Hi all,
äußere positive Kräfte drängen mich in Richtung eines Einspur-Anhängers für ein Rennrad (nein, ich fahre nicht mit Gepäcktaschen und weiß warum). Da hat ein Freund schon exzellente Erfahrungen (z.B. 1x rund um den ital. Stiefel) mit Hügendübel oder ähnlichem.
Nun sah ich bei Rose unter
Anhänger einen solchen für 239 EUs, der erst einmal ganz gut wirkte. Finde aber momentan nichts zu Erfahrungen damit. Hat hier jemand welche? Falls schlechte, in welchen Preiskategorien bewegen sich die anderen? (Ich wurde gestern abend nicht fündig im Netz damit, nur die Selbstbauer posten viel :-)).
Dank im voraus
Zwinki
Kommentare
Der Bobby selber ist ganz OK und robust (hatten wir uns mal für eine Tour geliehen), Abstellen des Rades mit angekoppeltem Einspurhänger ist halt ein wenig nervig, sofern keine Wand zum großflächigen Anlehnen vorhanden ist. Das zulässige Gesamtgewicht erlaubt Dir 35 kg Zuladung - damit fährt es sich aber nicht wirklich angenehm. Ich würde aus unserer Erfahrung das Maximum bei 20 bis 25 kg setzen.
Wenn der Hänger fürs RR sein soll, würde ich aber nochmal bei Rose nachfragen: In der dortigen Beschreibung steht nur was von 26-Zoll-Rädern und B.O.B. liefert zwei Deichselgrößen (26 und 28), die dann am Gelenk umgehängt werden können.
Karsten
Ciao
Zwinki
Die letzten zwei Tage nun 127km auf Straßen und teils Radwegen mit weniger als 10kg Zuladung gefahren, und es hielt alles, keine Probleme. Lenkverhalten wie gewohnt, windschnittiger als Gepäcktaschen, man kommt problemlos um jede Kurve (muss nur generell an die größere Länge des Gespanns denken). Bahn fahren ist deutlich schwieriger als das Fahren selbst :-) (wobei man mit Anhänger sicher besser über Treppen kommt als mit Taschen). Die Autos scheinen mir ehrfürchtiger, wobei die angesteckte Fahne sehr wichtig ist.
Rucksack braucht man trotzdem, ein paar sperrige Dinge müssen ja schnell zur Hand sein. Ist aber alles kein Problem.
Ciao
Zwinki
Fazit: Ich bin nach 3-4 Jahren immer noch glücklich mit meiner Anschaffung, die nur einem Bruchteil des B.O.B. gekostet hat.
Weiß eigentlich jemand, ob die Kupplung vom B.O.B. auch daran passen kann?
Tiemo