frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 27.01. 18:00 Uhr Alaunpark

Bis Mittwoch sollte die Heide wieder abgetaut sein.
Ich würde die Tour durch die Junge Heide vorschlagen. Ist vorwiegend Südhang und saugfähiger Untergrund.

Kommentare

  • D.h. Radebeuler Hänge?
    Bin für viele HM auf schmalen Wegen :-), wo ist mir egal....
  • Ich wette mal: Wenn wir alle Höhenmeter in der Jungen Heide abernten, dann kommen wir nicht weit nach Radebeul.
  • Die Bodenbedingen werden auf jeden Fall speziell sein.
  • Ich hoffe, ihr habt Spikes. Die Heide ist noch gut mit Schnee und Eis bedeckt. Ich habe mich heute wie auf einem Gletscher gefühlt...hat irgendwie keinen Spaß gemacht.

    Art
  • ich war heute morgen eine Runde in der Heide laufen.... 1A Bedingungen! Könnte nicht besser sein.
  • bearbeitet January 2016
    Tja, auf den Hauptwegen mit original gut festgetrampeltem Schnee ist noch ein schöner Eispanzer und mit dem Tauwasser obendrauf wird es an einigen Stellen eine Super-Rutschpartie - war die Erkenntnis meines heutigen Heidelaufs :-) (Hab keine Spike-Schuhe aber ein Paar Winter-Trailschuhe mit gut "klebender" Sohle - hilft auf richtig Eis aber auch nicht :-(
    Auf den Wegen mit sonst wenig Verkehr gibt es dafür Eismatsch, da läuft ein Geländereifen vernünftig.
  • Ich schaffe es heute nicht, bin grade erst von Arbeit weg.
  • Es waren heute 26.6 gemeinsame km und 585 Hm in 2:05 h Fahrzeit auf meist griffigem Grund. Den Prießnitzgletscher haben wir zweimal gekreuzt, was bei den frühlingshaften Verhältnissen (Softeis) kein Problem war. Die Wege am Südhang waren durch den Wind heute teilweise staubtrocken. Ein paar Schmelzwasserpfützen haben wir auch passieren müssen, aber gefühlt war das eine gut rollende Frühlingstour bei zweistelligen Plusgraden. Ganz andere Nummer als die Wilischexpedition von letzter Woche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum