frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

trondheim - oslo

Kommentare

  • bearbeitet 03:50
    trondheim - oslo

    kann mir evtl jemand nen erfahrungsbericht zu trondheim - oslo geben???

    gibts evtl interessenten fürs nächste (oder eher übernächste jahr)???
  • bearbeitet 03:50
    die moho (forummitglied) ist schon paar mal t-o gefahren.
    musst sie mal ansprechen.
  • bearbeitet 03:50
    tja steffen würd ja gern mitfahren aber das rennen ist ja leider viel viel nördlicher als der weisswurrrscht äquator also laß ichs lieber nich daß ich mir noch einen abfrier :D
  • bearbeitet 03:50
    gibt es denn für diesen menschen kein limit? ?(
  • bearbeitet 03:50
    tach steppenwolf! :-)))

    limit??? wasn das???

    willst wohl mitkomm???

    na man muß sich doch mal steigern...denn die "paar" höhenmeter über die ca 555 km machens bestimmt schön spannend...oder so...

    das limit wär aber sicher z.b. das ram...aber das is ja ni bezahlbar...naja...ich träum jetzt weiter...
  • bearbeitet 03:50
    Ich habe schon zweimal mitgemacht, zwar auf dem MTB aber mit dem Renni ist es bestimmt auch nicht anders, nur schneller.
    Einen etwas längeren Bericht von 2000 und noch einige Erlebnisse von 2002 habe ich hier, inklusive einiger Statistiken:

    http://www.hillclimb.de/Sport/Styrke/Styrkeproven.html

    Ich kann es nur empfehlen, das hat richtig Spaß gemacht.
  • bearbeitet 03:50
    erfahrungen zu dem marathon hab ich zwar
    nicht, aber da ich dieses jahr da oben ne runde rumgegurkt bin, geb ich mal meinen senf dazu ;) .

    soweit ich mich erinnere, verläuft die strecke doch größtenteils auf der e6?! dann wirds vom profil her vergleichsweise einfach. westlich in der hardanger vidda (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) und östlich im auch recht gebirgischen niemandsland an der schwedischen grenze wäre die strecke horror 8o . womit du auf jeden fall rechnen solltest: wind und regen.

    empfehlung: auf dem hinweg würd ich rast in der hardanger vidda machen. da warten jede menge pässe mit super straßen & wenig verkehr. vom paß in men fjord reinrollen ist auch super. wenn du ein mtb mitnimmst ist der rallarvegen auch einen abstecher wert.

    @(^_^): so kalt ist es dort zu der jahreszeit nun wirklich nicht ;) .
  • Ich hatte folgende Anfrage weiter oben eingestellt und wollte hier noch mal nachfragen .
    Mir geht es dabei aber in erster Linie um die Qualität des Reiseveranstaltes.
    Sollte jemand selbiges vorhaben bin ich freilich auch an Kontakten interessiert.
    Gruß slowtrain
    Hallo !

    Ist jemand von euch schon mal mit Aktiv-Tours (Über Skiklub Saxonia) zu selbigen Event gereist ?
    Da ich kaum Leute kenne die an so was Spaß haben, wollte ich mich da 2008 einklinken.
    Leider bekommt man dort auf Nachfragen zu Details (Und die sind im Trollland nicht ganz egal) keine Antworten.
    Lediglich eine Bemerkung in einem der unzähligen Berichte im www erwähnt am Rande eine gute Organisation.
    Das ist mir aber zu wenig.
    Wäre über einen Tip/kurzen Erfahrungsbericht dankbar.
  • Interessant, interessant. Mal sehen was das nächste Jahr so bringt.
  • Hallo !

    Bloß mal so . Wer von den Herrschaften freut sich eigentlich dieses Jahr schon auf die kalten Duschen in Oslo und die Regenschauer unterwegs ?

    Gruß Slowtrain
  • bearbeitet June 2008
    Hallo Gemeinde,

    Es war ein riesig tolles Erlebnis, kaum traue ich mir über das Wetter zu schreiben. (Am Anfang etwa eine Stunde guter Regen, dann höchstens mal paar Nieselregenchen, im Fjell guter Gegenwind aber Sicht vom Feinsten , da hatte eine etwa 20 Mann Starke Gruppe trotz gute Zusammenarbeit etwa einen 20er Schnitt..... .bis Lillehammer dann unsportlicher Rückenwind und vor Oslo in der Frühe 4 Grad plus)
    Ich bin viel allein gefahren hatte aber immer wieder mal 2-3 er Grüppchen die sofort wortlos märchenhafte Wechselkreisel initiierten.( Mann , so was möchte ich mal beim Suppencup erleben ... .)Am Anfang hatte eine Norwegertruppe etwa 30 Km einen Sog entfacht dem mann sich selbst mit einer Vollbremsung kaum entziehen konnte.
    Ich bin dann nach Dombas runter max auf 42Km/h gekommen ( Wind). Auf der Strecke nach Ringebu hatte ich dann paar Kilometer einen Norweger mit dem ich gut harmonierte, sein Begleitfahrzeug packte mir dann noch die Taschen voll mit Verpflegung und füllte meine Flaschen nach-genial-. Dem Rat eines vorjährigen Teilnehmers befolgend bin ich mit dem Dresdener Aktiv Tours Reiseunternehmen gefahren die dann in Ringebu standen . Da hatte ich eine halbe Stunde Pause auf dem Plan (Essen-Trinken-ein frisches Unterhemd- kurzer Schwatz mit dem Fahrer )Dort bin ich bald vor Schreck umgefallen der erste Blick auf den Tacho -30,8 Netto.... . -
    Verflucht, ich wollte doch bloß durchkommen.Also einen Zahn zurückgenommen und von da an bis auf die spontanen kleinen Grüppchen viel allein weiter . Hatte auch keine Lust mehr auf alle Verpflegungspunkte und durfte erleben auf dem letzten Anstieg nach Oslo rein einen Angriff von 2 Fahrern unter Beibehaltung der Trittfrequenz mit einem freundlichen Lächeln und dezenten Schalten auf kleinere Ritzel einfach davonzufahren.... War ich das ?
    Am Ende hatte ich 27,2 Netto und war in 22,21 Stunden Brutto im Ziel.
    Das Kleine Dresdener Reiseunternehmen ist übrigens trotz einer Mindestteilnehmeranzahl von 10 Mann mit 5 Teilmehmern gestartet ! Hut ab !Es waren 4 Mann aus dem Ruhrpott und ich Sachse. Einer war aus der RSG Herne und die anderen Hobbyradler wie ich . So waren wir am Ende auch noch eine dufte Truppe mit der wir viel Spaß hatten !!!!
    Als Fazit muß ich sagen : Wenn es sich lohnt für eine Veranstaltung eine Mannschaft zu organisieren , dann dort !!!!!!!!
  • Verdammt. Nächstes Jahr bin ich dabei. Versprochen.

    Schöner Bericht und gute Leistung! Respekt!

    Schreibst du mir den Kostenpunkt für die ganze Aktion mal per PN? Würde mich interessieren.

    Danke -- Markus.
  • Der Preis ist kein Geheimnis, das findest Du auf der Aktiv Tours-Seite .Anmeldung so um die 120(?)Euronen (Weiß nicht mehr genau, hatte mich im Dezember angemeldet.
    Wer sich mit T-O beschäftigt weiß aber auch das man dort unter Umständen 24 Stunden lang in die (Wetter)-Scheiße greifen kann und am Ziel in einer ungeheizten Eissporthalle steht um dann noch sein Essen/Trinken selber bezahlen muß.. Aber selbst bei 12 Stunden Mistwetter fährt man immer noch durch grandiose Landschaften.Das recht einfache Zielareal ist einem aber am Ende so was von egal..... .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum