frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[Teilespenden?] für Kinderräder

bearbeitet April 2014 in Handelszone
Wir haben hier auf Arbeit diverse Kinder(therapie)fahrräder zwischen 16" und 24". Teile, wie die Gabel hier, sind dabei leider eher die Regel als eine Ausnahme. Ganz gruselig für mich sind die desolaten Bremsen dieses Fahrrades (Plastikbremshebel, angerissene Züge und billigste Cantis: Bremsleistung gleich null). Die Ersatzgabel und ein Satz Reifen wurden schon gespendet. Vielleicht hat ja jemand noch andere funktionstüchtige Komponenten, die er spenden würde. Verbrauchsmaterial wie Züge und Hüllen habe ich bisher selbst besorgt. Cantis, V-Brakes und passende Kinderbremshebel wären dringend. Schaltgeraffel ist hier auch meist weit von richtig funktionstüchtig entfernt. Die Fahrrad-AG würde sich sicher auch über ein neues Aufbauprojekt freuen (zuletzt ein Diamant Singlespeeder mit "Folienlackierung").

13968520741_a62e796112_b.jpg

Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum