frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi 11.03.15 10:30 Kreisverkehr Plauen - Stürmer

Hallo zusammen,

ich habe schon bemerkt und auch gelesen, dass es hier ziehmlich ruhig geworden ist.

Darum schlage ich mal eine Tour am kommenden Mittwoch vor. Die Geschwindigkeit wird der Jahreszeit und den Höhenmetern entsprechend niedrig ausfallen. Irgendwo kann man sich ja zwischendurch mal kurz etwas einverleiben.

Sicher ist die Zeit und der Tag für die meisten eher unpassend aber vielleicht hat ja jemand das Glück frei zu haben.

Kommentare

  • ich sage mal unverbindlich zu !

    hab heute eine defekte speiche entdeckt....mal sehen ob sich das schnell regulieren lässt ^^
  • Hi, klingt gut. Wie haste denn die Anfahrt geplant? Startzeit ist zwar recht spät für tagsüber, aber zu verkraften. Bin grad am genesen und hoffe Mittwoch fit zu sein.

    See you soon..

    Christian
  • ... am genesen ..... dich habe ich doch gestern recht flott nachmittags auf der Marienbrücke erspäht Christ Ian. In einem Monat geht's auf die Light, da fährst du hoffentlich mal wieder richtig mit Rad.

    Grüße
  • Hallo,

    ist ja lustig, dass gerade du dich anschließen willst Christ Ian.
    Denn ich habe die Strecke welche bei gpsies von dir als Hausrunde deklariert ist aus erkoren. Die scheint mir ohne zusätzliche Höhenmeter ziemlich direkt nach CZ zu führen und ist somit genauso das was ich gesucht hatte.

    Ich hoffe das Wetter hält sich denn Heute sehen die Aussichten schon viel schlechter aus als Gestern. Bei Regen werde ich nicht fahren hab wie Christ Ian auch erst eine Erkältung hinter mir und darauf habe ich nicht nochmal Lust.

    Ein letztes Wort wird Morgen gesprochen. Sollten die Aussichten nicht noch schlechter werden wird gefahren!

    Grüße,

    Erik
  • Hi Erik,

    da muss ich dich kurz korrigieren: die Hinfahrt ist die kürzeste Variante, aber äußerst wellig (anstrenget ists aber nur bei hohem Tempo), die Rückfahrt etwas länger aber die schnellste (Tal abwärts, lange Geraden, meist guter Wind). Davon abgesehen ist die Hausrunde über Osek, nicht den Stürmer. Sei es drum.

    Meine Bedenken gelten den Temperaturen: bei 7-8 Grad in Dresden wird es auf dem Kamm kaum oder nur knapp über 0 Grad haben, das ist ehrlich gesagt nicht so ermunternd, sich schwitzend die Wellen und Berge hochzukämpfen und oben bei Wind, bedeckt und kalt sich den A... abzufrieren. Ich mag die Route wirklich gern, würde aber selber dann eher etwas flaches fahren. Trocken solls ja bleiben, zum. im Flachland.

    Ich würde z.B. 14-18 Uhr was flaches fahren oder etwa zur Bastei, das ist mit knapp 90 km und 400 Hm (im Mittelstück Rathen - Ziegenrücken) auch anstrengend und hoch genug. Was haltet ihr davon?

    Diese Woche ist leider morgen der Frühlingseinbruch erst einmal wieder vorbei.

    Gruß, Christian
  • @Gourmet: das war die Rückfahrt meiner "still-alive"-Runde mit insg. 35 km. Man solls ja nicht gleich wieder übertreiben. Die Berge vermisse ich, keine Frage! Termin ist notiert!
  • bearbeitet March 2015
    Also auf eine andere Strecke lasse ich mich auf Grund der Temperaturen und des evtl stattfindenden Regens weiter oben gerne ein. Aber ich würde schon gerne bei der Uhrzeit bleiben oder evtl auch etwas früher Fahren. Abends ist die Regenwahrscheinlichkeit höher und zu sehr Früh ist vom Regen aus der Nacht noch nass daher finde ich 10:30 eigentlich gut. Morgen steht aber bestimmt wieder ganz was anderes im Wetterbericht.

    Axo und weil ich nächste Woche bereits flachlandverdammt bin würde ich gerne ein paar HM einsammeln.
    Hab da vorhin mal ne Strecke zusammengeklickt. Vielleicht gefällt das ja. Allerdings weiss ich nicht wie gut die sich in der Gruppe fährt da so oft gewartet werden müsste. Oder es fahren alle so langsam wie ich die Hügel hoch.

    [gpsies]mmofypgwrirmxhgr[/gpsies]
  • Hm, also du hast zwar jetzt Höhenmeter, aber nicht wirklich eine sinnvolle Strecke. Was hälst du von der Sächsischen Schweiz? Dann könnte ich es mir auch 10:30 Uhr vorstellen:

    Pirna - Rathen - Ziegenrücken - Hohnstein - Bad Schandau - Rathmannsdorf - Goßdorf - Bad Schandau ... - Königstein - Pirna...

    Schöne Landschaft, nicht zu hoch, viele Hm und steile Prozente. Würde vorschlagen: 10:30 oder 11 Uhr an der Pikardie (Ostausgang Großer Garten).
  • bearbeitet March 2015
    Harte Verhandlung hier.
    Je weiter östlih je höher die Regenahrscheinlichkeit für Morgen. Ansonsten hätte ich auch die Sebnitz Kirnitzschtal Runde nicht schlecht gefunden.

    Vielleicht treffen wir uns einfach Morgen um 11 an der Pikardie und fahren dann irgendwo hin wo es nicht regnet.
    Von mir aus dann eben auch flach Richtung norden oder westen.

    Mein seltsamer Streckenvorschlag kam mir übrigends in den Sinn, weil man da immer schnell zurück in DD ist.
  • Man ist doch immer schnell in Dresden ;-) Okay, 11 Uhr Pikardie geht klar! Bis morgen!
  • Ihr könntet evtl. auch einfach eure Höhenmetersammelei auf die andere Elbseite verlegen. Das hätte zudem den Vorteil, daß es jederzeit eine RückZUGsmöglichkeit per Zug gäbe, sollte das Wetter richtig schlecht werden. Zum Beispiel den Ziegenrücken am Anfang weglassen, Rathmannsdorf direkt über Rathen anfahren und dafür sowas hier anhängen, beispielsweise
    [gpsies]iqcybenqiclwcdux[/gpsies]
    ...
  • Dank für den Tipp. Werde ich mir als Orientierung mal aufs Navi laden. Momentan sehen ja die Aussichten gar nicht mal so gut aus. Werde mich hier Morgen nochmal melden wenn ich mit eigenen Augen sehe wie es aussieht. Man kann ja froh sein, dass wir zu der Jahreszeit überhaupt schon so viel fahren konnte da brauch mans ja echt nicht auf ne Regentour bei 4° anlegen.
  • Korrekt, dann schreib einfach 10 Uhr hier nochmal rein.
  • Es wird bei jedem Wetter gefahren !
  • [cite] RockyFranco:[/cite]Es wird bei jedem Wetter gefahren !
    Der Spruch wird auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht origineller.
  • bearbeitet March 2015
    [cite] klunschbäcker:[/cite]
    Der Spruch wird auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht origineller.

    ... da hat wohl jemand nicht aufgepasst.
    [cite]MUK:[/cite]"Wenn man eine Dummheit nur oftgenug wiederholt, bekommt sie den Anschein der Klugheit."
    - Lehman Brothers

    ;)
  • [cite] RockyFranco:[/cite]Es wird bei jedem Wetter gefahren !

    Ah, RockyFranco auch wieder an Bord. Wie hab ichs vermisst ...

    Klunschi, wann trittst bzw. fährst du mal wieder in Erscheinung? Nächste Woche "Meißener 8"-Tour?
  • ..Erik, tut mir Leid: ich hab 12-14 Uhr nen beruflichen Termin reinbekommen. Man, das K-Tal werd ich wohl nie erreichen. Mist!
  • Ok is nicht schlimm. Da brauche CH wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Wetter bedingt abgesagt hätte.

    Sollte noch jemand vorgehabt haben zum Treffpunkt zu kommen sage ich hiermit dann auch ab. Ich piste mal wieder ne Runde wenn schönes Wetter ist.
  • mit dieser ewigen Absagerei wird Euer Trainingszustand auch nicht besser und die Jahres-km bleiben 4 stellig.
    Naja, 5h Rolle pro Tag müssen als Widergutmachung herhalten.
  • [cite] RockyFranco:[/cite]mit dieser ewigen Absagerei wird Euer Trainingszustand auch nicht besser und die Jahres-km bleiben 4 stellig.
    Naja, 5h Rolle pro Tag müssen als Widergutmachung herhalten.

    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum