Hallo,
habe mir im November neue Mavic Open Pro Felgen auf die Stadtkarre aufgezogen. Die haben jetzt vielleicht insg. 3.000 km bei meist ziemlich hässlichen Wetter runter. Die hintere Felge sieht aber auf der Flanke katastrophal aus, so wie auf'm Renner ne 30.000 km Felge ... total konisch eingebremst.
Muss dazu sagen, dass ich täglich den Elbhang (also Grundstraße oder steiler) runter muss und schon ziemlich oft die Bremsen ziehe.
Ist das normal ?
Sind die Felgen so schlecht oder was soll das ?
Gruß Thomas
Kommentare
(Wenigstens für den Mistkarren) kann ich nur die allerbilligsten XLC-Beläge empfehlen, das sind die absolut besten Beläge die ich je gefahren hab, sowohl in Punkto Felgenverschleiß, Eigenverschleiß und Nassbremsverhalten!!!
Einziger Nachteil: bei Trockenheit und wenn sie noch recht Neu sind geben sie ein ziemlich hochfrequentes Quitschen von sich.
Gruß
Aber in langen kurvenreichen Abfahrten nervt es wirklich, gut bei der Abfahrt von der Edelweißspitze wird es mich bestimmt schön wach halten : ), ...aber zum Glück muss man dort garni soviel bremsen.
Werd es beim nächsten Satz mal probieren mit dem Anschleifen
Gruß
Gruß
Gruß
gruß
Gibts hier jemanden der mir ein neues LR einspeicht ?
Nach 3000 km sollte so etwas normalerweise nicht passieren. Aber da haben die vielen zu vernichtenden Höhenmeter, das miese Dreckswetter des vergangenen Winters und die Shimano-Bremsbeläge ganze Arbeit geleistet =(
Probier mal eine andere Felge aus oder steige auf ein Rad mit Scheibenbremsen um, was wohl die einzig wahre Lösung für dieses Problem ist.
Cheers
Daniel
davon hab ich letztens geträumt... aber das is doch irgendwie sinnlos...
Daniel
oder doch?
hihi
gruß
und nur so nebenbei...letztes jahr war bei den berliner höllentouris auch einer mit nem rennrad dabei, der scheibenbremsen dran hatte..er meinte..da er sowieso 95kg wiegt, kommt es auf das geringe mehrgewicht der scheibenbremsen och ni mehr an...recht hatter
bei nem crosser machts dann schon eher sinn...
gruß
Noch dazu: am Rennrad schleift schon eine ziemlich kleine Acht.
hat noch jemand Empfehlungen zwecks richtig schöner, weicher und felgenschonender Beläge/Klötzer für de V-Bremsen? Will mir im Sommer ni gleich wieder die Felgen (am Trekker mit Gepäck) schroten.
Danke, David
Gruß
René
Hi, als (V-Brake)Beläge bieten sich u.a. die xtreme von ROSE an (rot oder schwarz) oder, scheinbar noch besser, BBS-12 bei Bike Components zu 12,50 für 4 Stück.
Gruß
Ringo
(ich sollt glei mal nen lenker-bruch-thread dazu aufmachen :-( ...ich glaub, wir sollten mal n thread mit raddefekten aufmachen (??!!???)...da kommen sicher die tollsten sachen raus. verbogene schaltwerke, deggas superfelge und rahmen, jetzt die felge... hülfe...)