frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

grimma

Kommentare

  • bearbeitet 13:49
    grimma

    scheisse ich hab den ganzen beitrag gelöscht. oh oh sorry jungs.


    ein rennbericht.

    sonntag morgen war 8,30 uhr treffpunkt bikepoint plauen, nicht ganz meine zeit aber da musste ich jetzt durch. 3 autos, 9 leute.

    start war in einem gewerbegebiet. grimma ist ne hammerstadt. wir nun zur anmeldung in einer art alten fabrikhalle. robert und ich konnten uns das lachen nicht verkneifen. alles wie früher, nur die plakate sind bunter geworden.
    "haalloou liebe spuuordfreunde. härzlisch willgommen hier in grimmao"

    uns beiden wurde schnell bewusst, das uns im gegensatz zu 50er die 28er strecke reicht, man muss es ja in unserem alter nicht mehr übertreiben. ich meldete den fahrer erler wittkuhn an, toller name. man muss dazu sagen wir fuhren mit dem tandem. 12 euro für eine nachmeldung geht auch, wobei aber dann der sprung zu den 50 km gleich mal 13 euro betrug.

    umgezogen und nach absolvierung aller typischen umkleidekabinensprüche wurde das tandem rausgeholt, was somit gleich auch ne menge blicke aufsich zog. sich noch ein wenig mit dennis gezofft und schon standen wir in der halle. prompt kam der herr scheibe, vom bdr an und fasselte irgendwas von "hier das is aber nich bdr konform, der der radstand ist nicht mountainbike gerecht" ich und robert schauten uns an, und wussten nicht so recht ob der depp und jetzt verarscht oder es ernst meinte. jegliche disskusionversuche wurden mit einer typischen nuschelnden funktionärsargumentation, "nu aber das ist aber nicht konform, laber" abgewürgt. naja is rille dachten wir, und machten uns daran die strecke mal, oder zumindesten den anfang davon anzufahren. man muss dazu sagen das wir am vortag schon mal die möglichkeit hatten mit dem tandem zu fahren, was auch so manche träne vor lachen in mein gesicht zauberte. ne stunde heide zeigte uns, das geht schon. wer trainiert der kanns nii.

    wir also die ersten meter im wald abgefahren, und schon kam nen kleiner pfad, links rechts durch sehr engstehende bäume. wir haben uns total verfranst und sind dort überhaupt nicht durchgekommen. ach du scheisse. na das wird nen spass.

    die 50er starteten, war ne menge von uns dabei, anton stand in alter manier auch gleich in der ersten reihe, als rookie of the year muss man schon was verteidigen. unser start rückte näher unter ungläubigen augen schoben wir unser gefährt in startpostion. relativ weit hinten. wir wollten es entspannt angehen, so waren wir dann auf den ersten metern strasse, die leicht berg hoch gingen auch hinten, machten aber ordentlich boden gut. wir bekamen mit dem teil stellenweise einen dermaßenen speed drauf, das es uns nur ein lächeln auf die wangen zauberte.

    rein in den wald und an der ersten schlüsselstelle war stau, wir habens dann trotzdem geschafft grösstenteils zu fahren. auf den folgenden abfahrten wurde dann kassiert was zu kassieren ging. man saugte sich ran und knallte vorbei. letztendlich war dann vor uns ein gruppe mit 4 fahrern, an die wir uns rankämpften. wir wussten zu dem zeitpunkt aber noch noch nicht das das die verfolgergrupe war. wir also in einer vielleicht nicht ganz fürs überholen gemachten passage mit deutlich mehr speed vorbei, darauf zerflog der ganze haufen und wir konnten uns absetzten. im anstieg holten uns dann zwar wieder 2 ein, aber wir konnten unsere postion halten. eine schlüsselstelle war auch eine kleine steilpassage. ein streckenposten meinte beim ersten mal heranfahren, es wär besser wenn wir absteigen würden, was dann aber schon zu spät war, wir waren schon fast wieder unten raus. war ne echt geile sache. wir freuten uns wie kleine jungs und robert gab immer aufmunternde parolen von hinten durch.
    letztendlich rollten wir 2 runden durch und kamen als 3. ins ziel was sich aber erst später heraustellte. die herren von der zeitnahme hatten uns einfach nicht gewertet. nach einer ordentlich männerdusche folgte eine typische breitensport provinzsiegerehrung. dabei räumten die dresdner so gut wie alles ab. fast keiner ging leer aus. tiemo stand glaube ich 3 mal auf dem siegerpodest. hochachtung vor ihm, der eine gang den er da fuhr sah gewaltig nach ulle körperschleife aus. nach einer kleinen diskussion über die auswahl der preise und auch über die tandemaktion gings dann zurück. letztendlich wars nen geiler sonntag und auch nen geiles renne. wenn solche rennen immer so viel spass machen würden dann, könnte man das öfters mal in angriff nehmen.

    ein herzlicher dank geht an meinen hintermann. ohne ihn wäre das ..... ;)
  • bearbeitet 13:49
    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    08.jpg
    körperschleife

    09.jpg
  • bearbeitet 13:49
    Das letzte Bild sieht echt scharf aus. :D Einfach Drücken bis der Onkel Doktor kommt.

    Außerdem kam mir ein 28km-Fahrer (wie 4.Bild) auf dem Schlussstück entgegen. Ich habe gebremst und er hat gebremst. Doch er ging zu Boden. SORRY! Das war halt blöd gemacht mit der Zweiteilung.

    Greetz
  • bearbeitet 13:49
    ah du warst das, in dem moment sind wir gerade in die kurve eingebogen. da fiel irgendwie einer im stand. wir haben herzlich gelacht.
  • bearbeitet 13:49
    Der DEX in Lycra und in Raceposition...WAU,
    das ich das in diesem Leben noch einmal sehe ,hätte ich nicht gedacht...RESPEKT !

    DerZUBI.

    PS: Der Carsten sieht auf dem Foto nicht gerade motiviert aus :-) !
  • bearbeitet 13:49
    bilder....

    @ dexter : wie wäre es wenn ihr alle fotos auf die fotoseite stellt? schließlich haben ja horst, bodo, carsten + ich weiß nicht wer genug gemacht, oder ???

    ich fänds gut!!!!
  • bearbeitet 13:49
    @zubi

    Und? Wo warst du wieder?
  • bearbeitet 13:49
    was heisst hier lycra. ich hatte natürlich über der balletthose noch ne standartmäßige shorts drüber. ich hab gehört ihr in freital macht das auch schon abundzumal. ach ja stand ja in der bike ;) ;)
  • bearbeitet 13:49
    Wo sind denn nun die restlichen Bilder?

    Tiemo
  • bearbeitet November 2003
    Grimma und Glühweinchenrennen

    während ich mich grad massieren lasse, wird das restliche Laktat aus den nach der trainingsfreien Zeit verkümmerten Muskulatur abgebaut und ich kann dann beim Glühweinrennen, als weiteren Saisonhöhepunkt, wieder ordentlich ins Glas..ähh...Pappbecher gucken...ähh... in die Pedale treten!

    Zum Glück gibt es das Mountainbike und den Wald, denn als Promille-Yunkie im Straßenverkehr hat man nach dieser Saufeinheit glaub ich schlechte Karten!
    Countdown: 3 Wochen :P

    @dex: Glückwunsch, war ne coole Aktion mit'm Tandem! Wo sind die Fotos-nerv ?(

    Wenn nicht solche immer wieder negativ auffallenden Typen bei den Rennen wären, hätte es gestern glaub ich noch mehr Spaß gemacht;)
    Aber wenigstens haben wir Team Wiesenhof und Judith Arndt schön platt gemacht! :baby:

    MfG Phil:D
  • bearbeitet 13:49
    negativ auffallende Typen

    Zitat: "Wenn nicht immer wieder negativ auffallende Typen bei den Rennen wären,..."

    Ich glaube ich weiß auf welche Situation anspielst. Ich durfte das ganze aus der 1. Reihe beobachten. Dazu muß ich allerdings sagen, daß dein Mitfahrer mal ehrlich zu sich selber sein sollen. Er hat den Sturz (Gerangel) provoziert. Und wenn man Hände hoch 1,80 m misst, sollte man sich nicht wundern, daß solche Sachen passieren.

    Tiemo

    P.S.: Auch wenn ich mit besagter "negativer Person" angereist bin, soll dies nicht über bewertet werden.
  • bearbeitet 13:49
    Statement!!

    Das ganze Rennen war eben ziemlich hektisch. Überholen und wieder Einholen!
    Ich gebe ja auch zu, dass ich mit an meinem Sturz beteiligt war. (Ich hatte aber eben die bessere Kurve erwicht und da wollte ich vorbeigehen.) Aber der Schlag mit seinem Ellenbogen in meine Rippen, war echt unfair. Da kannste sagen, was du willst. X(

    Ich denke, dass ich ein ziemlich fairer Fahrer bin und wegdrücken gibt es bei mir normalerweise nicht. Aber wenn sich keiner fair verhält, dann muss ich die unfairen Dinge halt auch noch lernen.

    Für mich war das Rennen eher ein Spassrennen für den Winter. Wenn es da so einer ernst sieht, dann weeß ich och nich waider!!

    Greetz Carser der mit der blauen Rippe :D

    Ps: Mit Hände bin ich größer als 1,80m!
  • bearbeitet 13:49
    Hast ja recht.

    Tiemo

    Hat Horst nicht auch noch Bilder geschossen?
  • bearbeitet 13:49
    Bilder

    Meine Bilder hat der Carsten auf CD.

    Was'n nu mit der Bilder Seite???

    der Horst

    Ach ja mein Fazit der Veranstaltung: Der BDR ist tot.
  • bearbeitet 13:49
    Zitat: "Was'n nu mit der Bilder Seite???"

    ...Langsam müßten Erli doch Schweißperlen auf der Stirn stehen.
    Da gilt wohl: "Nur unter Druck entstehen Diamanten"

    Tiemo
  • bearbeitet 13:49
    da kannste drücken wie de willst. in den nächsten 2 wochen wird da mit sicherheit nichts passieren. rein technisch gehts das noch nicht. der webspace wo die bilder mal liegen sollen, ist gerade im umbau. und hier auf den server kann ich das zeug nicht legen, sonst würde mich mein bruderherz irgendwann mal killen.
  • bearbeitet 13:49
    Damit unser werbeschaffender Frank nicht den Herzkasper bekommt, würden wir uns bereit erklären in geeigneter Location die Grimmabilder an die Wand zu werfen.
    Auf der Glühweinrennen-After-Party ließe sich das mit Sicherheit realisieren.
    Wer also noch spektakuläre Grimma-Bilder hat, möge sie mir zukommen lassen.


  • bearbeitet 13:49
    Schön wärs wenn der BDR tot wäre, leider machen die ja mit ihren immer weiter ausufernden Bestimmungen den Breitensport im MTB-Bereich noch ganz kaputt....

    ...die neue Bestimmung mit den Lizenzklassen ist echt das letzte....
  • bearbeitet 13:49
    Kennt eigentlich einer die Seite, wo die die Ergebnisse online stellen wollten?

    Hab da nämlich nüscht gefunden.

    Mfg. Erisch
  • bearbeitet 13:49
    Website

    Ich hab so einen Zettel bekommen darauf steht:

    Fotos MTB 2003 unter

    www.injoy-med-grimma.de
  • bearbeitet 13:49
    Da gibts nur ne Werbeseite fürn Fitness-Studio
  • bearbeitet 13:49
    scheinbar sollten die Fotos auf der Seite veröffentlicht werden...was aber scheinbar noch nicht geschehen ist oder wird....
  • bearbeitet 13:49
    das spiegelt leider die gesamte organisation des rennens wieder... bin irgendwie enttäuscht von grimma, denn als ich dort vor 2 Jahren ein cc-rennen mitgefahren bin und bei den Junioren als Jugendfahrer gewonnen hab, war das irgendwie besser! Da bin ich gegen Thomas Beger gefahrn, an der "Ente" hing ich auch dran.

    Da nutz ich gleich mal die Gelegenheit Thomas Beger alles Gute zu wünschen und dass er wieder auf die Beine kommt.

    MfG Phil
  • bearbeitet 13:49
    Mein Fazit zum Rennen: Profis haben ja gar nichts in den Beinen :-)
  • bearbeitet 13:49
    Die offiziellen Bilder...

    ...gibt es hier.

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 13:49
    fotos

    na supi, das sieht abewr gar nicht nach entspanntem herbstrennen aus. ähm, wollte nicht mal jemand die "Made by Cielab-Members"-Fotos veröffentlichen?

    Grüße Phil
  • bearbeitet 13:49
    Aber die Faschingsfotos sind auch nicht schlecht,oder? ;)
  • bearbeitet 13:49
    die faschingsbilder sagen mehr über die radveranstaltung als die bilder der veranstaltung selber.
  • bearbeitet December 2003
    bilders

    achso, ich hab jetz erst gesehen, dass die bilder vom radfahren darunter sind. ich meinte, die bilder seien von der Feier danach ?(

    danke, der starke Phil (Scheiß Tabeldancing :D )

    PS: War heute nicht Welt-AIDS-Tag???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum