frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sattelstütze gesucht

bearbeitet February 2004 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 06:04
    Sattelstütze gesucht

    Hallo Radgemeinde.

    Ich bin in einer misslichen Lage. Unter der unglaublichen Last meines Gewichts, ist mir doch tatsächlich meine Sattelstütze gebrochen. Nun frage ich mich, ob in diesem Forum jemand, eine gebrauchte (selbst nicht mehr ?brauchende?) Sattelstütze in seinem Fahrradlabor gelagert hat.
    Wenn dies der Fall ist, dann würde ich mich freuen :] wenn diese Sattelstütze den Besitzer wechseln würde.

    Weil ich mich mit den speziellen, technischen Bezeichnungen einer Sattelstütze nicht auskenn kann ich nur den Durchmesser meiner gebrochenen angeben: 25,6mm
    Sollten weiter Angaben nötig sein, dann kann ich ja noch mal messen gehen.

    Also aufgehts. Ich erwarte die zahlreichen Angebote. :D

    Danke sagt schon mal der Andy.
  • bearbeitet 06:04
    tach!

    hab sowas rumliegen. müsste nur noch mal messen wie lang.

    gruß, (^_^)
  • bearbeitet 06:04
    Ach auf die Länge kommts wohl doch an? :D
    Ich hab da nochmal gemessen. Und das Ergebnis lautet.
    Länge: 260mm

  • bearbeitet 06:04
    Hab auch noch eine rumliegen, Kalloy (falls das was nützt) aus dem 98er Jahr.
    Nicht mehr die neuste, 2 Jahre (ordentlich) gefahren 8)
    310 mm. Gewicht?? Keine Ahnung...scheint aber stabil zu sein :D Nee, nee... aber mir ist komischerweise noch nie am Rad etwas (ab)gebrochen. Bin nur mal gegen ein parkendes Auto mit 20kmh gefahren, weil ich zu lang auf den Tacho gestiert hab oder wars doch der Pulsmesser...? Und hab mir Vorderrad und STAHLgabel ineinander verknudelt ;(
    Egal. In diesem Sinne - überlegs dir!
  • bearbeitet February 2004
    Original von eliza
    Hab auch noch eine rumliegen, Kalloy (falls das was nützt) aus dem 98er Jahr.
    Nicht mehr die neuste, 2 Jahre (ordentlich) gefahren 8)


    310 mm. Gewicht?? Nee, nee... aber mir ist komischerweise noch nie am Rad etwas (ab)gebrochen.

    Wie alt sie ist, das is mir egal. Soll ja auch nur in die gemeine "Stadtgurke" eigesetzt werden.Wenn se vom Durchmesser passt, würde ich mal Interesse bekunden wollen.

    Zur Erklärung:
    Das war ein langwieriger Korrosionsprozeß. Vor ungefähr einem Jahr gabs, durch eine große wirksamme Kraft..., nen kleinen Knick und wahrscheinlich auch nen Riß in der Stütze. Und durch das im Winter tägliche Einwirken von fiesen Streusalz und H zwei O, ist es dann passiert !!!':O'

    Klingt komisch is aber so.';)'




  • bearbeitet 06:04
    Hej Berti

    Vom Durchschnitt mißt sie ebendfalls 25,6mm.
    Guck sie dir einfach mal an und fürs Stadträdel wirds schon reichen... Schick mir halt ne pm.

  • bearbeitet February 2004
    @ eliza
    Danke nochmal für die Mühe. Schade das sie nicht gepasst hat.?(

    @ alle
    Hat vielleicht nicht doch noch jemand so en Ding zum "Sattel festmachen" rumliegen??? Oder kann mir sagen wo man in dieser großen Stadt so etwas preiswert ( gebraucht) erwerben kann?
    Ich würde nämlich gern mal wieder im sitzen Radfahren.!

    Es dankt der Andy
  • bearbeitet 06:04
    hallo andy,

    hab schon noch sowas...allerdings im keller meiner anderen wohnung.
    ist eine zoom, recht leicht, schwarz und etwa 2cm setback.
    kannst du gerne haben, dauert allerdings 2 wochen (komme vorher nicht nach ddorf).
    wenn es dingend ist, schiess dir doch eine bei E...ich hab die damals neu für unter 10,- bekommen...
    grüsse

    tobias.
  • bearbeitet 06:04
    @ tobias

    Na gut sag ich, sollte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nix finden komme ich gern auf dein Angebot zurück.

    Wobei ich nicht auf Gewicht und jegliche technische Raffinesse Wert lege sondern auf Funktionalität. weil Stadtgurke.

    In Dankbarkeit...
  • bearbeitet 06:04
    schau mal, die ist sogar gefedert ;) ;)
  • bearbeitet February 2004
    :))
    Wie es der Zufall will, is mir gerade das gleiche Produkt ins Auge gesprungen.
    Danke.Werd dran bleiben.

  • bearbeitet 06:04
    Ein dickes fettes Danke an den Helfer in großer Not!
    Echt klasse so ein großer Fahrradfriedhof.

    Bis bald auf der Strasse ;)
  • bearbeitet 06:04
    na super, wenn du dich jetzt wieder hinsetzten kannst!-ride on!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum