frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tausche XTR Schaltwerk

855855
bearbeitet July 2004 in Handelszone

Kommentare

  • 855855
    bearbeitet 15:24
    Tausche XTR Schaltwerk

    hallo,
    bin auf der suche nach einem xtr-schaltwerk 950/952, d.h. letzte gruppe bis 2003.
    es sollte einen kurzen käfig haben, gerne inverse schaltlogik...
    habe ein 952er 9fach mit langem käfig zum tauschen.
    855
  • bearbeitet 15:24
    mich würde das schaltwerk interessieren!

    hab aber leider nix zum tauschen, außer kurbel/innenlager/mäntel/schläuche/cinelli lenker/vorbau (120gr!!!!)/kassetten...

    oder sacvh ma n preis!

    vorschläge büdde per mail oder pn
  • 855855
    bearbeitet 15:24
    sie haben post.
    855
  • bearbeitet 15:24
    will mister x seine Trans Alp (mit Gepäcktaschen)Handwaffe etwa mit nemm XTR nachladen`? aber obs die 20g die Hepkestraße noch schneller machen? :D
  • bearbeitet 15:24
    Original von Steppenwolf
    will mister x seine Trans Alp (mit Gepäcktaschen)Handwaffe etwa mit nemm XTR nachladen`? aber obs die 20g die Hepkestraße noch schneller machen? :D

    [SPASSMODUS]...nee, ist doch für die rennrad-gemse! damit kommt er dann (endlich) einhändig (mehr geht ja auch gerade nicht...) das timmelsjoch hoch...
    aber trainiert wird auf der hepkestr. ;)[/SPASSMODUS]
  • bearbeitet 15:24
    naja sieht das ni ein wenig komisch aus? nenn renni mit nem xtr teil? ?(
  • bearbeitet 15:24
    Original von Steppenwolf
    naja sieht das ni ein wenig komisch aus? nenn renni mit nem xtr teil? ?(

    klar, aber jetzt mal ernsthaft. es funktioniert gut & man hat in den bergen ein paar zähne mehr (die max. shimpanso rr-kassette darf 28zähne haben...beim xtr sind es mehr als 30...)
  • bearbeitet 15:24
    ich glaub ich spinne! wozu braucht dieser mann ne 28er kassette? ich glaube jetzt sind alle meine träume zerstört 8o
  • bearbeitet 15:24
    Original von Steppenwolf
    ich glaub ich spinne! wozu braucht dieser mann ne 28er kassette? ich glaube jetzt sind alle meine träume zerstört 8o


    ...träum weiter...ab und an (zumindest früher) fährt er in den bergen auch 32...weil: er denkt ja mit. gute kombi übrigens!
  • bearbeitet 15:24
    ich geh gabudd, was sich hier so abduhn duhd ;)
    [spassmode on]
    "will mister x seine Trans Alp (mit Gepäcktaschen)Handwaffe etwa mit nemm XTR nachladen"
    ...nö - wär ja fürs renni

    "aber obs die 20g die Hepkestraße noch schneller machen"
    ... genau denn a = F/m

    "sieht das ni ein wenig komisch aus? nenn renni mit nem xtr teil?"
    ...jetzt habsch doch "nur deore" ... eingerahmt von haufen carbon...das sieht erst aus ;)

    "wozu braucht dieser mann ne 28er kassette"
    ...hier ni, nur um beim ötzi die letzten 1600 höhenmeter nach knapp 200km relaxed hochzukomm, ohne schenkelplatzer, daher rettungsring ans rad...also her mit11-32 ;)

    "glaube jetzt sind alle meine träume zerstört"
    ...du träumst von mir? ich geh krachen ;) :] :)) 8)

    ach steppenwolf...fahr doch einfach mal 20x hintereinander die steglichstraße oder den borsberg zügig mit 39-25 (oder 39-21 *lol*) hoch...aber ohne aufstehn und verkrampfen...aber vorher kurz nach nach olbernhau *viel spaß*
    [spassmode off]
  • bearbeitet 15:24
    ich fahre übrigens an 2 rädern (mtb) ne kassette bis 32 mit rennradschaltwerken mit kurzen spannern. sieht total chic aus.

    soll heißen, den umfang des 32er ritzels macht der kurze spanner mit. hast dann eben nur probleme mit der gesamtbandbreite. bedeutet, dass ich am mtb nicht mehr 24 - 12 fahren kann. aber wer fährt schon solche kreuzgänge.

    meiner meinung nach sollte 53/39 - 11-32 mit kurzem spanner kein prob sein.

    gruß euter
  • bearbeitet 15:24
    "53/39 - 11-32 mit kurzem spanner kein prob sein"

    ...hhhmmm...echt? hör ich zum ersten mal. obwohl die logik gibts her...hab mir darüber auch noch nie wirklich gedanken gemacht, weil noch nie ein kurzes schaltwerk besessen

    ...ach udder...audi will mich ab oktober in der qualitätssicherung haben---lustig wa?
  • bearbeitet 15:24
    obacht freund es war ni die rede von mir! dachte nur so, dass dein kraftüberschuss doch auch sinnvoll verarbeitet werden muss. und durch die bergfreundliche Übersetzung ist doch der reiz für deine muckis ni mehr da,oder? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum