Hallo an alle.
Mein Papa hat gestern früh, 21.07. beim Brötchenholen neben seinem geparkten Auto ein Principia SC 650 gefunden. Es lag achtlos und unangeschlossen in ein kleines Gebüsch geschmissen. Er hat es erstmal an einem sicheren Ort untergestellt und wartet auf seinen Besitzer!
Mehr Daten zu dem Fahrrad werde ich erstmal nicht einstellen, das soll mir dann der Besitzer alles beschreiben, damit ich weiß, dass es ihr/sein Radl ist. Es ist mit sehr viel Liebe aufgebaut worden und soll wieder in die Besitzerhände zurück kehren.
Sollte sich bis zum 12.08.2013 niemand bei mir gemeldet haben, dem das Radl auch wirklich gehört, werde ich den Weg zur Polizei gehen. Auch wenn ich dabei Bauchschmerzen habe. Ich vermute nämlich, wenn ich es der Polizei übergebe und sich dann immer noch niemand meldet, geht es irgendwann zu so einer Fundsachenauktion und fällt womöglich jemandem in die Hände, der es nicht zu schätzen weiß.
Also, wenn ihr jemanden kennt oder sogar selbst derjenige seid, dessen Principia SC 650 gestohlen wurde meldet euch bei mir via PN und alles Weitere wird dann geklärt.
Greetings
Keule
Kommentare
Im Fundamt kannst Du dann angeben ob Du Ansprüche auf das Rad geltend machst oder nicht, wenn sich jemand meldet steht Dir Finderlohn zu, wenn nicht dann bekommst Du nach, ich glaube 6 Monaten, das Rad gegen die Zahlung von ein paar Verwaltungskosteneuros zurück und bist damit rechtmäßiger Eigentümer.
Ich war heute auf der Theaterstraße im Fundbüro und habe dort eine Fundanzeige ausgefüllt. Dort sind alle gesetzlichen Sachen, wie Finderlohn, Aufwendungsersatzansprüche und Eigentumserwerb geregelt. Das Fundbüro gibt die Anzeige auch an die Polizei weiter. Somit habe ich meine Bürgerpflicht getan und für ein reines Gewissen meinerseits gesorgt ;-) Informieren kann man sich sehr gut auf dresden.de. Dort steht alles sehr genau beschrieben.
Greetings
Keule