frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fotos

bearbeitet April 2011 in Intern
Hab hier versucht ein Foto reinzusetzen bin gescheidert,wahrscheinlich wegen der Größe weiß leider nicht wie ich es ändern kann! Kann man nicht das mal ändern so das es nicht immer nur eine Größe sein muß wäre mal eine bereicherung!

Kommentare

  • Bekomme nur immer wieder die gleiche Nachricht: The file you have attempled to upload(PICT0040.JPG) is larger than the allowed size: 500kb und ich kann kein English!
  • Die Fehlermeldung sagt, dass es nicht größer als 500kb sein darf. Also das Bild mal etwas kleiner machen und nochmal probieren...
  • Bilder verkleinern geht mit recht vielen gängigen Programmen, in denen man Fotos aufrufen/bearbeiten kann. Ich nutze sehr gern IrfanView, dürfte aber auch bei den anderen ähnlich funktionieren -
    Es sollte in der Funktionsleiste ein "Bearbeiten" geben, unter dem öffnet sich dann ein Feld mit weiteren Optionen, meistens gibt es dann so was wie "Größe bearbeiten" oder ähnliches - dort kannst du dann dein Foto in der Pixelanzahl verändern. Ich würde bei der hier angegebenen Maximalgröße auf 600x450 runterschrauben, da kommste locker unter die angegebene Maximalgröße.
    Falls dir das jetzt auch nichts bringt, da du kein IrfanView hast - wie gesagt, schau mal nach, irgend ein Programm öffnet sich doch automatisch, wenn du Bilder von dir öffnest - da wird es so einen Unterpunkt schon irgendwo geben. (falls wirklich nicht, gehste zu chip.de und holst dir IrfanView - ist kostenlos...)
    Grüße
  • Danke Dir!!
  • Auch wenn mir jemand einen Tipp gegeben hat wofür ich ihm Dankbar bin versuch ich hier seit zwei Stunden dieses Bild hochzuladen und es klappt nicht ! Allso kann diese wer auch immer das war mal es so Regeln das man einfach nur Bilder hochladen kann ohne diese Bescheuerte schwachsinnige Scheiße hier zu ertragen zu müßen denn ich bin leider schon auf 280 wenn man versteht was ich meine! Denn nicht jeder will so was bekloptes wie mit einen Computer umgehn!
  • Auch wenn das jetzt etwas blöd glingt ich bin leider kein Computerfreak sondern ein Mann der Tat der sich nicht sonderlich viel mit Computern beschäftigt! Habe ihn nur weil mich Freunde und Bekannte drum gegeben haben allso noch mal die Frage gibt es möglichkeiten diese Größe der Bilder in unbegrenzter größe reinzusetzen kann das gemacht werden!
  • Mit welchem Programm wird das Foto auf deinem Computer angezeigt, wenn du es doppelt anklickst?
  • bearbeitet April 2011
    mal was anderes zum probieren, mach ich immer...

    gehe mal auf http://imageshack.us/ und lade
    dort kostenfrei dein bild hoch, dort kannst du dann
    auch die größe frei wählen.

    Nach dem hochladen werden dir verschiedene codelisten angezeit.
    du kopierst die den code unter forum-code und fügst diesen
    frei in den text hier bei cielab ein und so siehts dann aus!

    lmd3.jpg

    gruß
  • [cite] Pierre:[/cite]...allso noch mal die Frage gibt es möglichkeiten diese Größe der Bilder in unbegrenzter größe reinzusetzen kann das gemacht werden!

    Technisch ist das definitiv möglich aber dieses Feature ist aus gutem Grund eingebaut. Wir haben nicht unbegrenzt Platz auf der Platte unseres Servers und verhindern somit das uns dieser Platz ausgeht.

    Wie Jens auch schon treffend erwähnte, kann man auch externe Bilderhosting-Lösungen benutzen.
    001.jpg 54.8K
  • Glaube nicht, dass es nur mich betrifft, also..

    Es gibt zur Zeit anscheinend ein Problem beim Download von Bildern die per Attachment hochgeladen wurden. So wie das Bild im Beitrag direkt hier drüber: Man kann es downloaden, aber die Viewer kommen nicht damit zurecht, weil am Anfang stets zwei Bytes (0x0a 0x0a) hinzugefügt wurden und es so kein korrektes JPG mehr ist. Entfernt man die Übeltäter, ist alles wieder ok. Getestet unter Win7, Win10 und Android.

    Grüße,
    Frank
  • Hi Krümel, kannst du mir als "DAU" bitte beschreiben wie ich diese Bytes entferne?
    Das wäre super!
  • bearbeitet July 2016
    Tatsächlich, funktioniert wunderbar!

    HexEditor Portable runterladen, jpg per Drag & Drop in das Programm hineinziehen, erste Zeile und erste beide Spalten mit 0A 0A löschen

    hexmaxxl7y9i.jpg
  • Also bitte nur die ersten beiden Bytes (0A 0A) löschen. Der Rest in der ersten Zeile muss bleiben. Die JPGs beginnen korrekt mit FF D8. Du kannst dafür jeden beliebigen Hex-Editor nehmen (gibts ganz viele) und das so wie von Fettmull beschrieben einfach rauslöschen und dann wieder als JPG speichern.

    Konkret empfehlen kann ich trotzdem keinen, da meine Hex-Editoren Bestandteil von großen Entwicklungsumgebungen sind, und kein DAU hätte was vom überwiegenden Rest der gigantischen Softwareklopse :)
  • Super! Habe jetzt einfach mal diesen Editor genommen:
    http://www.heise.de/download/product/hxd-50764
    Wäre allerdings trotzdem super wenn man das Problem auch direkt in Cielab gefixt bekäme.

    Ich danke euch! Grüße MadMax
  • Bei mir funktioniert die Ansicht der Bilder mit "IrfanView" auch ganz ohne vorheriger Bearbeitung mit nem HexEditor. Der Tipp kam von Knusperhexe!

    http://www.heise.de/download/product/irfanview-portable-92290
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum