frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Colnago Master Olympic - klassischer Stahlrenner

bearbeitet April 2014 in Handelszone
Ich fahre dieses schöne Rennrad einfach zu wenig, also sucht es auf diesem Wege einen liebevollen, neuen Besitzer.
Gewichtsmäßig kann es nicht mit aktuellen Alu- oder Carbonfabrikaten mithalten, dafür sind aber durchweg gute und haltbare Komponenten verbaut, die lange Freude machen.

colnago1.jpg

Bild 2

Bild 3

Rahmenhöhe (M-M): 57cm
Oberrohrlänge (M-M): 56cm
Gewicht: 9,2kg ohne Pedale

Komponenten:

Rahmen/Gabel: Colango Master Olympic Stahl - ein Hingucker mit seinen rautenförmigen Rohren, Lack und Chrom sind nicht mehr perfekt aber auch nicht runtergeranzt
Sattelstützel: Colnago Aero
Sattel: Specialized Toupé
Vorbau: 1'' Gewindevorbau 3T 90mm
Lenker: Nitto Noodle Bar
Schaltbremshebel: Campa Daytona
Bremsen: Campa Daytona
Reifen: Vittoria Open Corsa Evo CX (weniger als 100km gelaufen)
Felgen: Mavic Open Pro 32L mit Eloxalbeschichtung
Nabe vorn: White Industries Daisy Hochflansch
Nabe hinten: White Industries H3
Speichen: DT, vorn 1,5mm, hinten 1,8mm
Kurbel: Campa Veloce Compact 50/36, 172,5mm
Innenlager: Campa Daytona
Schaltwerk: Campa Daytona 10-fach
Ritzel: Shimano CS-5600 11-27Z 10-fach
Kette: Shimano Ultegra (lief einfach leiser als Campa)
Inbusachsen statt Schnellspanner, Tacx-Flaschenhalter

Die Laufräder sind weniger als 2000km alt, Verschleißteile ebenfalls.

VHB 700,-€ (für 20,-€ extra könnte ich noch ein paar gebrauchte Eggbeater-Pedale dazugeben)

Ernsthafte Interessensbekundungen per E-Mail, Besichtigung in DD-Striesen möglich, kein Versand

frichte

Kommentare

  • Hi,

    ist das das Colnago das du vor vielen Jahren von mir gekauft hast??? Wenn ja, schön es mal wieder zu sehen. Könnte fast in Versuchung geraten... ;-)

    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Gruß

    René
  • @ René: Ja genau. Ich habe es seitdem immer gut behandelt (Schönwetterfahrrad) und ihm ab und an ein paar schöne, neue Teile gegönnt. :)

    Da sich das Interesse bisher in Grenzen hält: neuer Preis 650,-€

    frichte
  • Hach, nun ist der Sommer vorbei und es steht immer noch da. Wäre doch schade drum, wenn es hier versauert, darum mein letzter Preis (fest):

    500,-Euro (Eggbeater-Pedale wahlweise inkl.)
  • bei welcher Körpergröße fährst du das rad?
  • Körpergröße 182cm mit eher kurzen Beinen. Ich schätze mal, dass man nicht wesentlich unter 178cm sein sollte, um Spaß damit zu haben.
  • Hallo, habe versucht, dich per PN zu erreichen. Versuch du es doch mal. Gruß Peter
  • @Peter: Ja, und Du hast jetzt auch schon eine zweite PN als Antwort bekommen.
  • Letzter Neujahrs-Supersonderpreis, ansonsten geht's zu Ihbäh: 450,- Euro
  • der Sattel ist also auf den Fotos auf 182cm mit relativ kurzen Beinen eingestellt? Dann müsste er bei 186 mit "normalen" Beinen also noch nen ganzes Stück raus, wäre grenzwertig oder?
  • bearbeitet January 2015
    Rad ist reserviert.

    Edit: Nu isses auch verkauft und abgeholt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum