frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 28. Juni - Stürmer-Runde

Hallo Radgemeinde,

da das Wetter ganz gut werden soll (Quelle: wetter.com), wollte ich folgende Runde fahren:

[gpsies]rbrwyqkvpiqjmkbm[/gpsies]

Uhrzeit: flexibel, gerne 10 Uhr
Treff: Kreisverkehr DD - Plauen oder Freital
Geschwindigkeit: ruhig. So wie Jeschken-Runde

Pause sollte auch drin sein. ;)

Viele Grüße,
Dirk

Kommentare

  • Wenn ich dir ni och zu langsam geworden bin, würde ich mitkommen. Allerdings muss ich meine Erkältung bis dahin weg bekommen. Ich nehme mir auch ganz fest vor, durchzuhalten. Oben angekommen ist doch alles, oder?
  • bearbeitet June 2015
    Richtig. Da waren doch letztens noch Reserven? ... Würde mich freuen. Gib Bescheid (+WunschStartzeit), wenn alles klar geht

    edit: Falls da mal ne doofe Steigung drin ist in der Route, so würde ich die auslassen wollen (z.B.Burgk nach Naundorf ).
  • 10:00 Uhr ist ganz passabel und auslassen tun mer nix. Wat muss, das muss. Ziel ist es schließlich mit 70 Jahren in meiner Altersklasse dann, das Einzelzeitfahren bei der Tour de DD zu gewinnen;)
    Sorgen bereitet mir nur die Erkältung plus Matschquatschkopp, aba sind ja noch 3 Tage.

    und vielleicht fährt ja auch der eine oder die andere noch mit, damit genug Windschatten vorhanden sein wird....
  • Ich würd mal vorsichtig Interesse anmelden. 10Uhr am Kreisverkehr Plauen fänd ich erstma gut als Treff und gemächliches Tempo kommt mir auch absolut entgegen. Ich würde allerdings lieber das Mückentürmchen hochfahren, aber vielleicht lässt sich das sogar so regeln dass ich mich in Dubi abkapsle und dann später wieder dazu stoße... Aber erstmal noch alles unter Vorbehalt!
  • 10 Uhr Kreisverkehr geht klar?
  • Ja, also ich würd jetz mal zu 95% zusagen (Absage käme wenn dann hier morgen früh). Hatte am Freitag nämlich noch nen "kleinen" Zwischenfall aufgrund eines Wespen-/Bienenstichs während ner Ausfahrt, was mir dann meinen ersten Krankenhausaufenthalt seit minimum 20 Jahren eingebracht hat... Aber keine Sorge, ich denke ich steh morgen fit genug am Start (ja, 10Uhr KV Plauen geht klar) am Start! Achja, ich bring vielleicht sogar bis zu 3 Mitfahrer mit (muss ich aber auch noch alles abklären). Melde mich vielleicht später nochma wenns da aktuelle News gibt. Bisher scheint die Runde ja komischerweise auf wenig Interesse zu stoßen?! Wahrscehinlich wieder zu einfach für die normalen Cielaber hier... :-x
  • Moin, würde mich (wenn meine Muskulatur sich bis morgen erholt hat) sehr gerne anschliessen.
    Würde euch dann zweckmässig 10:15 Kreuzung Burgker Str./Kohlenstraße treffen mit dem Vorschlag dann auch die Kohlenstraße langzufahren anstatt nach Naundorf runter um dann die 400m 12% da hochzukraxeln.
    Bei Nichtstart melde ich mich morgen früh hier/ bzw bei Ricco ab
  • bearbeitet June 2015
    10 Uhr bin ich am Kreisverkehr! Bis morgen
  • Guten Morgen,

    Ich werde dann am Start sein:-), obwohl das Wetter...Dirk du hattest mehr versprochen:-)

    :-) Antje
  • bearbeitet June 2015
    doch Lukas........ich werde doch kurz schreiben.....denn ich finde es ein bisschen unpassend, den "Chef" schon beim Start zu spielen, obwohl du zur Dunkelziffer gehört hast!
    Ein bisschen Flexiblität und Entspannung kann man immer lernen. 5 bis 10 Minuten am Startpunkt zu warten, soll ja nun wirklich nicht das Thema sein und wie du gesehen hast, kamen dann noch ein paar junge Männer.
    Meiner Meinung nach haben diejenigen das Kommando, die den Thread eröffnen. Der Rest hat sich einzuordnen/ unterzuordnen.

    Und zum Thema aufhören diesmal: Ich hatte am Radweg, den wir rechts wieder einbogen auf hallimasch gewartet, da er gerade aus lang ist. Und wir dann hinter euch her.
    Und ja, ich hatte schon in Freital gemerkt, dass zumindest einer losheizen wollte und ich hatte kein Bock zu schnell loszulegen, da es eigentlich noch weit gehen sollte. Deswegen habe ich euch dann eben schon oben BurgkStrasse/ Kohlenstrasse das Angebot gemacht. Insofern ging es in Ordnung für mich, dass ich sehr zeitig ausgestiegen bin. Richtig fit bin ich heute allerdings wahrlich nicht.

    @Dirk: Echt cool dein Leistungssprung:-)
  • bearbeitet June 2015
    Aaaaalso: War ne gute Runde, aber leider haben wir am Stürmer zwei Fahrer verloren (Was war los?). Nach langem Warten und mehrmaligen Hin- und Herfahren, entschlossen wir uns aufzubrechen. So sind wir dann zu dritt den Rest gefahren (Ricco + Droopy + dirk.). Wir haben uns dann in Tharandt verabschiedet.

    Schade, dass wir nicht zusammen die Runde fahren konnten, waren eigentlich top Bedingungen. Aber freut mich, dass ich paar Mitfahrer hatte. Danke dafür.

    @Antje: Danke :)

    edit: Zu Lukas Verteidigung. Er war lediglich der Übermittler des Vorschlags. Die Gruppe meinte, dass in Anbetracht der bevorstehenden Höhenmeter eventuell eine Verkürzung sinnvoll wäre. Zwei Mitstreiter sind dann auch in Zinnwald abgebogen. Demnächst keinen CZ-Anstieg und jeder wird glücklich, ich plane ... :)

    @Stephan: Meld dich mal an.

    @Ricco: Frequenz war doch höher als kurzzeitig mal angezeigt wurde :D
  • Es war sehr schade, dass wir uns verloren haben. Wir sind den Stürmer konsequent zu Ende gefahren und haben dann ebenfalls recht lange gewartet. Ich tippe, ihr seid mal rechts abgefahren?
    War ne richtig gute Gruppe, es hat einen Riesenspaß gemacht. Danke, Dirk
  • Gut, dann will ich heut auch noch meine Rezension zum Besten geben:

    Alles in allem wars für mich ne schöne Tour und das nich nur weil ich, für mich sehr überraschend, mir souverän den Sieg am Stürmer geholt habe :-) Und dessen Gipfel befindet sich bei Nove Mesto und nich erst in Moldava, womit wir schon bei den Dingen mit Verbesserungspotenzial wären... Da gabs nämlich meiner Meinung nach doch nen paar, aber dann am Besten jetz chronologisch:

    Ich bin auch ein sehr pünktlicher Mensch, aber bei dem Punkt Abfahrt geb ich Antje zu 100% recht Lukas...
    Sicher nich optimal wars sicherlich auch dass wir, obwohl (zumindest ab Gittersee) zu 8. gestartet, man schon ab Kreischa dann nur noch zu 6. ist.
    Dann das Stück bis nach Schlottwitz hat mir sehr gut gefallen, ab dem Müglitztal fand ich das Tempo aber ehrlich gesagt etwas zu flott. Liegt aber vielleicht einfach nur an meiner Herangehensweise lieber am Anfang etwas sparsamer mit den Energien zu haushalten um dann nich hintenheraus irgendwelche Probleme zu bekommen...
    In Zinnwald waren wir ja zur Pause sogar kurzzeitig wieder zu 7., aber weiter zum Stürmer gings dann auch nur noch zu 5., was ich aber absolut ok fand. Wie man dann aber den Stürmer hoch quasi 2 Leute verlieren kann geht mir nich wirklich in den Kopf.
    Ich bins halt wirklich gewohnt immer oben an der Kuppe zu warten und kann mich bei dieser Vorgehensweise eigentlich an keine Fehlschläge in der Vergangenheit erinnern. Offensichtlich wird das aber nich immer so gehandhabt und von daher hätt man sich wohl vorher kalr verständigen sollen wo man dann oben hält, da natürlich auch keiner wusste wer oben als erster ankommen wird.
    Gut, jetz ists auch Zeit dass ich meinen Fehler zugebe, nämlich dass ich annahm dass die 500m links hoch in Nove Mesto zum echten Gipfel auch in dirk's Streckenplan eingezeichnet waren. Da ich dort oben wartete haben meine beiden Verfolger mich natürlich verpasst und sind wohl deshalb noch das ganze Stück weiter geradelt, während ich meinen Fehler bemerkte und die beiden anderen auflas.
    Zu Dritt gings dann aber auch gut zurück, von daher alles halb so wild.

    So, mehr fällt mir dazu erstma auch nich ein. Ich wär für ähnliche Touren in Zukunft auf alle Fälle wieder zu haben. Mein Vorschlag wäre dann aber noch: einfach mehr miteinander zu kommunizieren um Missverständnisse möglichst schon im voraus zu vermeiden.

    Viele Grüße

    Ricco
  • Moin Moin!

    Ich habe mich nun angemeldet. Meine Eindrücke zur Runde waren durchaus positiv.

    Dass das Tempo im müglitztal etwas zu hoch war, muss wohl auch ich mir auf die Fahne schreiben. Dafür habe ich auf dem Rückweg noch den Tribut gezollt. :-D Insgesamt hats gefetzt und ich möchte Dirk nochmals für die Routenführung danken!

    Viele Grüße,
    Stephan
  • Danke Ricco für die Aufklärung. Jan (?) und ich haben tatsächlich unentwegt Ausschau nach dir gehalten und dann auf der 382 am Grenzübergang gewartet. Dort eine Weile verharrt, dann eine Cola gekauft (keine Ahnung, was der Typ da drin für eine Sprache sprach), diese in Ruhe getrunken und dann in der Annahme, dass ihr einen anderen Weg genommen habt, weitergefahren. Wie hast du es denn geschafft, die anderen beiden zu finden? Warum das Versteck?

    BTW: sollte ich meinen Losfahrwunsch zu unsensibel vorgetragen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Es hat ja trotzdem Spaß gemacht.
  • Na als ich schon 4min oben war und immernoch keiner in Sicht war hab ich dann doch mal vorsichtshalber auf meinen Garmin geschaut und eben sofort gesehen dass der Gipfel nich auf der Route lag. Hab mich dann sofort wieder auf den Weg nach unten gemacht und bei etwa der Hälfte kam mir schon Droopy entgegen, dem ich von dem Abzweig vorm Anstieg erzählt hatte, und dann kurz danach haben wir auch Dirk aufgelesen. Dann haben wir halt auch erstma nen Weilchen Pause gemacht und an der Tankstelle im Ort hat Dirk noch Wasser nachgekauft. Losgefahren sind wir beiden Gruppen dann wohl fast zeitgleich, nur eben durch nen paar km getrennt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum