frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Das schöne Wetter nutzen ...

gibt es Wünsche? ab wann? wohin? ab wo?

Kommentare

  • Egal, einfach raus.
  • Vielleicht eine Hohe Tour?
  • Ihr habt wohl sonst nix zu tun? Ich hätte durchaus nix gegen ne schneefreie Tour...noch ein Versuch mit dem Borsberg? Neuer Reifen ist auch drauf ;-)
  • Das mit dem Schlamm ist zur Zeit etwas extrem, percy meinte man kann dank Regenschauern auch mit dem Rad im Gebirge fahren.

    Webcam vom Schneeberg sieht IO aus. Mindestens bis dahin haben wir Schnee.
    Würde sogar so weit gehen zu sagen das wir bei erreichen der Schneegrenze den Zug suchen ;)
  • Hmn, von wo aus und wann?
  • So ich geh ins Bett, vielleicht wach ich ja rechtzeitig auf...
  • Damit das heute noch was wird, schlage ich eine Borsbergrunde mit evtl. Erweiterung vor. Start 11:00 am Schillerplatz.
  • Hi Leute. Würde mich bei euch gern anschließen. Jedoch glaube ich nicht das ich 11h schaffe.
    12h ist euch dann wohl zu spät? Grüße Alex
  • nein, dann machen wir eben 12:00 am Schillerplatz
  • Sehr schön! Bis dann!
  • Hier ein paar Zahlen, war mal wieder eine sehr schöne Runde

    1780652-7262cc0io5o7-statistik-large.png
  • So schlecht ist deine hm Angabe doch garnicht falco ;) zumindest zeigt mir Strava auch 1245hm an. Schön war es!
  • Sag ich doch, den Glättungsgrad hab ich anhand von Referenzwerten von Garmin und Sigma abgestimmt.
  • Da hast du scheinbar nix falsch gemacht ;)
  • Am 14.02. trafen wir uns sehr kurzfristig, erst am Abend zuvor wurde eine Idee wenige Stunden vor der Tour eine Treffzeit Veröffentlicht.

    90min vor Start meldete sich Alex zum ersten Mal im Forum. Die Gelegenheit einen weiteren Mitstreiter in der Runde zu haben wurde genutzt und ihm zu liebe die Treffzeit verschoben.

    Vorbildlich pünktlich am Treffpunk, davon brauchen wir mehr, besser hätten wir nicht in das Wochenende starten können. Wir hatten das beste Wetter und angenehme Temperaturen.

    Alex outete sich recht schnell als ehemaliger Trialbiker und Andre ist direkt ins Fettnäpfchen getreten als er einen BMX Vergleich brachte ;)

    Da er uns mit diesem Hintergrund fahrtechnisch weit voraus ist, mussten wir direkt unseren Trumpf ziehen und wählten den 2. Steinweg

    1785224-5cof2569k80a-20150214_01l_borsbergtour-medium.jpg

    Und wir haben es tatsächlich geschafft Alex zum Staunen zu bekommen. Der spieß drehte sich aber schnell wieder um als er uns auf seiner Route im Wachwitzgrund wie Anfänger aussehen lassen hat.

    Darauf kannten wir nur eine Antwort: Helfenberger Park

    1785185-eqoybm70f02r-20150214_02l_borsbergtour-medium.jpg

    Und schon waren wir wieder die ersten ;)

    Jeder kennt den dort startenden Singletrail mit der einen nicht Fahrbaren Stelle, ratet mal wer nicht geschoben hat. Ok ist offensichtlich. Doch Alex, gefahren war das auch nicht was du da gemacht hast ;) Von dem fesselnden Anblick war ich wie regelrecht erstarrt und habe versäumt das Spektakel zu Fotografieren.

    Wie immer sind wir nach Helfenberg die Rampe nach Rockau hinauf und die Spitzkehren wieder herunter um anschließend wieder den Zuckerhut hinauf zu fahren. Eben eine klassische Borsbergtour :D

    Da hat man sich schon sichtbar abgekämpft

    1785112-o0kgiadorerd-20150214_03l_borsbergtour-medium.jpg

    1785033-o2gxwbpgq256-20150214_06l_borsbergtour-medium.jpg

    Ich korrigiere: wir hatten uns sichtbar gekämpft, Alex war scheinbar noch top fit und hat die ganze Quälerei total einfach aussehen lassen. Das grenzt schon an Verspottung :D

    1785049-6e1ebkt36mzu-20150214_05l_borsbergtour-medium.jpg

    Oberhalb der Pilnitzberg Spitzkehren hatten wir uns zur Abwechslung auf der recht kantigen Treppe versucht. Bei einigen Teilnehmern sollte jedoch eine klassische Begehung ausreichen, man wollte sich noch ein paar Herausforderungen für später aufheben ;)
  • Die folgenden Spitzkehren sind mittlerweile schon ein alter Hut und trotzdem immer wieder spannend. Mal ein paar Steine mehr oder weniger, oder hübsche Laubhaufen mit Überraschung.

    1784978-dqvio5a3g7qc-20150214_08l_borsbergtour-medium.jpg

    Das Thema Spitzkehren setzten wir nach Durchquerung eines weiteren Tales im Friedrichsgrund fort

    1784936-rzhyaqe6ere9-20150214_09l_borsbergtour-medium.jpg

    700hm Höhenmeter hatten wir bereits hinter uns und der Borsberg war zum Greifen nahe. Wer die Runde kennt, weiß jedoch das hier noch ein paar Höhenmeter fehlen. Und so ging es den üblichen Umweg über die die Ruine in entgegengesetzter Richtung zum Borsberg.

    Also hinab, hinauf, hinab und wieder hinauf :D

    Mittlerweile waren wir auf dem Leitenweg und Alex hatte das Bedürfnis auf dem Felsen zu spielen.

    1784834-3qc7396cxpah-20150214_12l_borsbergtour-medium.jpg

    Der Wechsel vom Leitenweg auf den Jagdweg trieb den Puls wie gewünscht wieder hinauf und sorge so in Verbindung mit den scheren Beinen für Optimale Voraussetzung für unsere Spitzkehren-Prüfung

    1784795-6rc9x3nuglvx-20150214_14l_borsbergtour-medium.jpg

    Lange waren wir nicht oben, ohne große Pause sind wir direkt den Tiefen Grund hinab

    1784781-mwp3km8wxtdw-20150214_15l_borsbergtour-medium.jpg

    Die markierten Hindernisse auf Kopfhöhe wurden den einen oder anderen im Verbindung mit Schlamm zum Verhängnis

    1784758-ejbaczz4o8ej-20150214_16l_borsbergtour-medium.jpg

    Johannes war super drauf und flott unterwegs

    1784743-j2o12gjobcmx-20150214_17l_borsbergtour-medium.jpg

    Fast ungebremst ist er hinab zur Leitenweg Kreuzung gerauscht und hat sich beim kleinen Sprung über die Wegkante etwas verschätzt, den Lenker verrissen, falsch gelandet und einen fiesen Sturz hingelegt.

    Zum Glück gab es Entwarnung und nachdem er sich erstmal 5 Minuten gesammelt hat wurden auch die kleiner Blessuren versorgt und Sturzanalyse betrieben.

    Die geplante Tour war fast geschafft und wir hielten uns nicht unnötig lange am Unfallort auf um noch vor Dunkelheit anzukommen. Es war nicht sonderlich warm an dem Tag, so entschieden wir uns noch mal hoch zum Jagdweg zu fahren um wieder warm zu werden. Als Bonus gab es dafür eine weitere Abfahrt an der Künstlichen Ruine. Auf dem Weg dahin war der Sturz schon wieder vergessen

    1784625-l8bw9e2katan-20150214_19l_borsbergtour-medium.jpg

    Und wir konnten wieder unseren Spaß haben

    1784577-1xrg8g3y0apz-20150214_20l_borsbergtour-medium.jpg

    während wir jede knifflige stelle genossen

    1784235-ef3pr0rhk34x-20150214_23l_borsbergtour-medium.jpg

    Das war sie nun, unsere kleine Runde zum Start ins Wochenende.

    Mit den letzten Sonnenstrahlen ging es dann für mich und Andre nur noch mit der Fähre nachhause

    1784176-s40idagw21hd-20150214_25l_borsbergtour-medium.jpg



    1780652-7262cc0io5o7-statistik-large.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum