frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neue Forensoftware

bearbeitet March 2015 in Intern
Hallo Leute.

ich weiß, sowas macht Arbeit und kann Nerven rauben, aber könnte man nicht endlich mal diese uralte und funktionell mangelhafte Forensoftware durch was Aktuelles ersetzen? Gerne auch was anderes als dieses seltsame Lussumo Vanilla. Gibt ja genügend Open-Source-Produkte (phpbb, MyBB, etc.)

Grundlegende Funktionen wie Beitrags-Anhänge, Suche nach Beitragen von Mitgliedern, Senden von PM an Person aus dessen Profilseite, Smiley-Übersicht sind nicht vorhanden, BB-Code-Schaltflächen mangelhaft oder umständlich (Die Funktion z.B. zum Link einfügen mit den zwei Eingabefenstern ist ziemlich 2000, wenn überhaupt.)

... und das sind nur die Mängel. die mir innerhalb von 30 sec Überlegen eingefallen sind.

Und an das Thema Sicherheit (Hacking, Passwörter, XSS) will ich lieber gar nicht erst denken.

Weiß ja nicht, wer dieses Forum hier macht. Ist ja ein Mysterium. (Fehlendes Impressum ist btw auch rechtlich abenteuerlich.)

Wäre toll, wenn das was Neues käme, so spätestens als Weihnachtgeschenk... :)

Kommentare

  • Genau das ist schon seit einer Weile in Arbeit. Da das hier aber ein Projekt neben unserer normalen Arbeit ist, dauert es immer ein wenig. Aber wie gesagt, wir sind da dran...
  • Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
  • Zum Verabreden von Radtouren und für ein paar Reiseberichte reicht es doch. Wozu ohne Not ein funktionierendes System verändern? Nur weil es etwas Neueres und Bunteres gibt?

    Für diesen Zweck reicht auch ein Passwort wie "abcd". Da ist es völlig egal, ob es geklaut wird :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum