frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wanderung ins neue Jahr

Moinsen,

es geht um die Änderung der Neujahrswanderung. Aktueller Änderungsvorschlag wäre bis Schmilka zu fahren, wobei dort die letzte Fähre schon 20:30 Uhr geht, Ankunft mit dem Zug wäre 20:20 Uhr.
Wie gesagt mit der Fähre rüber, die Heilige Stiege hoch und auf dem Schrammsteinweg in Richtung Bad Schandau wo der Zug 05:15 Uhr gen Dresden fährt.

Also was haltet ihr davon mal rechtselbisch zu wildern, wo wir schonmal ohne Rad unterwegs sind?

Fähre F2: http://www.ovps.de/downloads/faehre.pdf

Edit meint: Denny hätte auch noch einen Vorschlag:

"In Rathen aus dem Zug aussteigen (die dortige Fähre fährt angeblich bis 23:45, kostet aber nochmal nen Euro weil die nicht zum VVO gehört), dann ggf. hoch zur Bastei und anschließend bis auf den Lilienstein das neue Jahr begrüßen (da wir nur 2h haben dürfen wir nicht bummeln wenn wir Mitternacht auf dem Lilienstein sein wollen, da wir ca. ne Stunde bis zum Fuß des Liliensteins brauchen). Danach gehts weiter Richtung Bad Schandau und dort über die Elbe um wieder zur Bahn zu kommen."

Edit, äh Denny meint weiterhin:

"Wenn wir nicht so zeitig in Schmilka sein wollen könnte man auch in Bad Schandau aussteigen und von da aus auf die Schrammsteinaussicht laufen (laut Google dauert das ca. 1,5h). Da könnte man den Wildschützensteig hoch (den Weg den wir am Tag nach unserer Falkensteinbesteigung gegangen sind)."

Kommentare

  • Schöne Fotos!

    Als ich gegen 22 Uhr aus dem Böhmischen kommend von Porschdorf Richtung Waltersdorf und weiter zum Schönefelder Hochland rollte, sah ich am Lilienstein zwei Lichter. Eines ganz oben und eines auf der Nordseite im Aufstieg. Vermute mal, dass ihr dieses Lichtlein wart .-)
    Und hoffe, dass ihr etwas dicker eingepackt wart und die Termoskanne lange durchgehalten hat. Bei ca. 2°C half auf dem Rad nur noch Dauerstrampeln...

    Gesundes Neues
    wünscht
    Leler
  • bearbeitet January 2014
    Danke dir, aber die Lichter waren nicht von uns.

    Anhand deiner Schlussfolgerung nehme ich an das du nicht ahnst wie viel dort zu Silvester los ist. Auf unsere Route sind uns diesmal zwar nur einige Grüppchen mit 2-4 Leute begegnet, aber das Jahr zuvor standen wir Schulter an Schulter zwischen 30 Leuten auf dem Pfaffenstein.

    Johannes hat auch Bilder gemacht, weis aber noch nicht warum er uns die verheimlicht, hat bestimmt vergessen den Objektivdeckel abzunehmen.
    Hab sogar Beweisfotos, die zeigen das er mit der Kamera herum spielt ;)
    medium_20140101-44L_Silvester.jpg?0
  • bearbeitet January 2014
    Schöne Bilder, hast mich ja nur beim Fotografieren abgelichtet, hättest ruhig mal eins machen können wo ich keine Kamera in der Hand halte ;)

    Aber was war da beim Feuerwerk los?
    Ich mühe mich mit Autofokus ab weil ich den Manuellen Fokus nicht schnell genug einschalten konnte und ärgere mich in dem Moment das es bei meinem Modell die AF lock Taste oder wenigstens ein AF/MF Schalter erst für 400€ Aufpreis verfügbar ist. Und du hast die Dinger schon an der Kamera und nimmst sie einfach nicht :(
  • bearbeitet January 2014
    Deswegen sind ja die hälfte der Feuerwerksbilder nix geworden, hatte irgendwo hin fokussiert und alles unscharf:(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum