frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

U25 oder U30 - Hauptsache entspannt bleiben

Nachdem ich mich eben durch den Faden mit den Böhmischen Ränkespielen gelesen habe, will ich die Idee einer U25-Gruppe(meinetwegen auch U30, wenn es dabei bleibt) nochmal aufgreifen.

Ich lesen schon seit Jahren hier mit, freue mich über schöne Tourvorschläge, aber Ankündigungen für 200 km ab 15 Uhr mut Ü30 und ohne Pausen haben mich bisher davon abgehalten, auch mal mitzufahren. Ich habe a) relativ viel zu tun und mache b) hauptsächlich Laufsport. Deshalb sind mehr als 2-3 h nur selten drin. Ich würde mich freuen, wenn es doch nochmal mit einer Gruppe für weniger ambitionierte Fahrer klappt.

Grüße in die Runde
Hendrik, bekennender Schönwetterfahrer

Kommentare

  • jebjeb
    bearbeitet March 2015
    Moin Hendrik, bin dabei. Fahre meist mir Rucksack, um unterwegs Velohonig, Eier, Käse u.a. einzukaufen - Gauernitz, Tharandter Wald, Pulsnitz, Maxen, ...

    Jens
  • Hallo Ihr beiden. Jajaja ich bin auch dabei.

    Gruss Micha
  • Da sag ich mal nicht nein ;-)
  • ... wie wollen wirs handhaben? Auf Zuruf ein paar Tage zuvor hier an dieser Stelle? Oder der Versuch einer Regelmäßigkeit?

    ~~~ jens
  • Schön, daß es doch einigen Zuspruch gibt. Momentan ist das Wetter für spontane Runden ja wenig erbaulich, in Weißig gab es gestern morgens sogar Schnee.

    Unter der Woche ist auf Zuruf bei mir schwierig, wenn so ab 17:00 Uhr und nur für kleinere Runden. Am Wochenende bin ich eigentlich meistens relativ flexibel, solange noch genug Zeit für meine Freundin bleibt. Und kommende Woche habe ich frei, da geht es auch.

    Wenn wir es am Wochenende regelmäßig hinbekommen, habe ich nichts dagegen (so lange ihr nicht um 0630 starten wollt).
  • na ein Zuruf mit U25 im Betreff wäre aus meiner Sicht perfekt.

    Micha
  • bearbeitet April 2015
    Ich habe mal eine kleine Runde mit Start Wippler am Körnerplatz zusammen geklickert. Wenn jetzt noch dieses elende Wetter besser wird - Stichwort Schönwetterfahrer - können wir es ja mal angehen.

    Heute baller ich erstmal als Ersatz ein paar Intervalle auf der Rolle.

    http://www.bikemap.net/de/route/2955204-r65-ohne-stolpen/
  • Also ich wäre auch dabei, die Tour von @HendrikO scheint ja ein guter Anfang.
  • Also sollte es in der Woche ab 18:00Uhr sein und nicht gerade Mittwoch bin ich auch dabei. Sonntag nach dem Aufstehen geht auch
    Hannes
  • Hallo hallo,

    ich wollt mich nur mal melden um mein grundsätzliches Interesse an solchen Touren zu hinterlegen. Was hier sonst so alles angeboten wird ist mir nämlich auch nen bissl zu fett.
    Bei der ersten Runde diesen Sonntag wär ich wohl aber nicht mitkommen, da ich mich schon anderweitig verabredet habe. Könnt ihr mir ja dann vielleicht hinterher berichten wie es so lief...

    Allzeit gute Fahrt!

    Ricco
  • bearbeitet April 2015
    [cite] HendrikO:[/cite]die Idee einer U25-Gruppe (meinetwegen auch U30...) nochmal aufgreifen.
    ... Ich lesen schon seit Jahren hier mit... Deshalb sind mehr als 2-3 h nur selten drin.

    Ich würde mich freuen, wenn es doch nochmal mit einer Gruppe für weniger ambitionierte Fahrer klappt
    Auch für diese Zielgruppe gibt es seit Jaaaaahren Anhänger!

    Am besten einfach - wie immer - Ansage von Treffpunkt und Startzeit MIT angedachter/abgeschätztem Durchschnitt (oder sonstigen Anmerkungen zu Schwierigkeit, Streckenprofil o. ä.) posten und fertig.
    Du glaubst gar nicht, wie oft und wieviel Spontanmitfahrer das Forum und deren Mitleser hergeben!
    Nur ist diese "Zielgruppe" deutlich "leiser" bei der Auswertung und vor- & nachträglichen "Muskelspielchen" verbaler oder schreiberischer Art ... die Teilnehmeranzahl jedoch dafür (meiner Meinung nach) deutlich in der Überzahl!
  • Hallo, ich bin neu hier.
    Ab 17 Uhr bin ich für jegliche art von Tour zu haben.
    Freue mich euch bei der nächsten Gelegenheit kennen zulernen.

    Gruß Thomas
  • Hallo,

    dann bekenn ich mich auch mal als Schönwetter- und U30-Fahrer lach
    Falls Euch mal der Weg über Kreischa oder Rabenau Richtung Altenberg führen sollte, sagt einfach Bescheid. Ab Dresden ist mir immer etwas zu aufwändig, das sind halt die Nachteile des ländlichen Wohnens.

    Aber wer möchte kann auch gern am Sonntag um 11 Uhr zum Bike-Point in Freital kommen. Dort steigt die Saisoneröffnung mit einer gemütlichen Runde (letzes Jahr waren es so 60km von Freital-Tharandt-Höckendorf-Reichstädt-Dipps-Oberfrauendorf-Kreischa-Possendorf-Freital).

    Bis bald vielleicht und beste Grüße
    Alex
  • Ich komme aus der Coswiger Ecke. Ab als Schichtarbeiter wäre ich meist Mittags unterwegs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum