frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

garmin e-trex vista

bearbeitet May 2010 in Techniksparte
da es die teile bei ebay recht günstig gibt, wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung mit den teilen hat, vista und legend meine ich

Kommentare

  • Die Teile sind schon in Ordnung. Man muss aber bisschen auf die Buchstaben nach der Modellbezeichnung achten. Auf der Garmin-Website kann man die Geräte vergleichen. Das eTrex Vista HCx hat alles. Bei den anderen fehlt immer irgendetwas.

    Ganz wichtig (eigentlich unverzichtbar) sind m.E.
    - MicroSD-Slot (= x in der Modellbezeichung), da der interne Speicher zu klein ist, um aktuelle Karten zu laden.

    Vielleicht wichtig:
    - Farbdisplay
    - genauerer Empfänger (= H in der Modellbezeichung): sehr wichtig im Wald, nicht so sehr auf der Straße

    Weniger wichtig:
    - barometrischer Höhenmesser
    - Kompass (braucht man beim Radeln gar nicht)
  • [cite] Lippi:[/cite]
    Weniger wichtig:
    - barometrischer Höhenmesser
    - Kompass (braucht man beim Radeln gar nicht)

    wenn man das o.g. nicht braucht, wäre ja das etrex legend hcx ausreichend

    aber gibts noch andere geräte die mind. genauso gut oder besser, beim preis aber ähnlich sind ?
    praktisch finde ich, das die etrex nicht nur für fahrrad sind, wie z.b. die edge serie
  • Bei schlechtem Empfang (Wald, Schlucht) ist der Kompass durchaus sinnvoll, wenn man an einer Kreuzung steht und die Wege anpeilen will. Außerdem sinnvoll, wenn man Berge etc anpeilt, weil man einfach mal wissen will, wie der heißt (also genau umgekehrt zu früher, als man bekannte Berge anpeilte, um zu schauen, wo man ist). Der Vorteil an Garmin ist halt, dass es darüber unendlich viele Informationen im Netz gibt und du so jedes Problem als Anfänger schnell lösen kannst.
  • [cite] thomaask:[/cite]
    wenn man das o.g. nicht braucht, wäre ja das etrex legend hcx ausreichend

    Ja.
    [cite] thomaask:[/cite]
    aber gibts noch andere geräte die mind. genauso gut oder besser, beim preis aber ähnlich sind ?
    praktisch finde ich, das die etrex nicht nur für fahrrad sind, wie z.b. die edge serie

    Das Dakota 20 vielleicht (ist kaum noch teurer als ein Vista HCx), oder eben gleich ein Oregon (wegen der Displaygröße/-auflösung).
  • also ich habe mir jetzt so ein garmin etrex hcx angeschaft.
    der unterschied zum legend war preislich nicht so riesig
    an den etrex teilen finde ich aber praktisch, das man die auch für auto und/ oder wanderungen nutzen kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum