frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi. 20.04. 17:30 Uhr Kreisverkehr Plauen - 7 Hügel

Hallo,

diese Woche sieht das Wetter ja bisher ganz ok aus. Könnte also zur Abwechslung mal eine trockene Runde gefahren werden. Ich habe erelebnisorientierte 50 km in der Hinterhand. Leider nicht bei gpsies und zu faul dort nochmal neu zu erstellen gibts die Strecke eben mal per Link. Es wird Kopfsteinpflaster steile Anstiege und auch eine kurze Tragepassage geben. Wem dass nicht zu außergewöhnlich ist der kann sich gerne anschließen.

Grüße, Erik

Kommentare

  • Schade, ne std später und ich wär dabei.
  • Klingt ja spannend !! Eigentlich kenn ich die ganzen Anstiege, aber wo du da teilweise nebenher rumgurken willst ...sehr interessant, würde mich da gern mal überraschen lassen :D
    Allerdings würde mir die Startzeit schon so passen. Im Gegenteil, wenn dann würd ich sogar etwas früher los um noch etwas Sonne aufzuschnappen und weil ich nächsten Morgen wieder recht früh ausm Bett muss. Aber mal abwarten wer sich noch so meldet, zur Not fahre ich dann etwas früher und alleine, das wär auch kein Problem.
  • Also später würde ich auf Grund der bevorstehenden Dunkelheit auch nicht fahren wollen und viel früher wirds wohl bei mir auch nichts. Aber wir sind bestimmt vor 20 Uhr zurück.
  • bearbeitet April 2016
    Bei mir is nich dunkel, egal wie spät ich fahre. Zwei, drei Mitfahrer könnte ich versorgen, bei mehr wirds schwierig.
  • Klingt gut, 17.30 Uhr würde bei mir gut passen. Ich würde mich da gern anschließen. :-)
  • ich kann diesmal leider nicht mitradeln.
    aber euch viel spass die tour klingt ja spannend :)
  • So, erstmal ein Riesen-Dankeschön, dass ihr auf mein Schneckentempo Rücksicht genommen habt, Geduld und passendes Werkzeug sowie Technikverständnis für alle aufkommenden Probleme hattet. Mir hat´s ganz viel Spaß gemacht. :-)
  • Ja wirklich eine prima Tour, Dankeschön! Mein Zitat des Tages (sinngemäß):
    … Fahrt doch im Wald! Da könnt ihr euch austoben. …
  • Jup, war ne schöne Runde mit wiedereinmal sympathischer Truppe! Die von mir befürchteten Cross-Einlagen blieben ja doch aus (stellte sich als Routenfehler bei Strava raus). Und die paar Pflastersteine waren gut auszuhalten. Viel effizienter kann man mitm RR wohl kaum Höhenmeter sammeln rund um Freital. Danke Erik.

    Übrigens, weil ihr euch beim vorletzten Anstieg so gewundert hattet:
    Das Umdrehen am Gipfel und Einsammeln der Nachzügler hab ich so beim Uniradsport gelernt und ist da gute Sitte.
    Soll verhindern dass man sich oben schon ne Weile ausruhen kann und sobald langsamere Fahrer, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten vielleicht genauso verausgabt haben, auch oben angekommen sind man dann sofort wieder weiter fährt ohne dass die sich auch ausruhen dürfen.
    Deswegen das Umdrehen, so sind alle stets am Rollen und bleiben warm. Pausiert wird dann gemeinsam :-)

    Um Erik bei der Planung etwas zu entlasten werd ich für nächsten Mittwoch mal eine Runde mit ähnlichem Profil bei den linkselbischen Tälern vorschlagen. Allerdings munkeln die Wetterfrösche was von Schnee bis ins Flachland?! ...na mal sehen.
  • Da stimme ich zu. Mich hat auch die hohe Dunkelziffer gefreut. Die Streckenführung von Strava hätte man so vielleicht mitm MTB fahren können aber dafür wäre der Asphaltanteil wieder zu hoch gewesen. War nun letztlich auch sicher nicht die aller schönste Strecke aber die HM die brauchen wir ja :D.

    Für das Überfahren der roten Ampel in Pesterwitz möchte ich mich noch entschuldigen. Das hätte böse enden können und die Wut von dem Autofahrer kann ich verstehen. Hab die neu aufgestellte Ampel dort echt nicht auf dem Schirm gehabt und hab sie einfach übersehen. War schon etwas überrascht.
  • Darf man sich mit einem Hardtail für eine RR-Fahrt mal anschließen?^^
  • bearbeitet April 2016
    Darf man machen. Ob man es sich zutrauen kann ist eine andere Frage. Der Hardtailfahrer benötigt auf jeden Fall einen weitaus höheren Fitnesszustand wie die anderen sonst macht es entweder ihm oder dem Rest der GRuppe keinen Spaß.

    Edit: Mit Straßenreifen aufm MTB könnte ich mir schon vorstellen dass das klappt. Mit Waldbereifung habe ich schon bei einige Versuche scheitern sehen. Oder war die Frage nur eine Anspielung auf die Stravaroute?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum