frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Strecke/ Rundtour Dresden-Moritzburg-Dresden

Servus !

hat wer zufällig nen gps track oder ähnl. für oben genannte runde oder tips oder anregungen ?

die allgemeine anforderung soll leicht bis mittelschwer sein, kann asphalt (bsp. nebenstraßen, elberadweg), sollte aber überwiegend feldwege/ schotterwege/ forststraßen und ausgebaute waldweg enthalten.
verblockte wurzeltrails ala 7 brückenweg und kuh-schwanz müssen nicht sein.
soll eher familien- und evtl. fahrradanhängertauglich sein.

länge max. 50km

im web habe ich folgendes gefunden
http://cms.elbland.de/opencms/opencms/elbland.de/de/ch_home/ch_radwege/Radwege/Elbe-Moritzburg-Loessnitzgrund_/


danke !

Kommentare

  • Wo soll denn Start und Ziel sein? ... der Rest ist kein Problem, eine Frage wäre noch was es alles an Highlights zu sehen geben soll, denn da kann man bei den gesetzten Parametern sehr viel einbauen, alles andere ist einfach zu realisieren in dem Gebiet :-)
  • bearbeitet June 2012
    start im stadtgebiet ziemlich zentrumsnahe. ist bestimmt die beste ausgangsposition.

    puh, obs viel zu sehen geben soll kann ich nicht sagen. wenn das ein oder andere dabei ist wäre es auch nicht schlimm, aber auf sightseeing bin ich nicht aus :o)

    wenn es am ende 40km sind geht das auch in ordnung
  • so is hübsch: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nxvucvzqwnizuhco

    Der "Gabelweg" von Coswig Richtung Dippelsdorf von deinem Link is ne absolute Zumutung. Wenn nicht im letzten halben jahr was passiert ist dann machst du dir dort nur die reifen kaputt....
  • gibts auch etwas direkters ?

    percy ?
  • bearbeitet June 2012
    so ... die Strecke ist halt wirklich für Kinderanhänger gedacht, benutzt deswegen auch ruhige Nebenstrassen dabei ... ob man jetzt so zum Ausgangspunkt kommt ist egal, WilderMann Endhaltestelle der 3 ist eigentlich ideal gelegen dafür ... Habe mal ein paar Highlights versucht einzubauen, also Leuchtturm/Fasanenschlösschen, Tiergehege (wenn für das Kind schon sinnvoll doch Fahrräder weiss ich nicht wo abstellen), das Schloss und zurück ... in welcher Richtung ist egal, nur der Fiedlergrund hinauf/hinunter ist etwas zum schieben denke ich, der Rest sollte alles fahrbar sein mit so einem Gespann ...

    Strecke auf GPSSIES
    Percy
  • [cite] kodak:[/cite]so ...
    Percy

    link funktionierte zwar nicht, habs aber trotzdem gefunden :o)

    danke für die strecke, gestern gefahren, sehr familientauglich - bis auf kleine passagen, da musste der ein oder andere schieben.

    gruß
  • Freut mich das es geklappt hat, naja manche Stelle wäre nur Straße dann gewesen als Alternative oder blöde Kreuzungen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum