frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 17.03.16 um 17:30 Uhr Eröffnung Watzkerunde(n) 2016

Liebe Radler,

der Frühling lässt zumindest am Donnerstag nicht auf sich warten: strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen...meiner Meinung nach ein idealer Einstieg ins Frühjahr auch für die bisher lesenden statt fahrenden Cielab-Freunde. Entspannt und erlebnisorientiert gehts Richtung Moritzburg.

Start um 17:30 Uhr in ein romantisches Abendrot!

Seid bei der 1. Watzkerunde dabei und lasst uns mal das Forum auch mit "normalen" Touren wieder beleben - ich freu mich auf bekannte und neue Gesichter! Lichtlein nicht vergessen und den Taler fürs Bier zum Abschluss.

Euer Christ Ian

[gpsies]lattwodwhlxsspev[/gpsies]

Kommentare

  • endlich , super !!!
    bin dabei , plädiere jedoch für "frühen" Start : 17.30 Uhr ,
    um den ersten Frühlingstag noch optisch erleben zu können.

    mfg gregor
  • Okay, ich warte einfach bis morgen vormittag ein paar Feedbacks ab, ein früherer Start wäre mir aus gleichen Gründen auch lieber...
  • Die Liste ;)

    17:30 Uhr
    1. Christ Ian
    2. fastestmaster

    18 Uhr
    1. n.n.
  • Die Liste ;)

    17:30 Uhr
    1. Christ Ian
    2. fastestmaster
    3. Antje
  • Also in meiner Facebook-Gruppe gibts bisher auch Zustimmung für 17:30 Uhr, somit machen wirs lieber eher statt zu spät fest: Startzeit 17:30 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke!

    Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. fastestmaster
    3. Antje
    4. Robert
    5. Seemännchen (evtl.)
    6. ...

    Wer ist noch dabei? Das wird ja ein klasse Opening! :)
  • bearbeitet March 2016
    Wenn die Startzeit bleibt, wirds dieses Jahr nix bei mir mit Watzkerunde(n)....:(
  • bearbeitet March 2016
    Die Erfahrung zeigt, dass die Runden ja im hellen beginnen und (im Sommer) auch im hellen enden sollen. Somit im Winterhalbjahr meist 17:30 - 20 Uhr, im Sommer von 18:30 - 21 Uhr stattfinden. Wird also schon mal passen.
  • Sooo..in der Facebook-Gruppe haben sich auch noch einige gefunden, somit werden wir gar ein ganzes Grupetto, sehr schön!

    Bis 17:30 Uhr am Ballhaus Watzke, wird herrlich!
  • bearbeitet March 2016
    Ich würde mich gerne anschließen, falls mir jemand, Schwierigkeitsgrad und Performance-Anforderungen verraten würde. Zudem fahre ich nur mit kleinem Licht. Ist ja aber je nach Straße nicht so wild.
  • bearbeitet March 2016
    @DaVoitl: Antje hat ihre Spannpferde meistens an der mittleren Leine - soll heißen, es ist im Durchschnitt keine lahme Tour, nur Gebolze kommt dabei aber auch nicht raus. Zudem ist die anvisierte Länge von 50-60km für die meisten machbar, auch wenn man sich nur durch Verstecken im Feld vorwärts bewegen kann.

    Zudem will auch Christian hier keine Bolzrunde anführen - in Anbetracht der aktuell aufwallenden Frühlingsgefühle würde ich aber behaupten wollen, dass es zu Momenten kommen kann, wo einfach Gehackt wird. Das ist aber nur temporal und muss ja nicht mitgemacht werden. Von daher gilt auch für dich, wie auch für alle anderen - einfach mal ausprobieren und mitfahren. Wirst sehen, es wird schon gehen - und Spaß machen. Zudem schmeckt das Bier danach doch auch besser, wenn die Beine auch was davon haben. :D

    le knusper
    Hexe
  • bearbeitet March 2016
    Hi, den Frühlingsgefühlen entsprechend kein Hacken sondern nur Liebe auf und mit und zum Rad :P .... dass man das aber auch immer 10 mal betonen muss, bis es einem jemand glaubt ;-)

    Licht hab ich genügend mit, da brauch der Rest glaube ich nur Teelichter.

    Bis gleich!
  • Wider erwarten habe ich mich doch von der Arbeit losreißen können. Bin also auch dabei und Licht bringe ich auch mit. ;)
  • ..au backe, DAS LICHT, möchte ich mal sagen!
  • Sach mal Christian, biste eine Einführungsrunde gefahren? Oder habe ich mir das nur eingebildet, dass ich dich vor ca. 1 1/2h in DD-Leuben getroffen habe? (2 RR-ler kamen mir entgegen, der erste hatte so eine verdächtig nach Christ Ian aussehende Nase im Gesicht....) Ich war der, der nen Radrahmen als Gepäckstück auf dem Rücken spazieren fuhr...
  • bearbeitet March 2016
    Gegen ungefähr vor 17:30 traf ich zur Watzkerunde ein und es versammelten sich schon 3 Fahrer, wobei mir Einer gleich besonders auffiel. Er hatte ne Jeanshose an!!!!!!!!!!! Rennradknigge hin oder her, Sandalen hin oder her, ABER JEANSHOSEN????;)

    Na gut, so langsam trafen alle ( 11 Teilnehmer ) ein und Christian verputzte erstmal gemütlich seine Schnitte. Foto musste auch noch sein ( alles wie imma ).Irgendwann ging es dann mal los.

    Gemütlich durch die Stadt kam ich an Ecken, an denen ich Jahrtausende nicht mehr war. Schwups die Wups waren wir am Heidefriedhof. Genügend Zeit am Straßenrand verbringend wurde gegenüber die Tour de DD-Königin gesichtet. Leider wollte sie nicht mitfahren und so zogen wir den Berg hoch. Die Schnappatmung setzte ein, jedoch kam es mir vor als hätten sie den Anstieg kürzer gemacht. So bogen wir flucks nach Boxdorf ab und kamen zu meinem Lieblingsabschnitt – Boxdorf-Volkersdorfer Teich- Moritzburg. Doch diesmal war alles anders. Christian fuhr in einem entspannten Tempo, hinter uns Auto- bzw Mopedfahrer, genervt. Das Überholen vom Mopedfahrer nutzte der schnelle Meister um im Windschatten kleben zu bleiben und zog damit die Gruppe das erste Mal auseinander. Als wir in den Wald einbogen fuhr auf einmal Da Voitl voran, um dann aus dem Nichts ohne einen Kommentar anzuhalten. Häh? Ist er schon kaputt, bekam er einen Anruf? Das Feld fuhr vorbei und keiner hatte eine Ahnung.
    So sammelten wir uns kurz vor Moritzburg und Christian sein WG Bewohner verabschiedete sich, da er noch nen Termin hatte. Der Rest fuhr die Straße hinunter und ran an die Kreuzung. Links und rechts Autos, die Vordersten hatten kein Problem noch rüber zu kommen. Ich dachte an die Hintersten und hielt an. Diese aber auch drüber. Na gut, so fuhren wir zu zweit wieder an das Feld ran und ich weiß auch nicht…. es entstand einfach keine Gruppenharmonie. So richtig konnte keiner was dafür, dagegen aber auch nicht.

    Auf der S177 reichte es Christian und er ordnete an, dass wir nun 1 km lang Gruppenfahren üben. Ab da funktionierte es auch relativ gut. In Steinbach wurden nach und nach die Teelichter und Lupines angeschaltet. Diese Leuchtkraft irritierte mich dermaßen, dass ich ständig dachte, ein Auto kommt. Es kam aber keins, nur das Licht war immer da:-).

    Anschließend folgte der schönste Abschnitt mit Willkommensgruß vom Herrn Fuchs. Es ging die Abfahrt nach Coswig runter. Feinfein, nur schade, dass es dunkel war und ich somit vorsichtiger fuhr. Danne Coswig, Radebeul Richtung Brücke Niederwartha runter, was mich schon wieder irritierte, da ich den Anschein hatte wir fahren über diese. Es hatte aber eben nur den Anschein. Ab auf den Elbradweg und den Rest bis zum Watzke rollte es.

    Anmerkungen von mir: Ich finde, dass es reicht, wenn wir eine Straßenhälfte nutzen.

    Fazit der Frau Antje: Das Tempo war gemütlich, Füchse, Lichter, Dunkelheit sorgten für Erlebnisse.

    Doswidanja Antje
  • ..ich kann mich Antje nur anschließen: schöne Runde aber sehr unruhiges Rumgehampel, aber das kriegen wir schon noch hin...Zucht und Ordnung! Natürlich steht das gemeinsame Radfahren im Vordergrund, aber in 2er-Reihe hat fast jeder Windschatten und Kommandos müssen lediglich 10 statt 100 m Luftlinie durchdringen.

    @Knusperhexe: in der Tat, kam da grad vom Mittagessen auf dem Sneznik, war quasi der erste Tag an dem der halbwegs rennradtauglich war.

    Bis bald und drückt die Daumen für gutes Wetter nächste Woche!
  • Gibt's diesen Donnerstag (also quasi als Einstieg ins Osterwochenende) auch eine Watzketour?
    Falls ja, dann ähnlich zu der von letzten Donnerstag?
    Falls nochmal ja, könnte man dann auch in Moritzburg zusteigen?
    Und falls 3x ja, wann etwa?
    Viele Grüße und erst einmal möglichst wenig Stress in der Woche vor Ostern!
  • Hi, also wenn gutes Wetter ist werde ich spätestens Dienstag eine Watzkerunde ausrufen, auch in ähnlichem "Ausmaß". Das bzw. ob es aber in die Moritzburger Region geht steht noch nicht fest, ich werde aber schauen, da eine veränderte aber dennoch einfache Route zu ermöglichen.

    Vielleicht aber auch eher Richtung Radeburg, Zschorna, Radeberg...das sollte ja mit Moritzburg irgendwie passen.

    Auf bald!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum