frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

JUHU SIEG bei Rund um Sebnitz :o) :o)

Kommentare

  • bearbeitet 04:18
    JUHU SIEG bei Rund um Sebnitz :o) :o)

    So die Rennsaison ist zu Ende :o) und das beste Ergebnis der Saison war ebenfalls heut :o)

    Ein kleiner Bericht:

    34. Rund um Sebnitz am 23.09.2007
    Der Wecker klingelt, die Uhr zeigt 6:30, das bedeutete für mich es ist Zeit aufzustehen. Dies tat ich auch und machte mich und mein Auto Startklar. Eine Weile später, 7:20 Uhr, folgte dann der Startschuss in der Kleinstadt Radeberg und ich machte mich auf Richtung Sebnitz. Nach ein paar Umwegen um ein geeigneten Parkplatz zu finden kam ich auch dort an. Gonna parkte sein Auto ebenfalls neben mir und so machten wir uns auf um die Startnummer abzuholen.
    Dies erledigt ging es dann ab zum Auto wo wir uns Rennfertig machten. Da noch genügend Zeit zum einrollen war, taten wir das 2 Rennrunden lang. Am Ende trafen wir den Teamkollegen Martin und machten uns auf zum Start. Dort lächelte uns Micha entgegen der aufgrund eines Grippalen Infektes nicht am Rennen teilnehmen konnte. Er war aber durchaus noch in der Lage das Team zu betreuen und uns anzufeuern. Dies tat er dann auch tatkräftig und unterstützte uns seelisch und moralisch.
    Punkt 9:45 Uhr war es dann so weit. Der Startschuss fiel und das 86 Mann starke Fahrerfeld setzte sich in Bewegung. Es galt die 7 Runden zu überstehen und mit einem passablen Ergebnis abzuschließen. Die erste Runde wurde erst einmal recht gemütlich gefahren um die Strecke abzutasten. An den engen Kurven versuchte ich mich stets vorne im Feld aufzuhalten um eventuellen Stürzen aus dem Weg zu gehen. Auch die nächste Runde lief recht Problemlos ab, einzelne Attacken wurden stets vom Feld gekontert. In der 2. (oder 3. ??) Runde versuchte Gregor etwas vom Feld wegzukommen. Also übernahm ich die Führung im Feld, so das Gonna sich ein wenig absetzen konnte. Nach einigen km nahm das Feld Gonna wieder auf und wir fuhren gemeinsam die nächsten KM.
    In Runde 3 (oder 4. ??) nahm ich mir mein Herz und fuhr in der Abfahrt vom Feld weg. Der Abstand wurde auch größer und Gonna fuhr mir hinterher. In der Mitte der Abfahrt stieß Gonna zu mir und wir fuhren zu zweit vor dem Feld. Auf dem kleinen Gegenanstieg waren wir uns dann mit unserer Aktion uneinig und verringerten das Tempo. Damit wollte ich mich im letzten Rennen dieser Saison aber nicht zufriedengeben und nahm Tempo auf.
    Gonna ließ sich ins Feld zurückfallen und fuhr dort an der Spitze weiter mit. Nun war ich allein und musste irgendwie die letzten Runden überstehen und versuchen noch weiter vom Feld wegzukommen. Nach einiger Zeit betrag mein Vorsprung dann lt. Zuschauer ein wenig über 1 min.

    Während ich mich vorne verzweifelt allein die Berge hochkämpfte, standen mir hinten Gonna und KOPFJAEGER Martin zur Seite und nahmen vorne für mich Tempo raus. (Danke noch mal ).

    Diese Unterstützung half mir sehr leider war dadurch noch nichts gewonnen. Die Berge schienen endlos lang und das Feld (oder eine einzelne Gruppe) kamen zum Ende hin bedrohlich nah. Die Zuschauer feuerten mich von allen Seiten an, und am Berg in der letzten Runde sagte der Streckensprecher das ich wohl nicht durchkommen werde. Eine sehr motivierende Botschaft, aber was sollte ich tun. Jetzt galt es die Zähne zusammen zu beißen und die zwei kleinen Gegensteigungen zu meistern.

    Der Blick nach hinten verriet nichts Gutes, die Verfolger waren mir dicht auf den Fersen und nahten mit großen Schritten. Kurz vor dem Ziel waren sie dann herangekommen bis auf ein paar wenige cm. Zum Glück konnte ich noch meine letzten Kraftreserven mobilisieren und gewann knapp vor dem Zweitplatzierten. Heilfroh und total ausgepowert gewann ich am heutigen Tag mein erstes Radrennen.

    Gleichzeitig war dieses Rennen auch mein letztes Rennen dieser Saison. Besser hätte es nicht laufen können und ich bin Überglücklich das für mich Übermenschliche geschafft zu haben :o) Nächstes Jahr werde ich mich dann als Lizenzfahrer ausprobieren und um die hinteren Plätze oder das bestehen im Feld fighten.

    Mit dem heutigen Rennen sind alle Saisonziele erfüllt, und jetzt heißt es wieder trainieren damit die nächste Saison kein Desaster wird.

    Gonna: Platz 4
    Martin (Kopfjaeger): Platz 6
    ? Schnie wegen Krankheit nicht mitgefahren.
  • tomtom
    bearbeitet 04:18
    meinen glückwunsch. immer schön, wenn einer wegfährt und durchkommt.


  • bearbeitet 04:18
    Gratuliere! Siehste, da war unser gemeinsamer Ausflug am Samstag doch Gold wert!
  • bearbeitet 04:18
    Glückwunsch auch von mir!
  • bearbeitet 04:18
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Weiter so!

    Gruß

    René
  • bearbeitet September 2007
    Danke für die Glückwünsche :o)

    Jetzt werd ich erstmal die Beine hochlegen. Nächste Saison wird es dann nicht mehr so "einfach". Da heisstdann das Ziel: "Ankommen und durchfahren".

    Aber jetzt kommt erstmal der lange Winter und die Rollensaison *lol*
  • bearbeitet 04:18
    Cool, glückwunsch ooch von mir.
    Und damit erklärt sich auch die ominöse Sperrung gestern in Sebnitz, und der (blöde) Spruch: "Ihr seit aber spät drann!"
  • bearbeitet 04:18
    congrats auch von mir - haste fein gemacht :)
  • bearbeitet September 2007
    Hallo Franco,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem gestrigen Sieg. Schade, dass die Saison nun vorüber ist...... Lief ja gerade soo gut. Dann bis nächstes Jahr bei den Lizenzrennen. Ich aber eben bei den Senioren. Der Zahn der Zeit........ ;-)

    Gruß vom Neumi
  • bearbeitet 04:18
    ...und franco durfte sogar noch an eine schnucklige rentnerin ein autogramm als sieger geben... :D
  • bearbeitet 04:18
    Original von Schnie
    ...und franco durfte sogar noch an eine schnucklige rentnerin ein autogramm als sieger geben... :D

    ach na ebend, das hab ich in meinem Bericht garnicht mit vermerkt :D
  • bearbeitet September 2007
    ai jai jai

    zwinker zwinker , .....


    entschuldigung, aber...
  • bearbeitet 04:18
    Was willst du uns mit diesem Link sagen?
  • bearbeitet 04:18
    hä? Was hast´n gegen das Bild? :rolleyes:
    Original von krabo78
    zwinker zwinker , .....


    entschuldigung, aber...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum