frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 16.04. 08:00 Kreisverkehr Plauen - Stürmer

Seid gegrüßt,

am Samstag wollte ich mal endlich den ersten Südhang dieses Jahr fahren. Ausgesucht habe ich dafür erstmal den relativ entspannten Anstieg am Stürmer. Einkehr kann muss aber nicht (wüsste nicht wo).

An der Stelle mal eine Frage: Ist die Schneise 31 zwischen K9042 und S182 auch fahrbar?

Wenns keiner wissen tuen tut würde ich am Smastag selbst mal nachgucken mögen. Dann spart man sich die Fahrt durch Altenberg.

Freue mich über Mitfahrer.

[gpsies]naesvmbobnsmtqvu[/gpsies]

Kommentare

  • Die Schneise ist zwar bei normalen Verhältnisse gut fahrbar, weiß aber nicht, wie sich das gerde verhält. Es hat geregnet und hier und da liegt immer noch Restschnee...

    Viel Vergügen
  • Ist die Schneise 31 zwischen K9042 und S182 auch fahrbar?
    Och, mit LL-Ski und Schnee war's immer ganz nett. Drunter ist's gesplittet. Korngröße hab ich vergessen. Versuch macht kluch und wir haben was zu lesen :)
  • Hätte Interesse, ich kläre das mal zu Hause ab :-)

    Wann gedenkst du wieder in DD zu sein? Würde im Zweifel auf längere Pausen gerne verzichten, so lang ist die Runde ja nicht. Durchhacken ist aber natürlich auch nicht das Ziel.

    Sage bis morgen Abend verbindlich zu oder ab.
  • Hi Erik,

    ich glaube Schnee sollte da kein großes Problem mehr darstellen, darüber hinaus ist die Schneise 31 mittelprächtig asphaltiert und klar wird da ein bisschen Split liegen. Ist aber alles genießbar.

    Ich plane ebenfalls für den Samstag eine Südhang-Tour, allerdings eher eine "extended edition". Wollte aufgrund eventueller Mitfahrer an der Pikardie starten, ebenfalls 8:30 Uhr. Könnten uns ja 9 Uhr in Possendorf treffen (bei deiner Route ca. km 13, ich komme aus Brösgen hoch).

    Hier die Maximal-Variante (vllt lasse ich auch etwas aus), wollte mal ein paar alternative Start-km fahren.

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilpnhzueewskjtii
  • bearbeitet April 2016
    Dann wird die Schneise eben mal ausprobiert. Bisher bin ich die immer nur ab S182 gefahren also ab da wo wir dann hoffentlich von der anderen Straßenseite ausm Wald rauskommen.

    @Armittage: Mein Zeitfenster ist so groß, dass ich die runde auch zweimal fahren könnte. Allerdings wollte ich danach doch noch halbwegs auf den Beinen stehen können, da ich Abends noch etwas vorhabe. Wenn wir aber alle Pausen restlos streichen, was wir gerne machen könnten, dann denke ich, dass wir spätestens um 13:30 - 14 Uhr Uhr wieder zurück sind.

    @Christ Ian: Ich würde gerne deine Runde mitfahren aber das passt mir derzeit nicht in den Plan. Danach wäre ich dann doch schon ziehmlich platt nehme ich an. Ich habe auch extra die quick and dirty route gewählt um nicht zu spät und zu kaputt zu Hause anzukommen. Daher würde ich auch gerne über Kreischa und fahren.
  • Alles klar, dann passt es ein anderes mal!
  • Christ Ian deine Runde gefällt mir...wenn das Wetter stabil aussieht bin ich 9 Uhr in Possendorf.
    Nachdem wir die Light am Sonntag wetterbedingt verkürzt haben und nun am 24.04. wiederholen wollen würde deine Tour gut reinpassen.

    Gruß Mario
  • Ich komme mit auf die Stürmer-Runde. Bis Mittag soll sich das Wetter ja zusammenreißen, sollte also ganz angenehm werden. Freu mich, bis dann.
  • Guten Morgen,

    ich würde momentan auch sagen, dass man losfahren kann. Ich würde mir allerdings vorbehalten übern Kamm zu fahren sollte dort tatschlich schon regnen. In Zinnwald steht zur Zeit beispielsweise durchgängig Regen für Morgen Vormittag drin. Im Regen runter nach Dubi wäre mir nichts. Da verbrauche ich ja dann einen Satz Bremsklötzer und das auch noch ohne Spaß. Ein zwei kurze Schauer sollten wir allerdings aushalten. Es wird ja schön windig da trocknet man schnell wieder.

    @Armitag: Auf Grund der Wettervorhersage fände ich einen Start bereits um 8 Uhr angemessen. Ab 13 Uhr steht bei mir auch für DD Regen drin das könnte man dann noch schaffen. Da du bisher der einzige Mitfahrer bist würde ich erstmal auf dein OK warten bevor ich die Startzeit ändere. Nicht, dass wir uns verpassen. Ohne OK stehe ich um 08:30 am Kreisverkehr.
  • Ok. Sowohl für Startzeit, als auch spontane Routenanpassung.
  • Gut Startzeit ist angepasst. Dann bis Morgen.
  • bearbeitet April 2016
    Hi Erik,

    unabhängig davon, dass sich die Vorhersagen minütlich ändern: es sieht ab frühen Nachmittag bis Abend durchweg trocken aus bevor es in der Nacht zu Sonntag richtig nass wird. Wäre es eine Alternative die Stürmerrunde | oder Osek? gemeinsam zu fahren, allerdings 15-21 Uhr mit Licht in den Sonnenuntergang?

    Abendbrot in Dlouha Louka hätte doch auch was...

    Man man, wir Sonntagsfahrer und der Regen...tze ;)
  • bearbeitet April 2016
    Tach Christian,

    wie du richtig erkannt hast kann der Wetterbericht nicht gerade weit in die Zukunft gucken. Gestern erst wurde mir abermals bestätigt, dass selbst die nächsten 3 h nicht glaubhaft vorausgesagt werden. Daher würde ich einfach am Morgen losfahren. Ich habe allerdings auch keine Zeit bis 21 Uhr. Sonst wäre eine Tour zum Abendbrot allerdings eine attraktive Alternative.

    Grüße
  • Gut, habs bei mir geändert.
  • Alles klar. Sollten sich zu meiner Freude nun weiter Mitfahrer bei meiner Runde anschließen möchte ich darauf hinweisen, dass wir auf Grund des Wetters keine großen Pausen machen werden. Essen/Trinken kaufen bei Bedarf ist natürlich nicht verboten und die Notdurft verrichten soll auch jedem ermöglicht werden.
  • Und tatsächlich waren wir zu sechst. Das hat mich bei dem Wetter besonders gefreut. Bei fabelhaftem Aprilwetter wurde die nahezu Widerstandsärmste Route bis Altenberg gewählt. Nur ließ uns die Polizei auf Grund einer von denen veranlasste Straßensperre nicht die Naturschöne Strecke durch den Wald fahren um anschließend die Schneise zu probieren sondern wir mussten ab Hirschsprung den direkten Weg nach Altenberg wählen. Dort angekommen sah der Himmel nicht mehr wirklich freundlich aus und wir entschieden und für einen Rückzieher übers Müglitztal wo wir von oben schön erfrischt wurden. Nass aber glücklich verabschiedete sich Nutella-Junkie als wir in Glashütte zu Gunsten weiterer Höhenmeter nach Luchau abbogen. Mit ab und an etwas Niesel aber auch sonnigen Abschnitten erreichten wir über Niederfrauendorf wo Lolek im Eifer des Gefechts nach Kreischa abgebogen ist. Tut uns leid aber du warst dann einfach weg. Wir sammelten noch verlorene Höhenmeter auf welligen Wegen über Dipps und Tharandt. Aus Versehen wieder in Freital gelandet lernte ich schließlich noch eine schöne Alternative zum Jochhöh und der Oberpesterwitzer Straße kennen. Der Dank geht an Mario für diesen guten Tipp. Am Burgwahrtsberg heisst das schöne Stück Straße welches durchaus in der Lage sein kann auch noch den letzten Zahn zu ziehen kurz bevor man wieder Dresden erreicht.
  • Ja schöne Runde mit euch und feut mich das ich euch einen weiteren Weg nach Pesterwitz zeigen konnte.
    Die sonnigen Abschnitte hast du wahrscheinlich alle weggeschnappt, ich hab ab Altenberg keinen mehr gesehen :-)
    Wenn das Wetter stabiler wird machen wir uns noch mal auf zu den Südhängen...da kommen dann auch die Schönwetterfahrer mit ;-)
  • [cite]...da kommen dann auch die Schönwetterfahrer mit ;-)

    Bin dabei ;)
  • Hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen und getrocknet.
    Wetter war gestern Vormittag ja "durchwachsen". Die Prognose mit der Schauerfront um 14 Uhr trat leider paar Stunden eher ein :-(
    Da ich Samstagsmorgen nur langsam in die Gänge gekommen bin, habe ich es ruhig angegangen und etwas für den Fettstoffwechsel getan:-) Bin auf Christ_Ians Spuren aus dem anderen Thread (Danke für die schöne Route!) langsam zum Kamm hoch, wo bestes Erzgebirgswetter ohne jegliche Sicht am Mückentürmchen herrschte. Auf der Südseite lachte dann die Sonne und am Horizont der Milleschauer. Da ich nicht sofort wieder in die Kälte des Kamms zurück wollte bin ich dann am Nachmittag durchs Becken und habe Temperaturen um 15°C genossen (sorry). Dafür wurde es dann abends oben auf dem Kamm bei Flaye ganz schön frisch. (Der 3.Süd-Aufstieg via Kliny fiel dem dann zum Opfer.)
    Vielleicht klappt es demnächst mal bei schönem Wetter. Würde mich freuen... ;)
  • bearbeitet April 2016
    War ne lustige Quatschrunde! Hat auch bei dem Wetter Spaß gemacht. Oben am Kamm, bzw. auch schon kurz davor, war es schon frisch. Ich denke wir haben alles richtig gemacht, auch wenn die Gruppe Stück für Stück immer kleiner wurde.

    Ich bin dann am Schillerplatz noch beim Bäcker eingefallen und habe wenigstens eins der beiden Gebäckstücke noch im Hochland wieder abgestrampelt :-)

    Bis bald mal, Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum