hier die "Erfolgsmeldung", damit ich in der Punktewertung nicht ganz durchgereicht werde ... :p
    Danke für den Routenvorschlag. 5lsez4tgpfov.png
  • Prima, dann hier auch gleich der "Punkte-Beweis" bzw. aktuelle Stand:

    hosvwuo7ebba.png
  • @Ricco:
    Donnerstag sieht momentan nach deinem Lieblingswetter aus - sonnig bei mäßiger Wärme ...
  • Also ich seh max. 14 Grad, das sind dann doch Minimum 5 (bei kompletter Bewölkung) zu wenig für Lieblingswetter!

    Ja, hätt ansonsten auch für dieses recht bescheidene Wetter ne Idee für Donnerstag, aber Südhang oder gar MIlleschauer fällt da defintiv aus! Vielleicht ja aber dann am Wochenende oder zu Pfingsten?

    Morgen hab ich jedenfalls mehr Zeit, also müsst ihr euch bis dahin noch gedulden hinsichtlich meiner Pläne/Ideen...
  • Ok, hängt wiedermal davon ab, welches Modell man ansieht. Bei wetteronline sind 13h Sonne bei 10% Regenwahrscheinlichkeit zur Zeit angegeben.
    Aber in 3 Tagen kommt dann sicherlich sowieso wieder alles anders ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum