frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Glühweinrennen

135

Kommentare

  • bearbeitet 19:01
    gewusst wie...

    da ja viele schon ganz hippelig in sachen glüehweinrennen sind hier ein paar flüchtige gedanken von mir.


    wie bereite ich mich optimal auf den event des jahres vor und überlebe ihn auch:

    - regelmäßiger konsum von alkohol im vorfeld des events ist von nöten

    - auch sollte der verzehr von glühwein unter sauerstoffarmen bedingungen simuliert wurden sein. (3 gläser in 25 sekunden zum beispiel)

    - der abend vor dem grossen tag sollte harmonisch, in ruhe und ohne alkohol ablaufen

    - sex(was war das?) ist tabu

    - desweiteren sollte am vorabend eine deftige mahlzeit eingenommen werden

    - eine fettreiche magengrundlage ist das a und o für eine erfolgreiche absolvierung des radsporttages. das frühstück davor sollte fettreich und gehaltvoll sein. ich empfehle ein schnitzel mit pommes, da kann ich eine gute adresse empfehlen. hofoldinger forst, letzte abfahr vor münchen aus richtung salzburg kommend, nächstes dorf. da gibts ein spitzen schnitzelhaus und jeden tag schnitzelwochen. 5,40 euro das schnitzel so gross wie ein teller. aber zurück zum thema.

    - milchprodukte sind tabu vor dem rennen. auch teufelszeug ala powergel, powerbar oder powerpower sind verpönt und wirken sich eher negativ aus.

    - anderthalb stunden vor dem rennen, einen kleine becher speiseöl zu sich nehmen. das jede weitere halbe stunde wieder holen.

    - das fahrrad sollte in einem tiptopzustand sein. hat man erstmal einen im T dann sind defekte oder havarien kaum noch zu beheben.

    - scharfe kanten, lose teile sollten entfernt sein.

    - äusserst warme kleidung ist zu empfehlen. falls alkoholbedingte bewusstlossigkeit eintritt, kann man dann schon mal 4 stunden im wald verweilen ohne grössere erfrierungen zu erleiden.

    - vor dem rennen provokante sprüche und übertrieben ansagen gegenüber mitstreitern äussern. das verunsichert und macht nervös, was zur folge hat das der alkohol bei den anderen losern, intensiver wirkt- nervös-->blutwallung-->bessere verteilung von alkohol...

    - während des rennens, konkurenten beobachten, versuchen möglichst wenig im becher zu haben. nichts wegschütten!

    - helfer an der strecke die einen zwischenzeiten, rennsituationen und positionen durchsagen.

    - strategie zurecht legen. lieber langsamer fahren und dann durch mannestrinkkraft die sache hinten noch rumreißen

    - das rennen ist vorbei und du merkst
    "schaissse swarsofiiell allkojoaflll"
    tja pech gehabt, locker bleiben. da musst du und dein umfeld jetzt durch. versuche dich nicht gegen dein inneres zu wehren. wenn der drang zurm entleerung kommt, dann raus damit. aber versuch dies bitte an einer unbeobachteten stelle zu machen. erfahrungsgemäß bist du nicht der einzige der temporäre magenprobleme hat. es könnte eine kettenreaktion auslösen.

    - sieh es positiv nach einer oralen ejakulation hast du 1. platz für neues ;) und 2. wahrscheinlich noch was vom darauffolgenden sonntag.


    ich hoffe ich konnte ich euch ein wenig weiterhelfen. ich wünsche uns einen fröhlichen und beschaulichen sonnabend.

    sport frei


  • bearbeitet December 2003
    schön geschrieben, frank!

    also, im prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass man mit den glühweinresten nach dem rennen (sofern es noch welche gibt) vorsichtig umgehen muß...
    axel.jpg
  • bearbeitet 19:01
    Glühweinrennen 2003

    so, soweit alles in sack und tüten.....

    als kleinen anreiz für unsere frauen , die amtierende engliche single speed meisterin wird siich auch dem
    trinkkurs stellen.
  • bearbeitet 19:01
    Gibts nun eigentlich ein paar genauere Daten zum Ablauf? 11.30 wie immer treff Alauenpark. Also ca 13:00 Start in der Heide. Und wann soll die "Party" danach losgehen? Abends oder glei nach dem Rennen?
  • bearbeitet 19:01
    kritik!?

    hab ja bißchen die befürchtung dass das diesjährige glühweinrennen etwas ausser kontrolle gerät und seinen eigentlichen charakter verliert.
    bsp.: bin zur zeit in leipzig tätig und selbst hier erzählen mir leute, die weder was mit dresden zu tun haben und noch in irgendeiner weise radfahren, dass sie am wochenende nach dresden zu "irgendeinem glühweinrennen fahren". find ich ehrlich gesagt echt krass. ich hoffe die veranstalter sind sich des ausmaßes, welches das rennen nun erlangt hat, bewußt. schade find ich nur, dass es damit seinen "familiären charakter" verliert und durch die erlangte größe gezwungener maßen professionalisiert wird.

    naja, freu mich trotzdem drauf und hoffe das beste!

    bis morgen, der lotze!
  • bearbeitet 19:01
    @ Lotze
    Das sind meine Worte! Schon die tatsache das das Glühweinrenn gleichzeitig irgendein Finale für Biertrinker ist finde ich echt schade. naja mal sehen was das morgen wird
  • 855855
    bearbeitet 19:01
    hallo,
    also ich trink ja lieber bier als glühwein aber ich glaube ihr habt recht! als ich letztes jahr irgendwelche idioten gesehen habe die den glühwein weggeschüttet haben um schneller zu sein,dachte ich "ok,das war`s,jungs,ihr habt`s echt nicht begriffen!)...
    mal sehen wie es morgen wird,bin ja nur zuschauer,aber ich verspreche,jeder der rumzickt kriegt nen stock in die speichen :D
    bis morgen,855
  • bearbeitet 19:01
    Also sind meine leute nicht die einzigsten die gesehen haben das Leute das heilige Getränk weggeschüttet haben.

  • bearbeitet 19:01
    leute *hick* gibts...nee...*hick*
    da is doch *hick* der ganze sinn und spaß *hick* der sache weg *hick*
    also isch *hick* bin dabei *hick*
    :D
    man sollte *hick* ni nur ans gewinnen *hick* denken...sondern an das wärmende *hick* getränk
    ;) :rolleyes: ;)
  • bearbeitet 19:01
    hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich auch mit von der partie sein werde? :))

    na dann schlagenlinienfahrende grüße & bis morgen früh :P
  • bearbeitet December 2003
    Ei joh, des isch da Hamma, do!

    Eisenschweinkader aus Berlin ist auch wieder dabei -- rob, rifli, PDa und rikman sind morgen mit vor Ort. Und noch einige Eisenschweine von ausserhalb... 8)

    Ich freu mich!

    Gruesse, Marcus
  • yesheadbanging.gif die lokale drum&bass mafia wird auch vertreten sein...leider nur am streckenrand, weil abends noch zu arbeiten istsuperdj.gif ....wallbash.gif
  • bearbeitet 19:01
    Gehe jetzt abmatten.

    Dieser Satz ist ein grammatisch einwandfreier Satz! Danke an das Org-Team! (Die Glühweinmenge war nahe dem Maximum!)

    Clemens
  • bearbeitet December 2003
    einen phatten dank an die org´s!!!
    konnte leider nicht trinken, weil wir die kingbeatz pforten heut abend öffnen, aber ich bin um eine erfahrung reicher...das zuschauen hat auch ohne alk spass gebracht!...*nur ein ganz klein wenig gelogen*
    ich hatte auf jeden fall viel spass 8)
  • bearbeitet 19:01
    Glühwein für das Board!

    Irgendwie scheint es hier auch gerade Glühwein fürs Board zu geben...
    Hier antwortet jemand "Heute 23.04Uhr" obwohl es bei mir grad mal nach 17 Uhr ist...
    Respekt, offenbar hat das Org-Team an alle(s) gedacht!
  • bearbeitet 19:01
    glückwunsch an alle, die theresa und den clemens!
    was die vertragen ist einfach zu viel für normal.

    nehmt euch kein beispiel an denen!

    der robert...
    :(
  • bearbeitet 19:01
    danke den organizern und vor-ort"dienst"tuenden und natürlich auch den wettermachern

    ...für meinen geschmack ein bisserl viele loide, sonst aber schön chaotisch

    see ya
  • bearbeitet 19:01
    Wer war denn dieser einer, der ganz cool an der Eberswalder Str. vorfahren wollte und dem es dabei das XT-Schaltwerk abgefetzt hat? War ja voll der Hammer.
  • bearbeitet 19:01
    Da muss ich doch auch mal glatt meinen Respekt kundtun. War wieder mal echt ne geile Sache! Auch die Party danach war echt geil.
    Wobei die Schaltwerksaktion ein super Special war :D
  • bearbeitet 19:01
    Achja und nicht zu vergessen mein Dank an Marku(German) und Horst Link hinter der Bar! Und allen Anderen die geholfen haben.
  • bearbeitet 19:01
    Eine Super runde Sache. War mal wieder der Höhepunkt der Radsaison.
    Großer Dank an die schnellsten Glühweinnachschenker der Welt hinter der Glühweinbar. Ein weiteres Lob dem Organisationsteam. KLASSE gemacht.

    Gruß der Andy
  • bearbeitet 19:01
    Freut mich zu hören dass es euch gefallen hat.

    Ich möchte allen Teilnehmern auch im Namen der ErstenMaiBrigad für euer zahlreiches Erscheinen bedanken und euern selbstlosen Kampf bis zur Bewusstlosigkeit an dieser Stelle meiner tiefsten Respekt aussprechen.

    Das ein oder andere Bier aussschenkend und endlose Dikussionen führend (danke an Mr.X und Steppenwolf :) ) hat die Veranstaltung auch einen würdigen Abschluss gefunden - so denke ich...

    Für viele noch interessant:

    Die am Start verteilten SpokeCards liegen gegen Mitte der Woche im BikePoint Plauen zur Abholung bereit. Die Rückgabe ging irgendwie im Verlauf der Party unter :D

    Erste Bilder und Berichte gibts bereits bei www.bike-stuff.com

    Didi sei gedankt...

    Bis bald im Wald: Horscht
  • bearbeitet 19:01
    so witzig fand ich die sache mit dem schaltwerk nun auch wieder nicht... :(
    zu allem unglück war's ja noch nicht mal mein bike...
    na wenigstens hab ich da einigen noch einen erheiternden abschluss das rennens beschert.
    na mal sehn was meine noch jungfreuliche allianzversicherung dazu sagt.

    das rennen war richtig geil, davon mal abgesehen das nach den 3bier auf der eberswalder und auf der anschliessenden heimfahrt, mir ständig der wohltuende geschmack von glühwein, fettbemme und bier aufstiess. :]
  • bearbeitet 19:01
    mein beileid...das gibt echt n kompliment...wie man ne kette, n schaltwerk und das schaltauge nahezu belastungsfrei zum totalschaden bringt iwr dmir n rätsel bleiben ?(

    zum rennen
    fands ne gute gelungene aktion
    ...nur sollte bei solchen massen vielleicht die runde etwas länger ausfallen, und der glühwein in größeren behältern rübergereicht werden :-)))) ...aber dafür hast du horst link uns ja im anschluß noch ausreichend bedient! DANK
  • bearbeitet 19:01
    Auch ich will hier nur kurz ne Ansage machen:

    Es hat Spass gemacht. Vielen Dank!

    Sebby
  • 855855
    bearbeitet 19:01
    coole und runde sache,wie bei aktionen der 1.mai-brigade gewohnt,finde es auch schön daß ihr alle wieder eintrudelt (CH!),RESPEKT für die sieger...
    danke+grüße,855(member of bikekommune A53) :))
  • bearbeitet 19:01
    von mir auch nochmal ein dickes DANKE an die orga. war ne lustige, runde sache. gestört haben mih nur die bierernst-auf-sieg-fahrer (und der wind), aber was solls :rolleyes: .
  • bearbeitet 19:01
    muss ich mich doch auch gleich ma bedanken, war wieder tierisch geil.

    zum glück hab ich an nen eigenen becher gedacht gehabt, da gabs gleich von anfang an doppelte portionen. ach übrigens steppenwolf das wiederholen wir, kann doch nich sein das wir gleich schnell sind.
  • bearbeitet 19:01
    na das kriegen wir doch hin oder?
  • bearbeitet 19:01
    Na Jungens, ihr habt vielleicht Nerven! Alles dreht sich und der erste Schritt gilt nicht dem Klo sondern dem Forum! Respekt, das kennzeichnet den echten Glühweinrenner.

    Ich fands selbstredend auch Klasse, vor allem wenn man den nächsten Morgen noch was davon hat =). So im Halbdunst klebt sich die Tapete doch wie von alleine an die Wand. Da hab ich jetzt wenigstens auch in der Küche was vom Nikolausrennen 2003!

    Also: Dank an alle Organisatoren, der Preis für das "Kochduell in der Heide" ist euch sicher. Rock on!

    :D :D :D der Markus :D :D :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum