frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 16.04.16 um 8 Uhr Stürmer (bei Erik, DD-Plauen)

Hi,

das Wetter soll zum Wochenende einigermaßen stabil bleiben. Da die HL für mich in mehrfacher Weise ins Wasser fiel, möchte ich einige Südhänge angehen. Das Tempo wird normal, PPs mit Bratwurst (Mückentürmchen) und Einkehr zum Mittag (womöglich Dlouha Louka) oder Kuchen am Nachmittag nach Notwendigkeit.

Die Route ist ein Maximum: ich möchte mich nicht total kaputtfahren...aber fast ;) Schauen wir einfach wies läuft und wie lange es draußen sommerlich bleibt. Die alternative Anfahrt ist beabsichtigt um den Asphalt in Kreischa und Co noch lange zu erhalten.

Treff: 8:30 Uhr [url=https://www.google.de/maps/place/51°01'59.7%22N+13°46'28.1%22E/@51.033247,13.7722753,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]Pikardie (Ostausgang Großer Garten)[/url]

Windweste, Bananen und Hm-Messer nicht vergessen! Freue mich über Mitfahrer!

Christian

[gpsies]ilpnhzueewskjtii[/gpsies]

Kommentare

  • Klingt nach ner schönen Tour - mal von der Wetterunsicherheit abgesehen: Ich nehme an, dass ich max. im Schnitt auf 19/20km/h komme - bei dem Höhenprofil. Das an der Heimat light im Sommer 2015 orientiert. Besser kann ich es derzeit nicht einschätzen.
    Also 1. Frage: Ist dir das zu langsam? ;-)
    Ansonsten ist das hiermit eine Interessenbekundung!
  • bearbeitet April 2016
    Also wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Zur HL am Sonntag war's ja sowas von siffig, das muss ich nicht nochmal haben.
  • Solange wir am Berg vorwärtsfahren ist alles im grünen Bereich. Lieber eine ruhigeres Tempo, dafür aber nicht so viel rumgestehe.

    Die etwaige Route gibt genügend Möglichkeiten auch eher abzudrehen, einen Berg auszulassen bzw. benötigte Energie zeitnah aufzufüllen, somit werden wir da schon übereinkommen. Bis Altenberg auf benannter Route sind netto 23-25 km/h aber gut schaffbar. Ist ja am Anfang fast alles flach.

    Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Marmeladen-Heini
    3. der donnernde Bob des Donners
  • Super, dann bin ich bei stabilen Wetterbedingungen gern dabei. Muss nur nochmal den Startpunkt googeln ;-)
  • bearbeitet April 2016
    Ich bin bei stabilem Wetter auch dabei.

    Gruß Mario
  • Habe es oben auch nachgetragen:

    [url=https://www.google.de/maps/place/51°01'59.7%22N+13°46'28.1%22E/@51.033247,13.7722753,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]Pikardie (Ostausgang Großer Garten)[/url]
  • Also ich denke ich werd bis zum Mückentürmchen mitfahren und dann über Zinnwald wieder zurück nach DD abbiegen, die ganze Tour wird noch etwas viel für die Jahreszeit sein für mich^^
  • bearbeitet April 2016
    Also wenn der Wetterbericht sich weiter verschlechtert fahr ich am Ende noch am Freitag ?! Daumen drücken, dass alles gut wird!
  • Freitag kann ich nicht...Wetteraussichten sprechen leider gegen die große Runde :-(
  • Jo, ich werde gleich mal bisschen was aktualisieren...
  • Und wie schaut's alternativ am Sonntag aus?
  • Ich würde bis morgen mittag noch abwarten. Sollte es Samstag doch stabil bleiben, kann man die Tour, wenn auch eingekürzt o.ä. ja fahren.
  • Also: wenn es eher vormittags gut aussieht (bitte selbstständig mal heute Abend schauen) würde ich 8 Uhr mit Erik in Plauen starten, sollte es allerdings auch bzw. v.a. nachmittags gut aussehen, dann Start um 15 Uhr und Abendbrot in Dlouha Louka (Osek) und Rückankunft ca. 21 Uhr, somit eine schöne Abendrunde.
  • Nicht, dass ich am Ende einmal pünktlich bin und dann ist keiner da :-)

    Wetteronline ist ziemlich unentschlossen.
    ALADIN sieht recht feucht aus :-(
    MEDARD lässt zumindest hoffen, dass es erst ab 14 Uhr richtig nass wird...
    Vielelicht also lieber vormittags?
  • Also ich wäre auch eher für Vormittags angesichts der Wetterberichte (außerdem bin ich ab 19 Uhr schon verplant^^)
  • Okay, also vormittags um 8 Uhr am Kreisverkehr Plauen - mit Erik!
  • wenn ich das hier mal einwerfern darf....
  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Deswegen ja auch meine Bedenken. Aber losfahren können wir ja erstmal.
  • Ist die Startzeit noch verhandelbar?
  • bearbeitet April 2016
    Oh, ich merke: das Wetter macht uns alle das WE kaputt. Start 0 Uhr? Da ist es trocken ;) Alternativ ohne Rad im Watzke und Fahrrad-Videos gucken!
  • Wir können 8 Uhr starten und dann..."ma guckn"!
  • Alles klar, das machen wir so. Bin dabei, wenn das Wetter morgens nicht komplett fürchterlich ist. :-)
    P.S.: @Christ Ian, schau mal in dein Postfach
  • Bin auch dabei...wenn es nicht schon am Start regnet ;-)
    Und der Junkie denkt bitte an meine Jacke :-)
  • Sieht ja schonwieder viel schlimmer aus für Morgen als vorhin. Hoffen wir dass es sich über Nacht zum positiven ändert. Ohne Regen stehe auch ich am Start.
  • Ich melde mich hiermit ab. So wie es aussieht, wird es ab spätestens Schmiedeberg nass. Und dann noch 3h im Regen fahren muss nicht sein. Ich warte lieber ab und fahr dann am Nachmittag/Abend ne Runde.
  • Also ich steh um 8 mit am Start (So es nicht in Strömen regnet) und biege nach Krupka ab wieder über Zinnwald, Schmiedeberg, Dips zurück
  • Schön wird das, einfach nicht gucken :-)

    Bis nachher, gute Nacht.
  • Fahrt schön, ich werde euch in Gedanken begleiten :)
  • Nutella-Junkie und ich werden 8 Uhr am Start sein...im Moment herrlichster Sonnenschein, hoffentlich irren alle Wetterprognosen :-)
  • Ich habs verpeilt und steh schon an der Pikardie :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum