frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neujahrsausfahrt ... Versuch einer Neubelebung :-)

viele Jahre war die Neujahrsausfahrt eine feste Größe im Kalender ... so nun hier einmal der Versuch einer Neubelebung ..
Treffpunkt: Garnisonskirche Stauffenbergallee
Abfahrts-Zeit: 13:00
Zielgebiet: Heide - Stausee
Tempo: langsam, gleichmäßig aber ohne große Pausen

Spätestens 15:30 wieder in der Nähe des Ausgangspunktes (wegen Licht usw.) ...

Erst einmal allen einen Guten Rutsch und alles Gute ...

Kommentare

  • Hallo Percy,
    über 'ne Neujahrsausfahrt habe ich auch nachgedacht - allerdings läßt weder mein momentaner Fitnesszustand noch meine Familie eine vierstündige Ausfahrt zu....
    Nur mal als Motivation: Ich war heute zu einer Jahresabschluss-Familienwanderung in deinem möglichem Zielgebiet (Amselgrund, Tännichtgrund) - alles gut fahrbar, wie hab' ich das Rad vermisst...

    Guten Rutsch - man sieht sich...

    Th.
  • wir kommen erst 6 Uhr aus der Sächsichen Schweiz wieder, da wird das leider nichts, obwohl die Lust schon da wäre.
    Wünsch Euch aber viel Spaß dabei,
    und nen guten Rutsch! :-)
  • ... Ausstieg ist jederzeit möglich, wir bewegen uns ja nicht irgendwo im Neuland ... ich denke auch das wir die Säge und Axt zu Hause lassen können, der Schneebruch fängt erst weiter oben an, wer sich davon ein Bild machen will dem sei ein Ausflug zum Keulenberg angeraten, da sind nahezu alle Wege/Trails unfahrbahr geworden ab einer bestimmten Höhe, die Strasse ist aber wieder frei, doch der Wald sieht ganz schlimm aus :-( ...
  • Wie gesagt ich versuch da zu sein.

    Allen einen guten Rutsch
  • hätte morgen auch bock. allerdings wird dir mein tempo zu langsam sein und außerdem ist mir 11:30 zu zeitig. wäre jemand bei ner gemütlichen runde so gegen 15 uhr mit ritt in die Dunkelheit dabei?
  • ... pünktlich 11:30 setzten sich 3 Fahrer in Bewegung um den schönen Neujahrtag ansprechend zu begrüßen, ein echtes Fat-Bike, ein Fully und ein Hardtail waren von der Partie und es ging auf verschiedenen Pfaden erst hinaus Richtung Wilfsdruff, dann ein Schwenk und im Tännichtgrund trennte sich die Gruppe, zu zweit ging es dann noch einmal nach oben um dann in Niederwartha die Elbe zu queren, weiter der Eisenbahn folgend ging es der anderen Elbhangseite an den Kragen und der Fahrer Nummer 2 wurde dabei zu Hause abgesetzt :-) ... am Ende irgendwie 50km/500hm nach etwas mehr als 3 h Fahrzeit und viel angenehmer Gesprächszeit, denn es war ja eine Entspannungsausfahrt ...
  • Ja war wirklich schön, auch wenn ich dann wirklich froh war, wo ich zu Hause war. :-)
  • Ich weiß, ich weiß ist noch e Stückchen hin, aber....

    Wie ist hier denn so das Interesse an einer Neujahrsausfahrt? Ich würde es wollen und zwar entspannt, nicht zu viel Meter, auch nach oben. Gern auch mit nen Heißgetränk im Gepäck um an einen ausgewählten Ort, eine kurze Ruhepause zu machen, mit Neujahrsfoto und anschließender Rückfahrt.

    Wo hin ist erst mal egal, wo bei ich gern die klassische Ausfahrt zum Stausee in der Heide machen würde.

    Grundvoraussetzung, Gesu dheit und Wetter lassen es zu.

    Gruß und noch schöne Vorweihnachtszeit

    Maik
  • bearbeitet December 2013
    ... gern doch ... kann noch nicht definitiv zusagen aber für den 02./03.01 könnte ich es definitv ! ... vielleicht am Neujahrstag eine kleine Ausfahrt und am Do/Fr dann eine für die härtere Fraktion ... Wetter ist zweitranging, die Spikereifen sind eingefahren ...

    so sah das 2008 aus ... 3 Mann haben den Großen Zschirnstein besucht ;-)

    IMG_4736.JPG?0
  • Klingt spannend, hab silvester dienst und kann eh nicht übers maß trinken. kommt mal in den terminkalender.

    @kodak der keulenberg ist übrigens wieder gut befahrbar und macht im schnee richtig laune

    gruß André
  • Vielleicht komm ich auch mal mit :D, nur am 01. klappt nicht.
  • So noch mal nach oben holen.

    Ich selber kann nur am 01.01. ab 02.01. gehe ich wieder arbeiten.

    Also wenn, dann würde ich ne gemütlich Heiderunde vorschlagen. Irgendwie zum Stausee und zurück.

    Gruß
    Maik
  • Ach so, zeitlich dachte ich so an 13 Uhr und Treffpunkt Garnisionskirche an der Stauffenbergallee.

    Gruß
    Maik
  • ... ich bin dabei ...
  • Würde mich auch opfern ;D also sind wir bei 3, wer noch?
  • sollen wir per PM mal Nummern tauschen? Hatte leider schon 2mal, den Fall das alle Teilnehmer abgesagt haben.
  • Keine Angst das findet definitiv statt ... und wenn ich da allein stehe ;-)
  • Nu genau und lt. Wettervorhersage geht das auch klar. Einzig meine kontitionelle Verfassung ist scheiße, aber das hält mich nicht vom fahren ab. Und geht ja auch recht entspannt zu gange. :-D

    Also bis dahin...
  • Einer gemütlichen Heiderunde würd ich mich ebenfalls anschließen ...
  • Mal sehen, ob ich Neujahr-Mittag schon wieder fit bin .-)
    Sollte dies gelingen, bin ich mit dabei. Wahrscheinlichkeit aber wohl unter 25%...
    Apropos:
    Frage an die Borsbergrunde: Kann mir jemand für Silvester einen guten Aussichtspunkt im Borsberggebiet mit Blick aufs DDer Elbtal empfehlen (wo idelaerweise nicht zu viele Feuerwerker am Werk sind)?
  • [cite] leler:[/cite]Mal sehen, ob ich Neujahr-Mittag schon wieder fit bin .-)
    Sollte dies gelingen, bin ich mit dabei. Wahrscheinlichkeit aber wohl unter 25%...
    Apropos:
    Frage an die Borsbergrunde: Kann mir jemand für Silvester einen guten Aussichtspunkt im Borsberggebiet mit Blick aufs DDer Elbtal empfehlen (wo idelaerweise nicht zu viele Feuerwerker am Werk sind)?

    Je nach dem was du zum Borsberggebiet zählen tust. Da gibt es die Aussicht in Rockau oder der Zuckerhut, der aber etwas erwandert werden muss.

    Noch mal wegen Ausfahrt, Treff ist 13 Uhr, scharfer Start 13:10. Wird ja doch gemütlich, nicht all zu großer Trailanteil.

    Gruß
    Maik
  • Bin auch gern dabei.

    Gruß matthias
  • Danke für die Aussichtstipps!
    Vermutlich wird die Tour eher über das Hohnsteiner Gebiet gehen und recht lange dauern.
    Bin also zur Neujahrsrunde noch nicht wieder fahrfähig, fürchte ich.
    Daher: Guten Rutsch ins Neue und viel Spaß morgen!
  • Werde nicht kommen.
  • Schade das maiki nicht kann, die Ausfahrt findet natürlich statt ... 13 Uhr Garnisonskirche ... Ziel der Stausee in der Heide oder was ihr demokratisch bestimmt ... bis dahin alles Gute allen und noch einen guten Start ins Jahr 2014 ...
  • Ein gesundes neues Jahr euch und viel Spass heute.
  • Meine Frau und die Keramik haben nach längerem durch den Kopf gehen lassen entschieden, dass ich heute nicht fahren gehe und Kinderdienst habe...

    Trotzdem viel Spass euch! :(
  • Ist ja trotzdem eine sehr stattliche Gruppe geworden, das freud mich.
  • ... so wieder zurück ... Danke für die rege Teilnahme, am Ende waren wir eine Truppe von 7 Leuten die sich auf den Weg zum Staussee machten, welcher schnell erreicht war und jetzt kommt der Fehler des Jahres ICH HABE KEIN FOTO GEMACHT ... über Bühlau und Mordgrund ging es zurück ...

    Also alles Gute den Mitfahrern und Mitlesern 2014 ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum