frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Jedlova am So 5.7. 6 Uhr Körnerplatz erlebnisorientiert

2»

Kommentare

  • Also von mir aus auch gern ein früher Start..... obwohl 6 Uhr schon ziemlich... naja - früh ist. Muss ja noch quer durch die Stadt...

    Will ja morgen schon das frühe Starten trainieren...;-).

    Wobei ich Klunschi zustimme - ne schöne Gruppenfahrt hätte bei mir auch die Prio vor nem 6-Uhr-Start mit zwei Leuten.
  • Wird ja immer interessanter hier. So langsam melde ich auch mal Interesse an ...
  • bearbeitet July 2015
    [cite] HerrChen:[/cite]Wird ja immer interessanter hier. So langsam melde ich auch mal Interesse an ...
    Na was müßten wir denn noch tun, um Dein Interesse zu steigern oder war das jetzt schon ein "ja"?
  • ... getreu dem von dir ins Feld geführten Presseclubs einfach noch ein gegenteiligeres (ja die Steigerung von gegenteilig ist ...) Argument bringen. Vielleicht bei dem frühen Start die Zeit für ein zweites - also richtiges - Frühstück bei irgendeinem Bäcker einräumen?
  • ...also ich lege jetzt mal fest ( Klunschi - ich hoffe in Aller Interesse) 6 Uhr Start ( bitte nicht eher), Tempo dem Wetter entsprechend und dann gucken wir mal was wird.

    @ mort - du kannst mich einsammeln - wann denkste kommste wo lang? Irgendwo am Watzke?

    Ondrasch
  • [cite] ondrasch:[/cite]...also ich lege jetzt mal fest ( Klunschi - ich hoffe in Aller Interesse) 6 Uhr Start ( bitte nicht eher), Tempo dem Wetter entsprechend und dann gucken wir mal was wird.



    Ondrasch

    Besser hätte es weiland Fritz Pleitgen auch nicht zusammenfassen können...
    is gebongt!
  • bearbeitet July 2015
    Moin

    um 6 Uhr bin ich dabei.
    @ Mort Treff gegen 5 Uhr am Anker?

    GrußThomas
  • Moin,

    @Qwerti: sagen wir mal 5:15 Uhr am Anker

    @ondrasch: mit Kaditz hätte ich eher Riegelplatz assoziiert, wären da so gegen 5:30 Uhr, außer wenn du sagst Watzke passt dir besser, dann 5 min später dort (Spitze Biergarten)
  • Na, eine Tour zum Jedlova steht schon seid langem mal wieder auf meiner Liste und wann hat man schon mal die Chance die Jahresrennradkilometer mit einer Tour um knapp 20% zu erhoehen...und dann noch erlebnisorientiert mit diesen "Verrueckten" zu fahren ;-)
    bis morgen frueh, wenn ich es richtig rauslese, 6Uhr am Koernerplatz!
  • ...ich muss mich leider abmelden - muss (unaufschiebbar) gegen 13 Uhr in DD sein.
    Sehr Schade - Euch gutes gelingen.

    Ondrasch
  • Bin um 6 am Körnerplatz ...
  • bearbeitet July 2015
    Wieder mal eine Klunschi-Erlebnistour vom Feinsten!

    Das sehr frühe Aufstehen wurde belohnt mit einer tollen Anfahrt zur Jedlova, die auch noch weitgehend im Wolkenschatten und damit bei sehr erträglichen Temperaturen statt fand.

    anfxsy musste schon früh abbiegen, da sein Magen ob des unmenschlich frühen Frühstückes rebellierte und Herr Scott bog hinter Rynartice Richtung Heimat ab, so dass sich sieben Fahrer in Richtung Jedlova Gipfelsturm auf den Weg machten.

    Ja die Jedlova, die kommt unten so fast unschuldig daher, aber was ist das im oberen Teil für ein Schweineberg, eine richtige Rampensau ;-). Ja, ich gestehe, ich musste an der steilsten Rampe mal ausklicken.... Belohnt wird man aber mit fantastischer Landschaft und toller Aussicht.

    Auf dem Rückweg hat Klunschi dann die Sonne in Verbindung mit dem Streckenprofil ziemlich zugesetzt, so dass er sich entschoss, die letzten beiden Anstiege auszulassen.
    Hoffentlich bist du gut zurück gekommen, wir haben dich leider in Rathen nicht mehr gesehen.

    Neben der teilweise anspruchsvollen Route - meist durch herrlichste böhmische Landschaften, kam der Erlebnisfaktor nicht zu kurz: Frühstück in Bad Schandau, Pause und Turmbesteigung auf der Jedlova, Baden im See (unter den ungläubigen Blicken der tschechischen Sonnenbader, als eine Gruppe Radler selbige Hosen abwarfen und in die Fluten sprangen ;-)) und Brause und Eis in Rathen.

    Ab Pirna hat dann mort nochmal gezeigt, welche Reserven er ncoh hatte und hat den D-Zug zügig zum Körnerplatz gezogen.

    Insgesamt eine tolle Runde, wenngleich mir die teils krasse Hitze auf der Rückfahrt auch ganz schön zugesetzt hat. Das habe ich auf meinem Heimweg vom Körnerplatz deutlich gespürt...

    Gern mal wieder in so angenehmer Runde!
  • Hat jemand die tatsächlich gefahrenen Hm? Oder stimmt die Angabe bei gpsies?
  • bearbeitet July 2015
    So, da mach ich mal den Anfang....

    Das war ein Ding heute. Als erster am von mir für gut befundenen Treffpunkt angelangt, dauerte es auch gar nicht lange bis so nach und nach alle eintrudelten oder besser gesagt größtenteils "vorbei-trudelten". ;-)
    Aber man hat sich ja gefunden, und so konnte es zu neunt auch kurz nach sechs losgehen....

    Flott liefen die ersten Kilometer auf der Pilnitzer Landstraße...
    Dann den Blinker links gesetzt und die Staffelstein Straße hoch...
    Hoch...??? Da war doch was? Richtig.... Mein mühsam runter gewürgtes Müsli von 5:15 Uhr meldete sich und dachte sich so: Hoch? Da bin ich doch dabei....

    Oberkannte Unterlippe mit den Cerealien kämpfend bin ich doch oben angekommen, aber irgenwie wollte sich dieses Gefühl nicht mehr von mir verabschieden, und so war mir klar: DAS WIRD HEUTE NIX....!!!

    Bevor sich die Pedalritter dann von Stürza kommend ins Polenztal hinabstürzten habe ich den Schlenker nach links gemacht und den Notanker geworfen... War nicht so mein Tag...

    Kurze Pause, kurz sammeln und weiter ging es zu ner gemäßigten Tour über Stolpen, Arnsdorf, Radeberg, Pulsnitz nach Kamenz...
    Ausgibige Pause bei Mutti am Frühstückstisch (jetzt auch wieder mit Genuß) und weiter ging es über Schönteichen, Haselbachtal, Lomnitz, Wachau, Radeberg, Ullersdorf zurück zum Ausgangspunkt....

    130km sind dann doch noch zusammen gekommen und damit konnte ich zu Abschluß des Tages dann doch noch gut Leben.
    Wie lief es den bei euch noch so...???

    MfG Andreas


    Edit: Doch nicht den Anfang....
  • Da hatte ich ja kurzzeitig noch Hoffnung, dass hier wirklich die Jedlova-Ausfahrt mit der Hexe in Aussicht gestellt wird, aber ihr habt euch ja doch in die Böcke geschwungen für die komplette Runde. Ich weiß recht gut, wie sich das auf´m Rad anfühlt und wie lange man damit kämpfen mag und wann nicht mehr.

    Wenn demnächst mal etwas humaneres Wetter ist, gibt´s bestimmt noch mal etwas vergleichbares. Hoffe, da wird auch ähnliches großes Interesse vorhanden ein. Und Klunschi. Hoffentlich auch Klunschi. :D

    le knusper
    Hexe
  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Klunschi-Erlebnistour vom Feinsten!

    bei mir waren es am Ende 2172 hm

    und hier noch einige Bilder
  • immer noch oben
  • or nö. Da hab ich mal nen ordenliches Pamphlet verfasst, und beim "Kommentar hinzufügen" zerbröselt alles.
    Deshalb für heute nur noch so viel, habe dann in Bad Schandau meinen zahlreichen ferrosexuellen Eskapaden eine weiter hinzugefügt. Die Gefahr, heute Abend völlig sediert im Sessel zu sitzen und damit die Akzeptenz für weitere genehmigungspflichtige Ganztagestouren gen Null tendieren zu lassen war doch zu groß.
    Der Tag klang dann wohltemperiert im Limmat von Löbtau (der neugestalteten Weißeritz an der Bienert Mühle) aus.
    demnächst vlt noch ein bißchen mehr...

    Ahoi Steffen
  • Ich spar mir mal einen längeren Bericht.
    War eine wirklich sehr schöne Runde.
    Ich möchte hier nur nochmal an die beiden Herren im biblischen Alter erinnern, mit Beinen wie freiliegende Hydraulik, die uns dann eben mal an der Welle versägt haben. Ich dachte mich streift ein Bus :-)
    Das schlimmste war dann noch der Weg vom Körnerplatz nach Hause, Gegenwind pralle Sonne, da war auch bei D-Zug Martin nicht mehr viel Dampf auf dem Kessel.
    Dafür gab's in Alt-Kö nochmal lecker Eis.

    In diesem Sinne
    Bis zur nächsten so gearteten Runde
    Der Martin
  • Wir trafen Herrn Gehre (Jahrgang 1935! ,der Mann in der Jeans), ein Radsportler, der mit Eckstein und Schur seine Rennen gefahren ist. Der Lange mit dem knarzenden Rad war Manfred, auch schon 74 Jahre alt. Das sind schon beides tatsächlich besondere Recken. Schön zu sehen was in diesem Alter so noch gehen kann...
    Meine Rückreise über die Standartstrecke Sebnitz war unspektakulär,die letzte Stunde der Fahrt aber auch schon verdammt heiß.
  • bearbeitet July 2015
    Hier auch noch mein Gipfelfoto:
    389280-zasfmts7yaqw-gipfeltreffen-medium.jpg

    Hier noch in voller Größe.


    Ja, die beiden alten Rad-Heroen waren wirklich beeindruckend. Immer dicke Gänge gedrückt....

    [cite] Mort:[/cite]
    Das schlimmste war dann noch der Weg vom Körnerplatz nach Hause, Gegenwind pralle Sonne, da war auch bei D-Zug Martin nicht mehr viel Dampf auf dem Kessel.
    n

    Den Heimweg vom Körnerplatz empfand ich auch als den schlimmsten Teil der Runde...


    @klunschbäcker: Schade um deinen sicher spannenden Bericht. Die Erfahrung musste ich auch schon machen, dass nach einer längeren Tip-Orgie, mich das System schon wieder ausgeloggt hatte und beim Senden alles im Netz-Orkus verschwand. Seitdem habe ich mir angewöhnt, vorm Senden alles kurz zu markieren und kopieren, damit ich es in solch einem Fall einfach wieder neu einfügen kann.

    Dann hast du also die Runde noch entspannt ferrosexuell im klimatisierten Zug ausklingen lassen. Nur einen Bruchteil der Klimaanlage hätte ich mir Porschdorf hoch in der prallen Sonne auch gewünscht ;-).
  • Damit habe ich die 3 erhofften Highlight-Touren mit Jeschken, Böhmische und Jedlova, tatsächlich an 3 aufeinanderfolgenden Wochen in bester Begleitung fahren können. Eine Runde besser als die andere :)
    Kaum zu glauben, wie wir vor grad mal 2 Wochen am Jeschken gezittert haben.

    Klunschi hat ja noch zwei drei Fotos, zum Beispiel vom Sportlerfrühstück :). Könnteste mir per WhatsApp schicken und ich bau die dann hier rein. Ich ping dich da mal an.

    Ein paar verpasste Fotomotive: Megacooles Altherrenduett versägt das Feld, die 20-Minuten-Terrinen, 7 Männer im Planschbecken, SZ-Radtour-Oma kurbelt den Porschdorfer Glutofenberg (Hintergrund: Hochleistungs-Schattenparker), HerrChen kühlt Kopf in Rathener Elbe (Geschmacksurteil: "fischig"), Glühbirnenglühen am Körnerplatz.

    Woher wusstet ihr eigentlich von dem Brunnen vorm Jedlova?

    Grüße
    Frank
  • Guten Mittag in die Runde, ja Porschdorf hat mir dann den letzten Zahn gezogen der beim Anblick von Fritten und handtellergroßen Steaks in Backofen-Rathen nicht nachwachsen wollte. Von daher war die (Hai-)fischsuppe meinerseits als vorschneller Ersatz - aber auch hilfloser Versuch das Dentalgefüge zu reaktivieren - auserkoren ...

    war 'ne feine Sache, vielleicht klapptes mal wieder so!
  • @Krümel: Wir waren Anfang Juni schon mal dort, siehe hier. Das Wetter war da sehr ähnlich.
  • Bad Schandau 7:30, Sportlerfrühstück:
  • Das Bild ist von Klunschi. Von der Jeschken-Tour gibts auch ein paar im entsprechenden Thread.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum