frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Quelltext Bikemap bei cielab einfügen

bearbeitet September 2010 in Intern
hallo ihr spezies,

hab folgendes vor:

auf bikemap kann man mit dem quelltext einer angelegten route diese in eine website einbetten, geht dies auch in
dem textfeld hier?

das ist der quellcode:

<div style='margin-top:2px;margin-bottom:2px;width:640px;font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:9px;color:#535353;background-color:#ffffff;border:2px solid #2a88ac;font-style:normal;text-align:right;padding:0px;padding-bottom:3px !important;'><iframe width='640' height='604' border='0' src='http://www.bikemap.net/route/688184/widget?width=640&height=480&extended=true&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always' frameborder='0' marginheight='0' marginwidth='0' scrolling='no'></iframe><br />Radroute <a style='color:#2a88ac; text-decoration:underline;' href='http://www.bikemap.net/route/688184'>688184</a>; - powered by <a style='color:#2a88ac; text-decoration:underline;' href='http://www.bikemap.net'>Bikemap</a> </div>;

würde diesen gern im textfeld anzeigen lassen?
wäre ne tolle sache...danke

Kommentare

  • Die kurze Antwort ist: Das geht nicht.

    Etwas genauer: Man kann hier keinen HTML-Quelltext posten. Das ist ein Sicherheitsfeature und in allen mir bekannten Foren so. Mit so einem iFrame zum Beispiel kann man die wildesten Dinge tun, nicht nur die Maps von bikemap anzeigen...
  • schade schade, dann halt nicht :(
  • doch das ist eigentlich relativ einfach umgesetzt. man muss nur einen extra "bikemap" bb code bauen und den in das forum injezieren, da die url zum einbinden der bikemap immer die selbe ist und nur die id ausgetauscht wird.
    wenn ihr das haben wollt, kann ich euch sehr gern dabei behilflich sein.
    das sollte keine große aktion werden :)
  • muss da was in der hp cielab.org geändert werden oder ist das ohne weiteres hier einfügbar?
    vielleicht kannst du das ja mal hier anhand einer bikemap route zeigen.
    wie ich es mir am ende vorstelle? SO hier
  • da es für die vanilla forensoftware wahrscheinlich kein plugin gibt muss man eben das händisch hinzufügen.
    dazu müsste man in den parser von dem BB code im forum selbst einen neuen tag einfügen und dann entsprechend umsetzen lassen.

    das was dann eingebunden wird ist immer das iframe.
    die unterscheiden sich aber nur ihn ihrer strecken id!

    daher könnte man zb [bikemap]688184[/bikemap] in
    <iframe 
    	width='640' 
    	height='604' 
    	src='http://www.bikemap.net/route/688184/widget?width=640&amp;height=480&amp;extended=true&amp;maptype=2&amp;unit=km&amp;redirect=no&amp;distance_markers=always'
    	frameborder='0'
    	marginheight='0'
    	marginwidth='0'
    	scrolling='no'>
    </iframe>
    

    umsetzen lassen und ändert eben nur die id im iframe!
    damit hat man kein problem mit irgendwelche sicherheitsrelevanten dingen und kann entspannt die bikemaps hier einbinden.
    sowas hab ich für meine forensoftware mit youtube schonmal gemacht, alles kein problem :)

    man müsste sich nur mal die forensoftware anschauen wo das ganze geparst wird und das eben einfügen.
  • tuut tuut bahnhof! ;)
    hhm ich weiß, was ich mir so vorstelle, wie es realisiert wird...keine ahnung oder nur bahnhof..
    vielleicht sollte man sich mit den admins unterhalten, ob es so funktioniert wie du es so simpel erklärt hast...
  • joar, das ist kein großes hexenwerk. muss eben nur einer einfügen, wenn die admins da hilfe brauchen, kannsch auch gerne mit rat und tat zur seite stehen.
  • na dann sollen sich die admins mal hier melden und wenn du ihnen dann geholfen hast, kriegste nen bier von mir spendiert, denn diese möglichkeit der routendarstellung verinfacht vieles. so brauch man nicht mehr unnötig auf bikemap.net gehen um die route anzuschauen...geht ja dann interaktiv!
  • hehe, klingt gut ;)
    dann warten wi mal auf die admins ;D
  • [cite] easteregg:[/cite]hehe, klingt gut ;)
    dann warten wi mal auf die admins ;D

    "admins" klingt so nach Plural! Bleibt eh an mir hängen! ;)
    Die Idee mit der Erweiterung des BBCode ist gut. Kommt auf meine Liste!
  • kann dir dabei auch gern behilflich sein, wenns klemmt ;)
  • [cite] tino-bino:[/cite]Die Idee mit der Erweiterung des BBCode ist gut. Kommt auf meine Liste!
    ... und da sich das bestimmt gut "in einem Aufwasch" erledigen lässt, äußere ich mal den Wunsch, auch einen BBCode für gpsies.com zu haben.

    Die Urls sehen so aus:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzdenswszvyqyqup&mapType=cycle

    Schön wäre, es den Maptype auch setzen zu können. Wenn man nur einen Parameter hat, sollte mapType=cycle vorgeben sein. Das ist die Karte "OSM Cycle Map". Die passt hier sicher am besten.
  • bearbeitet January 2011
    bikemap-Routen kann man jetzt per:
    [ bikemap] 12345[/ bikemap ]
    
    einfügen. Natürlich dann ohne den Leerzeichen bei den eckigen Klammern...

    gpsies.com folgt demnächst...

    Beispiel:
    [bikemap]580587[/bikemap]
  • bearbeitet January 2011
    [ gpsies ]lzdenswszvyqyqup[ /gpsies ]
    

    Das mit dem "mapType" behalte ich mal im Hinterkopf...

    [gpsies]lzdenswszvyqyqup[/gpsies]
  • Super! Herzlichen Dank an "die admins"! ;)
  • [cite] Lippi:[/cite]Super! Herzlichen Dank an "die admins"! ;)

    Ich leite es weiter! :D
  • Lob und Anerkennung!
  • hübsch, gefällt mir auch.

    Jetzt müßten "Die Admins" nur noch ein Cielab-Icon malen. :-) ;-)
  • ist denn schon weihnachten?
    mein wunsch wurde erhört, endlich interaktiv karten hier anschauen..
    ihr habt nen bier gut bei mir...hoffentlich treff ich euch nie, sonst
    muss ich dann blechen ;)
  • ach noch nen winzigen wunsch
    könnt ihr so ne art button über das eingabefeld basteln wie für "insert link"?
    dann ist die eingabe schneller und einfacher für jedermann, auch die technischen tiefflieger :)
  • hehe :D ich dachte ich bekomm das bier so oder so :D
    vielleicht am freitag bei der critical mass? ;)
  • alkohol im straßenverkehr? ich nehm dir gleich dein fahrrad weg:P
    danke natürlich auch an dich persönlich...war ja sicherlich auch dir zu verdanken,
    dass es auf einmal so zug um zug geklappt hatte.
  • [cite] jens2060:[/cite]ach noch nen winzigen wunsch
    könnt ihr so ne art button über das eingabefeld basteln wie für "insert link"?
    dann ist die eingabe schneller und einfacher für jedermann, auch die technischen tiefflieger :)

    Du meinst für die bikemap- und gpsies-Links oder? Für die "normalen" Links gibt es das ja schon...
    Kann ich sicher machen...
  • ja ein eigenen button für die bikemap-link-einfügung!
    danke
  • Hallo "Admins",

    die Anzeige der gpsies-Routen sieht mit OSM-Fahrrad doch nicht so toll aus. Bei den Übersichstkarten sind da immer die internationalen Radwege extrem auffällig dargestellt. Da erkennt man die eigentliche Route nicht.

    Besser wäre wohl "mapType=mapnik". Das ist die normale Straßenkarte. (Beispiel: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzdenswszvyqyqup&mapType=mapnik)

    Kann "man" das vielleicht noch ändern?

    Danke
    Lippi
  • [cite] Lippi:[/cite]Hallo "Admins",

    die Anzeige der gpsies-Routen sieht mit OSM-Fahrrad doch nicht so toll aus. Bei den Übersichstkarten sind da immer die internationalen Radwege extrem auffällig dargestellt. Da erkennt man die eigentliche Route nicht.

    Besser wäre wohl "mapType=mapnik". Das ist die normale Straßenkarte. (Beispiel: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzdenswszvyqyqup&mapType=mapnik)

    Kann "man" das vielleicht noch ändern?

    Danke
    Lippi

    Done.
  • [cite] tino-bino:[/cite]Done.
    Thanks!
  • Hallo Lippi, tino-bino und alle anderen,

    ich bin Peter, der Gründer von Bikemap, und ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen für eure Arbeit daran, dass Bikemap in eurem Forum so gut läuft.

    Falls wir etwas für euch tun können, meldet euch gerne direkt bei mir. Meinvorname ät toursprung.com.

    LG, Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum