Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!
Anmelden RegistrierenEs sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Hallo,
wir haben mal die Forum-Software geupdatet. Nicht ganz unfreiwillig. Die Alte war schon sehr in die Jahre gekommen. Im Moment sieht alles noch ein wenig wild aus hier (Abstände, Farben usw...), wir werden nach und nach die Optik anpassen.
Falls Sachen technisch gerade nicht funktionieren oder es irgendwo klemmt, dann einfach hier reinschreiben.
Viele Grüße
Frank
**Update: ** Hab das Design noch ein paar Schritte Richtung hübsch gedreht.
Kommentare
Hallo Frank,
schaut doch schon ganz schick aus.
Die gpsies Routen werden bei mir noch nicht in den Foren angezeigt.
Grüße
Thomas
Ich denke das mit den GPSies-Routen wird auch erstmal so bleiben. Dafür hatten wir im alten Forum ein eigenes Plugin gebastelt.
Was das wirklich ein Plugin? Ich bilde mir ein dass das nur ein Konfiguration war wo man BBCode bestandteile zu einem HTML Tag übersetzt. Das war doch glaub sogar ein im alten Vanilla Forum konfigurierbarer Custom BBCode Tag, oder verwechsel ich das mit einer Forumsoftware wo man BBCodes selber hinzufügen kann?
Ja. Ich hatte das in den BBCode Parser extra reingebaut. Jetzt ist hier gerade der Markdown Editor aktiv. Schauen wir mal...
Könnte jemand mit bei Gelegenheit nachsehen ob es bei der Vanilla Update Migration vorgesehen ist diesen Manuell nachzupflegen? Der "Alle Kategorien" Zähler scheint bei der halbautomatischen Migration korrekt gesetzt wurden sein. Oder ist kein Zähler, sondern eine Echtzeit abfrage.
"Meine Diskussionen" Zähler ist auch korrekt gesetzt wurden bei der Migration, erschreckend wie groß der bei mir ist.
Sollte jetzt stimmen.
Und: Das schöne Bild von links-oben-vormals wäre auch schön, wenns wiederkäme, irgendwo.
Es springt immer zum ersten noch nicht von dir gelesenen Beitrag.
Insofern hat Weisszeh schon recht, Klick zum letzten Beitrag wie es vorher gab wäre schön.
Das was du das siehst ist keine private Nachricht sondern quasi ein öffentlich Nachricht an der "Pinnwand" des jeweiligen Nutzers.
Ich habe gerade mal probiert einen neuen Nutzer mit einem Komma im Namen zu registrieren. Das geht nicht.
Ich denke ich werde mal den Nutzernamen ändern und den Inhaber anschreiben.
Bis auf weiteres ist der neue Nutzername "15komma5zoll".
Ja, das sah ich dann als Möglichkeit das Mitglied zu kontaktieren. Diese Nachricht kann, wenn möglich, bitte gelöscht werden. Ich werde es noch einmal als DM schicken. Danke.
Aktuell ist das nur in der mobilen Ansicht der Fall:
https://drive.google.com/open?id=1ZjNdw4IRVKFRYxxnKfrpO-vf8T6gCfRU
In der Desktop-Variante ist diese Unterscheidung nicht erkennbar, egal ob Firefox auf dem PC oder Chrome auf dem Tablet:
https://drive.google.com/open?id=1C3_9SvouEMJxBC3p03LLYtFW18ZRT9zf
Grüße
Grüße, Fettmull.
Einmal gings irgendwie, dann aber auch mehrfach nicht, steig ich bisher echt nich dahinter! Gehts noch anderen Nutzern so?
Kann man im Forum einstellen wie lange die Bearbeitung für alle Mitglieder ermöglicht wird.
Find ich jedenfalls nich so prickelnd, erst recht bei den Startposts, weil es ja durchaus sinnvoll sein kann den Titel noch nachträglich zu korrigieren...
Ist das bekannt, bzw. Geht es auch anderen so?