frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

US-stuff

bearbeitet January 2004 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 04:45
    US-stuff

    hi,
    falls jemand von euch mit dem gedanken spielt etwas dort zu kaufen (USD 1,29=?1!!) oder wissen möchte, was man beachten kann/soll/muss, wenn man dort fündig wird, könnte ich dazu ein paar takte sagen.
    hab das jetzt mehrmals mit verscheidenen sachen durch (pedale, rahmen, lrs) und weiss ein bisschen, was porto, zoll usw kosten...und das ist gar nicht so viel.
    meiner meinung nach lohnt es sich!
    schickt mir einfach eine pm, falls interesse da ist, beantworte ich es und stell es dann ein.
    gruss

    tobi.
  • bearbeitet 04:45
    zustimm

    durch den starken Euro lohnen sich jetzt Importe und Reimporte! Z.B. kostet ein Tuareg V8 dann "nur" etwa 38000 (plus ca. 7000 Zoll) statt 55000 Euro!
  • bearbeitet 04:45
    @CMad...ok, bestellst du mir einen mit?

    nee, jetzt mal ohne quatsch, es ist schon ein sehr grosser
    unterschied zwischen den euro und us preisen. die us-firmen schlagen hier deutlich drauf, die europäischen lassen in den staaten gut etwas nach. mal abgesehen davon, das es manche teile hier gar nicht gibt...

    ich sammel mal ein bisschen und beantworte die posts dann [vielleicht halbwegs logisch zusammengefasst] in einem, das könnte chaos verhinder...
    gruss

    tobias.
  • bearbeitet 04:45
    mir würde es helfen wenn du mal ein paar Beispiele bringen könntest.
  • bearbeitet 04:45
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3654557866&category=27947
    was würde das noch etwa zusätzlich kosten nach deutschland zu bringen?
  • bearbeitet 04:45
    Wie läuft denn so ein Reimport ab? Bei Automobilen hab ich das schon verstanden, aber Fahrradzubehör muß doch auch versteuert werden(ValueAddedTax) und die Zollgebühren für Kleinteile sind doch auch nicht zu verachten. Lohnt sich das überhaupt für? Sind da nicht Importe (z.B. Mitteleuropa) günstiger ?
  • bearbeitet 04:45
    wie läuftn die bezahlung ab? gehn überweisungen ins ausland so einfach? oder kosten die teure gebühren?
  • bearbeitet January 2004
    "butter bei die fische"

    ok, ich fass das jetzt mal zusammen. wichtig ist, es sind MEINE ERFAHRUNGEN, da manches anders als in deutschland ist, ist es superwichtig alles ausführlich mit dem verkäufer zu besprechen! dies hier können nur empfehlungen sein!

    WECHSELKURS:
    -günstiger als jetzt war er nie, natürlich tagesaktuell, z.zt. ist 1EUR etwa 1,29USD

    GELDTRANSFER:
    -das ist anders als in deutschland, banküberweisungen sind machmal möglich (und je nach bank etwa EUR10,- teuer), das meiste läuft aber über paypal, kreditkarten oder "money order"-sprich briefumschlag. (das dauert dann etwa 10-14tage). schwer ist es diese briefe zu versichern, die post macht das nämlich nur bis EUR50,-

    PORTO:
    -ist eigentlich recht günstig, die amis wollen allerdings meist noch packing bezahlt haben, was allerdings z.b. bei einem rahmen sehr viel sinn macht, da sollten ja schon transportsicherungen und gute verpackung sein.
    auf jeden fall immer nachfragen, die amis machen das auch nicht so oft und denken, es wäre sehr teuer.
    -beispiele:
    .radverpackung (rahmen) USD37,50
    .40x25x15cm USD7,50
    .20x10x10cm USD7,00

    alles per usps (ohne lance an den pedalen allerdings) per air mail, dauert ca. 10-12tage

    STEUERN:
    -manche staaten (bsp texas )haben noch spezielle zölle (tax), das muss man beim neukauf auf jeden fall vorher erfragen.

    ZOLL:
    -für den zoll sind 2 dinge massgeblich: ist es neu oder nicht?
    bei neuen, also im shop gekauften artikeln gild der aktuelle zoll.

    -bei privatsendungen (ALS GESCHENK "gift", der wohl interessantere teil) sind sendungen unter EUR45,- komplett abgabefrei. bis zu EUR350,- werden pauschal 13,5%berechnet, dazu ist noch EUR9,50 gebühr fällig. WICHTIG: das ganze richtet sich nach den angeben des versenders (also absprechen)! wenn er also als wert USD 100,- angibt, sollte das schon glaubwürdig sein-ein neues cannondale würde da bestimmt auffallen...ein neuer specialized rahmen geht allerdings:D

    das ganze klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ich habe bis jetzt allerdings nur gute erfahrungen gemacht, die leute waren recht nett und die preise teilw. 25% vom orginal...ausserdem gibt es manche dinge ja einfach nicht (mehr).

    LINKS:
    -wörterbuch speziell für räder
    -die US-post

    go ahead!
  • bearbeitet 04:45
    meine erfahrung zum thema zahlung per brief gen amiland...
    da ich schon so einige sachen über ebay nach amiland verschleudert hab (bei 1900 transaktionen bestimmt 50 mal oder so) kann ich (und jeweils die andern von drüben) bei geringeren summen (bis 200 oder so) das ganze unversichert zu schicken...
    natürlich nur wenn der jenige ne top-statistik hat...
    nachteil ist zwar das man keine rückversicherung hat, ABER die erfahrung sagt, dass versicherte sendungen (einschreiben, wertsendungen o.ä.) schneller und viiiiiiiel öfter verschwinden als unversicherte sachen...so hat mir z.b. mal einer über $ 150 einfach in nem normalen brief geschickt und wollte die ware auch im normalen umschlag...

    hintergrund...die soziale struktur der meisten ecken...die postboten (u./o.ä.) sind doch meist arme schweine...naja...den rest kann sich jeder denken...
  • bearbeitet 04:45
    Original von mister x
    meine erfahrung zum thema zahlung per brief gen amiland...
    ABER die erfahrung sagt, dass versicherte sendungen (einschreiben, wertsendungen o.ä.) schneller und viiiiiiiel öfter verschwinden als unversicherte sachen...so hat mir z.b. mal einer über $ 150 einfach in nem normalen brief geschickt und wollte die ware auch im normalen umschlag...

    ...da hast du wohl leider recht. ich wollte das natürlich nicht so expizit posten, hab aber selber auch schon mal USD 300,- in einen umschlag gesteckt...kann man nur eigentlich nicmanden erzählen... ;)
    die sicherste metode ist sicherlich paypal-ein bisschen komisch beim registrieren, aber schnell und zuverlässig...nur eben in deutschland nicht besonders verbreitet.
    vereinzelt gibt es auch amis mit konten, auf die man überweisen kann, aber das ist nicht unbedingt die regel.

    ansonsten tut es der briefumschlag schon ganz gut... ;)
  • bearbeitet 04:45
    naja...das regt schon n bissl zum kopfschütteln an, aber dummerweise is das halt so...und das hast du ja jetzt auch bestätigt...
    ich wollte das natürlich nicht so expizit posten
    naja...wir sind doch hier beim tips geben....auch wenn das vielleicht der ein oder andere ni ernst nimmt
  • bearbeitet 04:45
    us stuff

    wer fragen hat , kann sich auch an mich wenden.
    rahmen kosten mt us postal 4-7 tage aber schon 150-200 dollar, wenn es sicher sein soll.

    ansonsten sind die amis faule säcke, immer höflich sein.

    den einen oder anderen tip gebe ich gern.
    @mister x, auf was aus d- land sind denn die amis so scharf?
  • bearbeitet 04:45
    Original von FATCITY
    ...kosten mt us postal 4-7 tage aber schon 150-200 dollar, wenn es sicher sein soll....


    hi fat, wie unterscheidest du "sicher"? ist es die 110 dollar
    aufpreis wert? das normale shipping ist ja auch versichert-
    aber zugegeben langsamer...
  • bearbeitet 04:45
    @ fat-city

    nuja...kannst ja mal bei meinen ebay-bewertungen durchsurfen...

    http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=biker-st

    und vo nder art der artikel handelt es sich um solche sachen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2978058873&category=7861&rd=1

    *muha*
  • bearbeitet 04:45
    Wichtig ist auch noch:

    Waren die in China oder Taiwan ! hergestellt ! wurde werden bei Einfuhr nach Deutschland (in die EU) mit 17% ANti-Dumping-Zoll belegt! Egal woher sie kommen! ist ja bei Fahrrädern häufiger der Fall, und die Herkunft wird bei UPS vor Versand auch abgefragt! also aufgepasst!

    Stand nirgends, hatte mir keiner von den drei Zollbeamten, und kein Mitarbeiter von UPS gesagt, mit denen ich zuvor telefoniert hatte. Stand dann aber auf der Rechnung! Habe erstmal Einspruch eingelegt, mal sehen was passiert!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum