frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RTF Heidenau

2

Kommentare

  • ok, 7:45 am Schillerplatz morgen früh!
  • Ich bin auch dabei, denn in dieser Gegend war bisher selten unterwegs.
    Bis morgen 7:45 Uhr am Schillerplatz.

    Gruß
    Jan
  • also wann kann ich denn mit euch im ziel (an der schule) rechnen? hab 13uhr dienstschluss und will mit dem puppenarsch zum zieleinlauf gefahren kommen. so gegen 15/16 uhr sollten ja die ersten eintrudeln, oder?
    gruß
  • Ich denke mal, dass die Fahrzeit einer bergigen Runde von knapp 150 km abzuschätzen ziemlich schwer möglich sein dürfte. Bei einem Bruttoschnitt von 25 km/h beträgt die Fahrzeit 5h 53', bei 27 km/h sind es 5h 27' und bei 29 km/h sind es 5h 4'. Nun kommt es auf die individuelle Form und auf die Möglichkeiten Windschatten zu erhaschen an, wie schnell man unterwegs ist.

    Zu deiner Beruhigung werde ich morge offiziell teilnehmen. Dein Partybeispiel konnte mir allerdings ein Lächeln entlocken. Der Unterschied zwischen einer Party zu Hause und einer RTF auf freier Straße, besteht beispielsweise im Hausrecht. Egal ob eingeladen oder nicht bei einer Party zuhause kann ich Gäste, die mir missfallen auch vor die Tür setzen. Folglich vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Des Weiteren ist mir immer noch unklar, was daran schmarotzerisch sein sollte, schwarz mitzufahren, sofern man an den Verpflegungspunkten nicht "Mundraub" begeht. Schließlich schadet die Schwarzfahrteilnahme niemandem, denn der Gegensatz der Schwarzfahrteilnahme ist hauptsächlich die Nichtteilnahme und beide dieser Möglichkeiten bringen dem Veranstalter nicht einen Cent und eine davon zusätzlich noch weniger Fahrer.

    Grüße
    Borax
  • Bla bla blub. ... denke mal 15 Uhr so Jens
  • bearbeitet September 2010
    ...

    Edith: Ich glaube, alle Beteiligten haben ein Ticket erworben.
  • bearbeitet September 2010
    [cite] Gourmet:[/cite]Bla bla blub. ... denke mal 15 Uhr so Jens

    einfache frage, stundenlange antwort..danke thomas, dass du es wieder mal auf den punkt gebracht hast.
    ich habe dich noch nicht kennen gelernt, borax, aber irgendwie hege ich immer mehr vorurteile, was deine person angeht ;)

    wenn nur boraxe an eine rtf teilnehmen würden, wäre die strecke rappelvoll und an den KP's würde keine sau halten und der veranstalter würde nichts einnehmen, folglich würde diese rtf das jahr darauf nicht mehr stattfinden..und so ziehen die schmarotzer von rtf zu rtf bis es keine mehr gibt...danke, ich verneige mich vor euch pfeifen
  • Ich bin mal bei Berlin in ne RTF geraten und einfach mitgefahren. Wollte am Kontrollpunkt bezahlen, hatte aber nur Scheine dabei. Hatte aber auch mein eigenes Essen mit.

    Sonst bezahl ich eigentlich immer, weil ich weiß, wieviel Arbeit das für die freiwilligen Helfer macht, die ganzen Bemmen zu schmieren.
  • @LRG: fährste morgen in klipphausen mit?
  • Wenn die Deutsche Bahn keen sch***** macht ja.
  • cool, als bis dahin
  • War mal wieder ein schönes Ründchen. Der Veranstalter hat für die 150er eine sehr gute Streckenalternative gefunden. Das Stück zwischen Katzsteinbaude und Ottomühle war mir völlig neu - sehr schöne Waldautobahn.

    Ich denke, dass die Teilnehmerzahl niedriger war, als in den Vorjahren. Auf der 150er war es teilweise recht einsam.

    Und 5° wärmer hätte es auch gern sein können ... aber man kann nicht alles haben.
  • Ich habe mich dann in Altendorf ohne Abzumelden gen Heimat verabschiedet. Ganz spontan, sorry dafür, aber die Badewanne zog mehr. War frisch, und im Erzgebirge sicher noch kühler, man mutiert halt zum Weichei im Herbst.

    Bis bald.

    Thomas
  • Ja Thomas, hatten wir uns dann schon gedacht. Dann biste jetzt aber auch genügend ausgeruht, um morgen auf's Podest zu fahren. :)

    Der Herr redbull wurde auch plötzlich vom Erdboden verschluckt und ist hoffentlich wohlbehalten im Heimatnähe wieder aufgetaucht.
  • Halt mal den Ball flach Lippi, ich bin ziemlich breit ;-) .... na gut der Smiley rettet Dich. Da geht mit Sicherheit nüscht. Der Jens holt aber sicher die Kohlen aus'm Feuer, der ist ausgeruht ....
  • ja lippi bin gut angekommen
    du bist mal gerade aus gefahren obwohl es nach links ging mir fehlte aber irgendwie die luft nach dir zu rufen

    am ende nettofahrzeit 5.16 und gaaaannnzzzz breit :-))
  • So, bin auch wieder gut rein. War doch eine schöne Runde, zunächst mal ein "Danke" an die Organisation. :D
    Nach 147 km, 2220 Hm und 30.8 km/h (netto) waren wir zu viert um 14.52 Uhr wieder an der Schule. Vor uns war keiner von der großen Runde im Ziel. Meine 3 Begleiter waren wirklich gut unterwegs, die letzte Stunde konnte ich nur noch mit Mühe deren Hinterräder halten. ;) Ganz frisch bin ich nun auch nicht mehr... ;)
  • Hi Greglemond, fährst Du auch so ein rotes Rad von Greg ?
  • Wär auch gerne wieder mitgefahren, wenn die Seuchenkrake ihren Griff rechtzeitig gelockert hätte, so wär ich wohl nicht mal bis Altendorf gekommen :-(...
    [cite] Lippi:[/cite]...Das Stück zwischen Katzsteinbaude und Ottomühle war mir völlig neu - sehr schöne Waldautobahn.
    Jo, das Stück hätte mich auch mal interessiert, kannte doch ich bisher nur den Weg an den Fuchsteichen vorbei zur Grenze hoch als Waldautobahn. Als ich vor drei Wochen mal wieder dort war is mir schon aufgefallen, dass dort in letzter Zeit etliche Wege offenbar RR-tauglich hergerichtet wurden...

    Als Ersatz wird es aber zu einem der nächsten WE's zum J..... (dreimal darf geraten werden ;-) gehen.

    Gruß
  • [cite] Gourmet:[/cite]Hi Greglemond, fährst Du auch so ein rotes Rad von Greg ?

    Hi Thomas,
    nee, mein Rad war schwarz und meine Weste gelb. Ich hatte dich aber gesehen (wer gelb bei der Elbspitze holt, ist halt bekannt :) ). Ihr standet ja am Start gleich mit Lippi und co. auf halb rechter Position. Hatte mich nur nicht getraut "Hallo" zu sagen...
    Gruß, Thomas
  • [cite] Bergfex:[/cite]mir schon aufgefallen, dass dort in letzter Zeit etliche Wege offenbar RR-tauglich hergerichtet wurden...

    Als Ersatz wird es aber zu einem der nächsten WE's zum J..... (dreimal darf geraten werden ;-) gehen.

    Gruß

    wenn du bist mitte oktober warten kannst wäre ich dabei
  • Wie, vorzeitige Verabschiedung och noch mit'm Gelben, das is ja regelrecht skandalös !!! :-) :-) :-)
  • bearbeitet September 2010
    @Alex: wenn es erst Mitte Oktober nochmal warm werden sollte, dann gerne, ansonsten lieber eher, trotz nagelneuer Ixon... Der Jens hatte ja vor geraumer Zeit auch schonmal "Hier" gerufen, und wenn er morgen seine Spätform endgültig aufgebaut hat, wär's ja schon angebracht diese rechtzeitig zu nutzen...
    Gruß
  • Nee nee der gelbe Lappen war nicht mit, da ist man ja gleich das reinste Schlachtvieh.

    Greglemond, hatte ein rotes Glm gesichtet u. dachte du warst das.
  • 14:52 Uhr? Komisch... Ich hatte mich heute vormittag entschlossen, anstatt alleine irgendwo rumzueiern die RTF mitzufahren. Bin aber erst kurz vor um 11 in DD los und direkt nach Pirna und B-Straße weiter bis Schandau, um für die OErzgebirgsschleife noch nen netten Grüppchen zu finden. Ich war ca 12:15 in Schandau, müsstet ihr also längst durch gewesen sein oder? Am Anfang fuhren da noch recht viele aber leider keine passenden Mitfahrer gefunden. Dachte dann ich bin eh meilenweit zurück und war nach ner Streckenteilung zunehmend alleine unterwegs. Nur war ich dann ca 14:30 wieder in Heidenau...irgendwas passt da nicht?!

    Aber schicke Route. Dort südelbisch war ich bisher kaum unterwegs, ganz schön brutale Rampen :-D
  • [cite] Andi:[/cite]14:52 Uhr? Komisch...

    Ähm, sorry. Start war 8:52 Uhr (warum auch immer), Fahrzeit 4:46 h netto und 5:00 h brutto, macht also 13:52 Uhr. :D 14:52 Uhr war ich dann vor der Haustür, daher wohl der Zahlendreher.

    In Bad Schandau waren wir nach 2:29 h reiner Fahrtzeit, also vielleicht kurz vor halb zwölf.
  • ok dann passt's ja, dachte schon ihr seid unterwegs noch eingekehrt :-D. War ich leider doch zu sehr in Verzug ^^
  • na das war kraftraubend heute, hab gar nicht gewusst was es hier für steile Anstiege gibt, vielen Dank an die Organisatoren und euch mit der spitzen Zeit, hut ab , war immerhin über 7 h unterwegs
  • joa, 30er Schnitt ist schon arg heftig. war auch insgesamt 180km in 7h unterwegs. Hatte unterwegs aber Magenkrämpfe und so, lief nicht wirklich toll für mich. Aber die 3-4 Wochen nicht gefahren davor habe ich auch gut gemerkt ^^

    Aber wirklich ne schöne Strecke, mir kam es eh nur so vor als wenn es nur bergan ging xD, mit 2450hm auch meine alte Höchstleistung mal eben pulverisiert.
  • Schönes Ding, mal wieder. Organisation perfekt. Gab's eigentlich schon immer soo viele hilfreiche Schlaglochmarkierungen und Warntafeln? Kann mich gar nicht erinnern.
    Die Substanz für eine zweite flotte Hälfte fehlte mir leider, so dass ich den Anstieg nach Breitenau nur noch in Zeitlupe nehmen konnte. Da oben war dann ja schon fast Winter und immer noch Leute die kurz/kurz in die Abfahrt gingen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum