frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Di., 24.06.14 - 17:15 - Watzke - Sportliche Runde

Die "Tour de Dresde 2014" kommt mit großen Schritten näher aber die Form latscht gemächlich hinterher. Daher heute Trainingsrunde zum "Kilometer machen" und Beine stärken. Ist eine einfache Strecke, am schlimmsten wird wrsl. der Westwind werden.

Zur Einstimmung ein paar Randwerte:
[ulist]
[*]Start: Ball- und Brauhaus Watzke
[*]Strecke: DD-Auer-Nieschütz-DD
[*]Streckenlänge: ca. 70km
[*]Schnitt: vermutlich 32km/h (+)
[/ulist]

Kommentare

  • Achtung Änderung! Start schon um 17:15Uhr!!!
  • 40er Schnitt
    Unterlenker
    53:11
    120% HfMax
    es wird nicht unter 4W/kg getreten
  • @RennRat: Mist, hab nur 50:12...

    40er Schnitt? Was? Trittfrequenz? Na schauen wir mal! ;o)))
  • bearbeitet June 2014
    Danke für die Begleitung, Gerd. Schön war's! Leider haben wir alle Vorgaben von Kollegen RennRat verfehlt...müssen wir wohl noch üben bis zur Tour!
    [ulist]
    [*]Datum: 24.06.2014
    [*]Tour: DD-Auer-Nieschütz-DD
    [*]Weg: 66.42km
    [*]Zeit: 1:53:11
    [*]Ø-Puls: 144 | 92% HfMax
    [*]Hm: 316
    [*]P: 185W | 2.6W/kg
    [/ulist]
  • Müsste man die spezifische Leistung nicht auf das Systemgewicht beziehen? Ansonsten geht doch die Vergleichbarkeit verloren, oder nicht?
    Beträgt deine maximale Herzfrequenz nur 157 oder ist damit gemeint, dass du im Maximum (und nicht im Mittel) 92% der maximalen Herzfrequenz erreicht hast?
  • bearbeitet June 2014
    [cite] Borax:[/cite]Müsste man die spezifische Leistung nicht auf das Systemgewicht beziehen? Ansonsten geht doch die Vergleichbarkeit verloren, oder nicht?
    Nein. Der Wert dient dazu, die Leistungswerte von Sportlern mit unterschiedlichem Gewicht vergleichbar zu machen. Der Rest (Fahrrad usw.) ist ja praktisch austauschbar und hat nur Einfluss darauf, wie schnell man mit der gebrachten Leistung ist. (siehe z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsbezogene_Leistung)

    2.6W pro kg dürften allerdings nur bei permanentem Windschattenlutschen zu diesem Schnitt reichen. Da Andi sicher auch öfter mal vorn fuhr, zweifel ich da eher an der Messung.
  • @Lippi: Mein Kollege Gerd, der da wo gestern mit war, hat n SRM-System am Rad. Er hatte 257W im Mittel...wiegt aber wrsl. 20kg mehr als ich und ein Plasterad hatte er auch nicht. War seine (SRM)Stadtschlampe (wie dekadent!). Ich musste auch feststellen, dass die berechnete Leistung (bei mir) und die bei Ihm gemessene selten passten (außer an langen Bergen [aber davon gab es gestern zu wenig]).

    @JörnB: Runterladen bei ST geht offenbar nur, wenn man dort angemeldet ist. Aber Du kannst die Route ja auch mit www.gpsies.com "nachmalen".
  • SRM Cheater !
  • Schnitt 35,3 km/h... sauber! Hattet ihr recht viel Wind?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum