frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

spitz

2

Kommentare

  • bearbeitet 04:43
    Da scheint ja jemand sehr blauäugig zu sein, unglaublich!!!!

    Schon mal daran gedacht, daß man auch was nehmen kann und bei einer Kontrolle trotzdem nicht positiv ist! Alles ne Frage der Substanz und der Menge, Zeit, Glück etc.......

    Nach mittlerweile 10 Jahren im Mountainbike- Sport bzw. Radsport habe ich da schon genug gehört.....


    Waran
  • bearbeitet September 2003
    Original von carser

    Meine Antwort: Der Mountainbikesport ist sauber.


    ähm, na klar doch!

    @carser:
    also ich kenne auch einige mountainbiker etwas näher. zum bsp. thomas nicke und frank lehmann (der müsste doch auch in deiner klasse fahren, oder?) und ich weiß dass es nicht so ist. zum beispiel ist der fumic jahrelang allen hinterher gefahren und plötzlich vor 2-3 jahren (?) macht der sooo nen sprung nach oben und fährt allen davon. wie ist das möglich? hat ja früher sicher auch nicht weniger trainiert. und überhaupt, wieso stehen in den ergebnislisten bei bundesligarennen auf den ersten 5-6 plätzen immer t-mobile fahrer? also ich denke und weiß, dass die meisten was nehmen.
  • bearbeitet 04:43
    Danke Lotze!!! :]

    Endlich mal jemand, der sich auch'n bisschen auskennt!

    Waran
  • bearbeitet 04:43
    Statement

    für mich kann ich die hand ins feuer legen - ernähre mich hauptsächlich von bier - aber für die bundesliga wäre mir meine hand echt zu schade.

    also ich finde doping negativ. leider sind die kontrollmöglichkeiten zu schlecht.

    hinzufügen möchte ich, dass es evtl. okay ist, mal mit doping zu experimentieren. aber nur in soweit, wie es die meisten jungen leute zuerst mit alkohol, dann mit zigaretten und dann mit weicheren und härteren drogen probieren. wenn man das dann im wettkampf einsetzt bzw. nutzen zieht, ist es unfair und unsportlich! prinzipiell kann ich eine längerfristige dopingeinnahme nur verstehen, wenn es sich lohnt, dafür seine gesundheit zu riskieren. das heisst, wenn es ein profi tut, um seine karriere voranzutreiben (denn er verdient damit sein geld). ist zwar auch unfair aber naja. (gibts ja in anderen berufszweigen auch, dass unfair gearbeitet wird.) ich finde das immer noch negativ aber ich verstehe den hintergrund. tut das ein hobbysportler (ein cielabber) kann ich das weder gutheissen noch verstehen.

    (entschuldigung vornweg: wer sich erwischen lässt, macht irgendetwas verkehrt bzw. unprofessionel.)

    leider verliert der (profi-)radsport damit für mich etwa seit 1999 an faszination. da kann man wenig dagegen machen.
  • bearbeitet 04:43
    @carser: deinen spruch "Nichts ist unmöglich! Nicht war EX-KAMIKAZE!" hab ich nicht ganz verstehen wollen. kannste den mal erörtern?
  • bearbeitet 04:43
    Meiner Meinung nach wird in jeder Sportart im Hochleistungsbereich gedopt (gut, vielleicht nich im Schach, aber da bin ich mir auch nicht so sicher.... ;) )
    Aber dagegen kann man nix machen, das wird's immer geben, das liegt auch am Wesen unserer Gesellschaft, am Geld um das es geht usw.

    Zumal die Kontrollen doch nur ein ewiges Katz und Maus- Spiel zwischen den Kontrolleuren und den Sündern sind.

    @carser: aber ich will Dir jetz nich alle Illusionen rauben, auch ohne Doping kann man gut sein (aber halt leider nich "ganz" gut). Hauptsache man hat Spass dabei!!!!!!
  • bearbeitet 04:43
    kenne solche kleinen leckereien auch von leipziger triathleten und neostraßenprofis. kann natürlich nicht beurteilen, wie scharf diese leckerli sind, aber nur milch und corni ist das nicht.

    früher war mein doping selbstbewußtsein.
  • bearbeitet 04:43
    GEBT DOPING FREI! freiheit für den erlenmeierkolben.
  • bearbeitet 04:43
    Wenn jeder Dobt sind doch am ende wieder alle auf der gleichen Stufe wie vorher und es wirkt nur auf den außenstehenden so als wenn alle Profis so überagend sind. Und damit wird dann eben die Chemie-Industrie gefördert und alle sind beeindruckt von unsern supersportlern ist doch toll oder?
  • bearbeitet September 2003
    ihr, da ihr den durchblick habt wisst worum es geht.
    aber was ist mit der masse die solch kleine hirne haben wie ich? man sieht eben was man sehen will und nicht mehr.
    andererseits meine ich , dass niemand das recht besitzt andere in seiner freiheit einzuschränken!
    im zeichen der wissenschaft und des fortschritts darf gedopt werden. und was wird aus denen die auch dabei sein wollen? darf man die aus dem verkehr ziehen und in freier entfaltung behindern?
    und dann gibts noch solche die man benutzt, um der öffentlichkeit eine weisse weste des sauberen sports vorzugauckeln um von der wahrheit abzulenken, weil man sieht das die nur kleine lichter sind und die sich gegen solche vorwürfe sowieso nicht wehren können.
    wer bei selbstversuchen ins grass beisst ist zu schwach gewesen für dieses leben!
  • bearbeitet 04:43
    beim poppsport würde doch sicher der eine oder andere hobbysportler oder profi unter euch einen versuch im sinne der forschung mitmachen, oder?
    da gänge bestimmt noch einiges.
  • bearbeitet 04:43
    Ok!

    Der Franki und der Thomas fahren Herren bzw. U23. Ich fahre Junioren. Aber, klar kenne ich die!

    Dazu kann ich auch mal mein Story erzählen. Voriges Jahr bin ich noch Hobby gefahren. Einige Rennen des MDC und Schwalbe-Cups. Da bin ich am Anfang des Jahres immer so auf dem 8.Platz angekommen. Doch irgendwann habe ich mir mal gesagt, ich mach das noch besser. Also hab ich mich nach der Schule aufs Rad geschwungen. Schon stellten sich erste Erfolge mit 2x 5.Plätze ein. Doch irgendwie konnte ich noch mehr rausholen und ich besorgte mir paar Trainingspläne von den Mountys. Und da hatte ich dann noch vier Erfolge mit 2x3 sowie 2x1.(glaube ich). Daraufhin wollte ich in die Lizenzklasse wechseln und ich habe mir gesagt noch mehr zu trainieren und meine Lebenseinstellung und auch Ernährung zu ändern. Ja jetzt habe ich bissl mehr trainiert (auch konsequenter) und schwupp ich bin bei der nationalen Nachwuchssichtungsserie auf dem 9.Platz. (von vielleicht 100). Und im Jahrgang 86 wäre ich z. Zt. Erster. Und ich denke mal im zweiten Jahr wirds noch besser als wie im Ersten!
    Und das habe ich keinen Doping zu verdanken!

    Klar muss ich viel zurückstecken, aber es macht mir Spass. Und ich denke, dass zählt. Wenn man weiß was man will, da kann man es auch schaffen. Aber halbe Sachen is ni(zumindestens bei mir), so trinke ich auch kein Alkohol oder gehe jede Woche auf ne Party. Aber sonst fetzt das schon.

    Bis denne Carser
  • bearbeitet 04:43
    Moin, eine sehr fetzige Diskussion!


    Habe gerade den letzten Beitrag von Carser gelesen. Da treibt es einem ja die Tränen in die Augen. Dieser Junge (Mann?) hat noch wahre Werte! Solche Leute braucht das Land!
    Er schindet sich nach der Schule bei Wind und Wetter und ?kneift den Arsch? zusammen um seinem großen Ziel näher zu kommen. Wer macht das denn heute noch, da das leben doch so gemütlich sein könnte (siehe auch Diskussionen zum Abschneiden bei der LA WM).

    Na hoffentlich wird seine Mühe und Selbstaufgabe auch am Ende mal belohnt und er erleidet nicht das gleiche Schicksal wie all die anderen 2x3 und ?9. Platz der nationalen Nachwuchssichtungsserie? und er bekommt nichts außer ´nem Handschlag und einem Dankeschön ? denn davon kann keiner leben (auch nicht ohne Alkohol und Party). Denn sonst steht er bald da wie all die anderen die nicht 10x1 sind und wird sich überlegen, ob er a) aufhört und erkennt das Sport auch mal nur Spaß sein kann, b) auch mit 40 noch Volkstriathlet ist und verbissen um Anschluss an den deutschen Anschluss-Anschluss-Anschluss-Kader (müsste D-Kader sein) kämpft oder sogar c) mal den Arzt seines Vertrauens fragt ob er im die letzten 2,5% geben kann, die ihm fehlen (da er doch fast so gut ist wie der 10x1). Denn dann kann er auch mal von der ganzen Entbehrung leben ? und das wollen wir ja alle mal.

    Aber mit Jahrgang Mitte-80 hat Carser er ja noch ein bisschen Zeit sich das zu überlegen.

    So, das war es, der Gunnar
  • bearbeitet September 2003
    carser: respekt für deine jetzigen gedanken!

    ne antwort auf meine frage will ich trotzdem noch. ;(
    übrigens wer mich fragt kann infos über bundesliga-wk abfragen. hab alle originale da auch junioren. damit ihr mal sehn könnt wer welche sprünge gemacht hat.
  • bearbeitet 04:43
    @Ex-Kamikaze:

    Du hattest doch geschrieben, dass nichts unmöglich ist und da habe ich einfach geschrieben: Nichts ist unmöglich! Einfach so!

    Klar muss jeder Leistungssportler zurückstecken! Aber das ist ja gerade das, um gut zu sein. Aber dann finde ich es schon bissl Mist, wenn andere Leute(die nur partys kennen und trotzdem das beste Material haben, aber trotzdem nicht besser sind) die Leistungssportler volllabern, dass sie Doping nehmen. Früher war halt alles anders, wo sie noch vor einem Täve Schur RESPEKT hatten (bzw. nicht mit Doping vollgelabert haben). Heute werden eben die Topbiker damit belästigt. ;(

    Irgendwie ist mir das hier zu dumm. Mir gefällt einfach nicht, dass hier alle Wettkampfbiker bzw. "Leistungsbiker" in den Dopingsumpf gezogen werden. Kommt einfach nach Altenberg und seht euch das Elite-Rennen an. Vielleicht kann man euch ja überzeugen. X(

    @Gunnar: Wer hat gesagt, dass ich davon leben will. KEINER!. Ich will einfach mit ein paar Leuten Spass haben! Nichts weiter. Das wird ja jetzt hier so wie: Warum gibt es Hobby-Fussballer, wenn die eh nichts verdienen.
    Also nicht jeder, will von seinem Hobby leben. Verstehste? ?(

    Grüße der Carser
  • bearbeitet 04:43
    ich glaube du hast gunnar falsch verstanden. ich denke mal der ist auf grund seiner sportlichen höchstleistungen in seiner jugend eher auf deiner seite.

    desweiteren denke ich mal will dir hier keiner ans bein pinkeln. nur ist eben so das die die hier gerade mitreden, schon ne ganze ecke länger in der sache drin stecken und schon weit aus mehr erfahrung in der szene gesammlt haben(ich aussgeschlossen).

    ich glaube du nimmst die disksussion ein wenig zu persönlich. das schieb ich mal auf dein junges alter. der respekt vor deinen leistungen sei dir von allen gewiss.

    das an der absoluten leistungsspitze gedopt wird, ist eine tatsache. das muss du einfach hinnehmen. nur ein kleines beispiel. quelle gunnar:

    kurz bevor der eoptest eingführt wurde, wurde er bei der tour gestestet ohne das das jemand wusste, ohne das es veröffentlicht wurde. war ja noch nicht ein offizieller test. 80% der fahrer waren positiv.
  • bearbeitet September 2003
    Ich habe ja auch nicht von der Tour geredet. Also von Rennradleuten! Mein Gebiet ist das Mtb. Und ich denke(bzw. bin mir sicher), dass dort nicht gedopt wird.
    Klar, nehme ich das hier persönlich. Aber warum steht das T-Mobile meist an nationaler Spitze?
    Die haben einfach die beste Betreuung, Technik, Trainer, das meiste Geld! So können die noch mehr auf ihre Fahrer eingehen und die Besten kaufen. Was soll da ein Ralph-Denk-Team oder äh.. mir-fehlt-gar-keins-mehr-ein Team machen! Aber ich kann den Bresser ja mal fragen, wie der das mit Doping sieht.

    Grüße der Carser

    @waran: Höre auch sehr viel, besonders in der Schule viel Mist. Wer´s gesehen hat, bitte melden! ?(
    Ohne Beweise, keine Anklage! OK?!
  • bearbeitet 04:43
    also, um der sache mal ein ende zu bereiten und unserem nachwuchsfahrer nicht seine ziele zu verderben, bitte ich um beendigung dieser thematik.
    carser wird schon recht haben und verteidigt seinen sport ja auch bestens.
    und wenn er bresser fragt, wird er hören was er wissen muss.
    also, ende, schluss, aus...
  • bearbeitet 04:43
    >>Sorglos über die Fläche weg,
    Wo vom kühnsten Wager die Bahn
    Dir nicht vorgegraben du siehst,
    Mache dir selber die Bahn!<< (Goethe)


    @carser...
    jetz hamse alle auf dir herumgehackt. Beruhig dich wieder! Dein Enthusiasmus für den Sport ist doch verständlich. So haben die meisten anfangs gedacht und sind aus Liebe immer noch dabei. :] Und wenn nicht an der Spitze... ;(
    Ich hab mal genauso gedacht wie du, war sowas überzeugt vom sauberen Sport! Und irgendwann die Schnauze voll von diesem Szenario, was man erkennt wenn man einfach mal seine gutgläubigen Äuglein öffnet. ;( Abgesehen davon, daß ich bei weitem nicht so ehrgeizig und gut war wie du wollt ich unter dem Namen UCI nicht mehr mitradeln. X( Also halt die Augen auf und bild dir deine eigene Meinung. Und kein Mende oder wie sie alle heißen wird dir wohl sowas auf die Nase binden. Guter Literaturtip: Brigitte Berendonk. Und warum nur auf der Straße schlucken und nicht im Wald???
  • bearbeitet September 2003
    Mensch Carser,

    sorry falls du mich ein bischen falsch verstanden hast.

    Ich zolle wirklich jedem Respekt, der sich fuer sein Hobby und fuer das was er gern macht, ein Bein heraus reisst. Das Problem in meinen Augen ist doch nur, dass manche mehr "Glueck/Gene/..." haben und irgendwann will man (als vielleicht ewiger Zweiter) aber doch auch mal fuer die ganze Schinderei (die ja auch Spass macht, sonst wuerde man es ja nicht tun!) in irgendeiner Form belohnt werden.

    Aber den Ruhm und die SpoFoe (gar nicht so unwichtig, wenn man professionell trainieren will) bekommt nun aber immer nur der 10x1 ... so ist es nun mal. Der Rest hat dann zu schauen was uebrig bleibt. Da kommt bei mir dann auch manchmal Verstaendnis fuer den Griff zu Mitteln ueber der Grenze. So ist es nun mal.

    Naja, scheint ja bei den Mounty Jungs nicht so zu sein, wie du meinst. Und das waere auch gut so.

    Junge, hau rein und lass dir den Spass von uns nicht verderben.

    Gruss der Gunnar


    (Irgendwie sind die ernsten Themen hier immer die fetzigsten ...)
  • bearbeitet 04:43
    So jetzt lasst mal den Carser in Ruhe ! Er treibt voller Elan seinen Sport, den wir alle hier ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich betreiben. Wenn die Weltspitze sich was einwirft, mein Gott es gibt größere Probleme - bei denen gehts um viel Kohle und für viel Kohle machen Menschen nun mal nicht ganz faire Sachen.
    Ich währe froh, alle Jugendlichen hätten die Einstellung wie Carser - denn täglich erlebe ich die krassesten Verschnitte unserer Gesellschaft und darf erleben, wie Leute in seinem Alter sich völlig gehen lassen. Dann schon 1000 x lieber den Sport als Droge, auch wenn´s die Freundin gelegentlich nervt ... ;)
    So jetzt könnt Ihr auch mich teeren und federn ...
  • bearbeitet 04:43
    Ich habe das jetzt auch ganz gespannt verfolgt und carser ich finde Deine Einstellung klasse. Ich bin auch gerade dabei mein Hobby ernster betreiben zu wollen, weil ich einfach merke, dass da noch einiges in mir steckt und den anderen auch zeigen will dass man ohne irgendwelche Mittel recht weit kommt. Gut zur Spitz(e) wird es da bei mir bestimmt nicht reichen, weil ich nicht nur tag ein tag aus durch die Gegend rasen will sondern auch was für's Köpfchen machen möchte, d. h. nach dem Diplom arbeiten - ist halt ein Hobby. Aber das was ich für mein Hobby mache, das soll so effizient wie möglich sein. Bisher konnte ich mich ohne Trainer und Trainingspläne erheblich steigern, ich kann also immer noch viel erlaubtes optimieren.

    Ansonsten finde ich meine eigentliche Sportart deswegen auch so gut, ich mach Mountain Bike Orienteering, weil da nicht alles von purer Muskelkraft und ++% abhängt und ich kenne noch kein Mittel was den Kopf ersetzt.

    Ich bin auf Altenberg schon mal richtig gespannt, was da abgeht, ob die Spitz(e) wirklich noch über extra% verfügt. Mein erstes Mal BL.
  • bearbeitet 04:43
    @carser: (Und ich denke(bzw. bin mir sicher), dass dort nicht gedopt wird.)

    Doch, ganz bestimmt!!!! Ich habe schon Gespräche erlebt, wo einem Sportler angeboten wurde, die ganze Saison mit "Unterstützung" zu fahren. D.h. er hätte sich nicht um die finanzielle Seite kümmern müssen. Auch aus dem MTB WC sind genug bestätigte "Geschichten" überliefert.

    (Aber warum steht das T-Mobile meist an nationaler Spitze?) siehe oben

    aber wie Kamikaze schon sagte: und wenn er bresser fragt, wird er hören was er wissen muss. ;)

    Nur nimm das nicht persönlich, auch Du wirst an der ganzen Sache nix ändern, das ist einfach mal so!
    Hab Spass am biken und mach Dein Ding, der Respekt aller hier im Forum ist Dir sicher.
    Waran
  • bearbeitet 04:43
    Nett wie sich hier die Älteren um die Jüngeren kümmern!

    Kommt zum LRG-Bergzeitfahrn!
  • bearbeitet 04:43
    mir wäre es sicher auch lieber wenn der Sport 100%ig sauber wäre, aber das ist leider nicht so
    in der Weltspitze wird gedopt, vielleicht nicht so viel wie auf der Straße, aber es wird, es gab ja auch schon Dopingsünder welche überführt wurden
    (glaube letztes Jahr irgend ein Holländer oder Belgier)

    aber ich hoffe mal das das im Hobbybereich nicht so schlimm ist, aber ich denke auch da gibt es welche die es nicht lassen können, traurig aber wahr

    lassen wir uns den Spaß nicht verderben, auf allzeit saubere Fahrt :)
  • bearbeitet 04:43
    Ich geh dann erst mal ne Runde saufen.
    PROST!
  • bearbeitet 04:43
    Wo fängt Doping eigentlich an? Dort wo die Dopingliste beginnt? Oder versucht nicht jeder mit Hausmittelchen sich optimal vorzubereiten. Der Griff zum Dopingmittel ist im Leistungssport ein ziemlich kleiner.

    Tiemo
  • bearbeitet 04:43
    Es fängt sicherlich mit "Stoffen" an, die auf irgendeine Art und Weise leistungssteigernd wirken. Aber auch gesundheitsschädigend
    (-endigend) für die, die nicht wissen wovon in welcher Dosis sie abnippeln...sorry. :( Wenn das Doping wohl frei gegeben WÜRDE, ich glaub dann treffen wir nur noch Alliens auf den Rädern. UUUaaaah....aber wer am besten schluckt, spritzt...wollen wir mal übertreiben...gar MUTIERT den wollen wir doch auch nicht als den Sieger kürren. Schwerer Tobak meine Herren.
  • bearbeitet 04:43
    hmm meinste alkohol???

    entschuldigt das ich das niveau damit gesenkt hab, hab selber ne weile lang schwimmen und wasserbal als leistungssport betrieben, und auch da geht einiges nich ganz so "sauber" zu. kann mir vorstellen das einer der vom sport lebt und es nicht mehr nur noch nebenbei mscht doch schon eher mal zu leistungssteigernden mitelchen greift als einer der nur spass dran hat.
  • bearbeitet 04:43
    ich meld mich auch mal dazu

    wasserball, da müsste es doch grade sauber zugegangen sein;)haha!

    nee mal im ernst,hab mir die ganze geschichte eben durchgelesen und finde ja auch dass im MTB-Sport es noch relativ sauber zugeht.Die Spitze dopt vielleicht, ist sogar möglich. aber unsereinst doch nicht? oder doch: denn wenn ich mir in meiner trinkflasche maxim-pulver auflöse kann ich ja auch länger leistung bringen als ohne!deswegen ist es wieder ein hin und her mit euerm doping!? Nahrungsergänzung ist außerdem wichtig wenn man seinen körper nicht zerstören will. man beansprucht seinen körper woche für woche und man nkann doch gar nicht soviel essen, wei man an energie verbraucht!
    ich kenn den franky auch ganz gut und kenn auch ein bisschen das zeug was er so in sich stopft. hab auch mal vom bundestrainer verschiedene sachen bezüglich narungsergänzung bekommen, die speziell vom BDR-arzt ausgegeben werden. das waren halt solch gesättigten und ungesättigten fettsäuren, vitamine, mineralstoffe...
    @carlo: wir werden schon noch zeigen wozu man in der lage sein kann,gel :D

    mfgf "der saubere" PhiL ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum