frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SCHITZKE Runde 17.06.2010

Nicht Schiller nicht Watzke sondern

SCHITZKE RUNDE !!!!

Vielleicht schafft es die Runde die Watzke- und Schillerleute zu vereinigen und gemeinsam am Lenkerband zu beißen.

Vorstellung:

Treffen uns 17:15 Uhr am Goldenen Reiter und fahren B 6 bis Meißen - Steinbach - Rabu - Grottendoof/Gorilla- Radeberg - Dresden

ca. 75 km Strecke fast keine Hm, Schnitt weit über 30 km/h

Haben sowas schonmal vor 2 Jahren gemacht, mit damals vllt. 10 Mann. Jeder 30 sec. im Wind und raus. Damals standen glaube ich 35,xx an der Fischhausstr. auf der Uhr.

Los gehts ...

Kommentare

  • Belgischer Kreisel :-)
  • Klingt sehr vernünftig.

    Werds einrichten
  • thomas trainiert sehr fleissig und gezielt :)
    da wird janko zufrieden sein ;)
  • Dieser überwältigenden Resonanz kann ich mich nicht verschliessen! Wenn so viele mitfahren, möchte ich nicht außen vor stehen. Bin dabei. Der 2060-er sollte aber auf jeden Fall mitkommen, falls ab Mitte der Strecke kein anderer mehr mit 40 Sachen im Wind sein will. Gruss Mr. Scott
  • thomas sollte noch erwähnen, dass egoistisch gefahren wird, was heißen soll,

    WER AB-, WEG- ODER RAUSPLATZT, AUF DEN WIRD NICHT GEWARTET...

    bin dann mal gespannt, wieviele in dresden noch ankommen...ich werd natürlich gern
    nach der hälfte für euch noch im wind stehen, wenn ich dann nach den wellen in medingen, ottendorf- autobahn und feldschlösschen nicht schon den anschluss verloren habe.
    fein fein, dass herr scott dieses spektakel mitmachen will.. ich glaub, wir müssen uns streiten, wer vorn im wind fahren DARF ;)
  • da muss ich mir echt überlegen, da nach DD anzureisen
    ziel sollte deutlich über 40 km/h liegen so richtung 45
  • [cite] axscoach:[/cite]ziel sollte deutlich über 40 km/h liegen so richtung 45

    40er Schnitt ist schon mehr als schnell, bedenke, du fährst nicht auf abgesperrter Strecke.

    Aber viel Spass euch, wenn ich in DD wäre, würde ich mit fahren :-(
  • Jetzt träumt doch nicht von nem 40er Schnitt.

    Selbst die 35.xx wäre scharf.
  • natürlich am start
  • bearbeitet June 2010
    Noch was zu dem Egoistischen. Ich möchte gern an dieser Stelle unseren kommunistischen Freund Günther Herlt zitieren, der auf jeden Fall in folgender Aussage recht hat:
    "Immer, wenn der Wind auffrischt, dan teilen sich Spreu und Weizen. Und das ist seit Jahrtausenden so, und trotzdem sind manche immer wieder verwundert."
    ...
    Amen.
  • wo wir wieder bei meinem persönlichen unwort des jahres "zwei-klassen-radgesellschaft" wären.
    lassen wir es doch dabei..bei dieser ausfahrt ist es wohl allen klar, wenn der schnitt zählt, dass nicht gewartet werden kann...keiner ist davor gefeit, abzuplatzen...
  • SCHITZKE heißt Schillerrunde vereinigt sich mit Watzkerunde das ist das was zählt, der daraus resultierende Schnitt ergibt sich selbstredend. Andi fährt nie unter 30,724 und wenn wir gemeinsam am Schnitt feilen mit Andi und Co., wird schon einer rauskommen, der weit darüber liegen sollte.

    Aber in erster Linie zählt Schitzke
  • Schade, dass ihr parallel zur Watzkerunde fahrt...hätte Euch gern gezogen! Ich kenn die Tour...40er Schnitt ist da meiner Meinung nach nicht drin. Der "Anstieg" von Meissen bis Buschhaus (Grosdobritz) hat es bei hohem Tempo in sich. Wenn ihr die Tour an einem Nichtdonnerstag macht, so bin ich dabei! Mein 2010 Jahresschnitt ist übrigens nicht 30,724km/h, sondern 30,898km/h. Tztztz...
  • Andi, ich dachte das Watzke- und Schillerrunde gemeinsam
    Schitzkerunde fahren. Das ist doch gerade das i-Tuepfelchen.

    Schaffen wir das ????

    Gruß Thomas
  • ...aber dann nicht mit dem angepeilten Schnitt. Trotz des schlechten Rufes, den die Watzkerunde gelegendlich hat(te) wird bei uns nicht (!) egoistisch gefahren. Ich denke also, dass sich die beiden Philosopien der Ausfahrt da nicht vertragen.
  • Schade, war ein Versuch. Da fahren wir eben separat.

    Also keine Schitzkerunde am Donnerstag !
  • Ja, sehr schade das verschiedene Leute dass interessante und integrative Vorhaben vom Gourmet hier so zeredet haben. Ich hatte mich auf die bisher unbekannten Leute und eine "rasende" Ausfahrt gefreut. Ich bin aber nur Radfahren und Sportler und kein Philosoph, vielleicht versteh ich es deshalb nicht!
  • Naja bei ner Runde mit so einem hohen angepeilten Schnitt kann es immer mal passieren, dass jemand abgehängt wird, der den Windschatten nicht mehr richtig erwischt. Und das ist bei ner normalen Ausfahrt immer ziemlich schade.
    Deswegen finde ich, dass das auf jeden Fall als separate Runde organisiert werden muss. Machen wir das halt nächste Woche mal. Ich hab auf jeden Fall Bock auf ne Runde heizen und wär dabei!
  • @jona..nächste woche passt einigen von uns ganz schlecht, da es am 25.6. zum stelvio geht ;)
    da ist es trainingstechnisch nicht mehr so sinnvoll, kurz vorher so ne runde zu heizen...muss heute eh arbeiten und daher bin ich nicth böse, dass es ausfällt, nur hoffe ich nicht, dass es generell keine zustimmung findet.
    @andmann..wenn einer 2 m hinter uns hängt, weil er ne welle ni bekommt, dann kann man schon mal warten, aber wenn es permanent der gleiche ist, dann muss weitergezogen werden. ach und übrigens, bei euch sind auch schon leute rausgepltzt, auf die nicht gewartet wurde und das wurde vorher nicht so kommuniziert ;)

    so schönen radlerfeierabend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum