frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 20.12. 10Uhr Bhf Pirna - Sächs. Schweiz

Was haltet ihr davon?

Kommentare

  • Kommt aufs wetter an wenn es von oben trocken ist, dann ja eventuell.
    Kommt auch drauf an wanns los geht, und ob ich Sa Abend was mache.
    Aber tendenziell besteht Interesse

    Am Samstag wird bei mir sicher nix mit Radtour, fange 14,00uhr mit arbeiten an.
    Da werd ich höchstens ne schnelle Runde vor der Arbeit drehen.
  • Samstag sieht ja bisher eigentlich so schlecht garnicht aus, Sonntag patschnass.
  • Samstag und Sonntag nehmen sich nichts, zumindestens kann das heute noch keiner sagen welcher der beiden Tage besser wird.

    Nass wirds an beiden, ob von oben oder von unten, die Überschrift hab ich nicht ohne Grund gewählt.
  • So, wie sieht es aus? Samstag und/oder Sonntag?
    Was wollt ihr mal wieder sehen?
  • morgen. Vordere Sächs. Schweiz? (Bärenstein, Königstein, Quirl)... Hätte da ne Runde parat.
  • bearbeitet December 2014
    Sehr schön, bin gefühlt schon ewig nicht mehr Rad gefahren, 12 Tage es ist schon her ;)

    Uhrzeit, Treffpunk?
  • 10h Bf. Pirna
  • Das ist ja noch vor dem aufstehen ;-) Dabei...
  • Wenn es nicht schon früh regnet komme ich auch.
  • War eine super Runde, vielen Dank Matthias.

    Hier ein paar Zahlen dazu:

    1752064-tb9arkgd1xgu-statistik-large.png
  • Danke Mathias, das war eine sehr schöne Runde. Hat mir super gefallen.

    ........auf der Rückfahrt am Elberadweg ging durch mein Rad ein "PING", ich konnte mir aber keinen Reim drauf machen was das gewesen sei könnte, und vergaß.
    In Pirna meinte Mathias das mein Hinterrad wohl einen ganz schönen Schlag hat.
    Und als ich mein Rad zu Hause abstelle machte es klinggggggg..........
    Eine Speiche war gebrochen und fiel nun heraus. Die "Defekt"-Ouote ist also auch erfüllt.
  • Trifft auch immer die gleichen :)
  • Bilder von mir: http://fotos.mtb-news.de/s/72508

    Der Guide muss den Bericht schreiben ;)
  • Bilder hab ich auch^^

    http://fotos.mtb-news.de/s/72520?sort=name&direction=asc

    Sorry André, da warn wer nicht weit genug auseinander^^

    1752841-278h9gh6wb9b-dsc05992-medium.jpg
  • Am 20.12. waren wir uns etwas unschlüssig was mit dem Samstag passieren soll. Doch Matthias hatte für so einen Tag bereits etwas vorbereitet und so ging es um 10Uhr ab Pirna in die Sächsische Schweiz.

    Zu unserer Freude hatten wir seltene Gäste dabei, Silvio war am Start.

    Das ist der, der mit mir im Sommer mit seinem 26 Zoll Hardtail mit Stattgabel und 2,5 Zoll Breiten 1,5kg Drahtreifen Reifen durch das Müglitztal gefahren ist und knifflig Steile Downhill Passagen einfach mal so hinauf fährt. Das schlimme an ihm, er macht dich trotz Monsterreifen auch auf Asphalt platt :D

    Diesmal hat er aber einen „schnellen“ Reifen am Hinterrad aufgezogen. Mit dem 2,4 Zoll Fat Albert hat er mal eben direkt 700g Gewicht gespart.

    Nachdem ich der Gruppe erklärt habe wer Silvio ist, brach fast schon Panic aus und es wurde zur Schlichtung betont dass die Tour gemütlich werden soll.

    Kurz nach 10Uhr ging es los, Matthias führte uns direkt Wettinhöhe hinauf und es passierte was passieren musste. Nach und nach stiegen wir alle ab und Silvio räumte das Feld gemütlich von hinten auf und erklomm den steilen Berg wie eine Zahnradbahn ohne jeglichen Schlupf am Hinterrad. Kaum die Tour gestartet und schon wurden wir allesamt deklassifiziert. Oben angekommen reihte er sich dann wieder zwischen den Mitfahrern ein um jemanden zum Vernichten vor sich zu haben ;)

    Nach ein paar schmalen wegen präsentierte uns Matthias in Krietzschwitz einen 1A Wiesenweg mit hohem Matschanteil.

    Silvio verfluchte seinen 800g Hinterreifen, mit 2,4 Zoll zu schmal und setzt sich zu schnell zu. Es hat Andre mit seinen Rennreifen direkt die Sprache verschlagen wie man mit der Bergauf Performance von so einem breiten Reifen mit Schaufelrad ähnlichen Profil unzufrieden sein kann.

    Aber wer hier http://fotos.mtb-news.de/p/1607818 hoch statt runter fährt, hat eben andere Ansprüche.

    Um überhaupt irgendwie mal als erster oben anzukommen, wurde der Klettersteig ähnliche Aufstieg zur Königsnase gewählt, erst wenn man Bikes Tragen muss, kann Silvio das Fahrerfeld nicht von hinten aufrollen ;)

    Über Laubberge fuhren wir mit Elbblick an der Felskante entlang

    1752850-ibu9g1hzpb6p-20141220_01l_schs_schweiz-medium.jpg

    Die Alljährig bestehenden Schlammlöscher wurden nach den Regenfällen umso mehr genossen.

    1752833-j39sqhihaydd-20141220_02l_schs_schweiz-medium.jpg

    Den Ausflug hinauf zur Festung Königstein gönnten wir uns natürlich auch, nur um die Gewonnene Höhe auf schönen Trails direkt wieder zu vernichten.

    1752817-m8lzyx8uf1wz-20141220_03l_schs_schweiz-medium.jpg

    Der darauf folgende Hofmühlenweg war wieder was für Silvio, mit dicken Gängen hat er sein Stahlrad wie ein Stier hinauf getreten, so das man nicht mal ansatzweise dran bleiben konnte.

    Am Pfaffenstein vorbei wurde der Quirl erklommen auf dem Gipfel vernünftig Pause gemacht

    1752763-v4n8blirijcb-20141220_05l_schs_schweiz-medium.jpg

    Frisch gestärkt konnte es wieder weiter gehen

    1752707-yaosjnipw5ay-20141220_08l_schs_schweiz-medium.jpg

    Und die Trails wurden wieder Felsig

    1752621-jkqet2p12yb9-20141220_14l_schs_schweiz-medium.jpg

    1752650-m7g0cfoq1bvm-20141220_12l_schs_schweiz-medium.jpg

    Wieder zurück auf der Bielatalstraße mussten wir Silvio leider Verabschieden, damit er noch rechtzeitig zur Pflichterfüllung nachhause kommt.

    Wir fuhren ohne ihn weiter Richtung Rauenstein und sind einen meiner Lieblingsauffahrten hinauf. Felsig ohne Ende, wundervoll, auch wenn man es nicht fahren konnte. Alleine der Versuch macht Laune :)

    Oben angekommen Rungen wir völlig erschöpft nach Sauerstoff. Klasse :daumen:

    Der Malerweg bildete nach der Plackerei das Finale der Tour

    1752569-i4gjaa17r7b7-20141220_17l_schs_schweiz-medium.jpg

    1752480-o6rzraigf073-20141220_20l_schs_schweiz-medium.jpg

    Besten Dank an Matthias, die völlig vergessenen Trails in gelungener Kombination in einer Tour zu vereinen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum