frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2016

2456

Kommentare

  • ja - fahrdisziplin und zweierreiche üben ...daran hab ich auch gedacht
    habe aber auch die schöne fernsicht & das licht genossen ...also auch viel erholungswert

    bis morgen ...katrin kommt bestümmt ooch :)
  • Hat Spaß gemacht. Vorn haben sich einige ganz schön abgerackert, vielen Dank! Schade, dass es nicht alle geschafft haben. Der Sturz kurz vor dem Ziel war leider richtig unnötig. Glück im Unglück: Fahrrad _halbwegs_ heil, die Dame hat es gut weggesteckt und im Feld konnten alle ausweichen. Gute Besserung!
  • schöne flotte Runde. ein paar Bilder von heute:

    28009949541_c89e670469_b.jpg

    27473402784_7671ec68ff_b.jpg

    27985111142_598deb7c21_b.jpg
  • bearbeitet July 2016
    Hallo,

    leider musste ich und Sarah abreißen lassen. Ich hatte das Tempo nicht mehr ganz so schnell in Erinnerung. Sei es drum. Wir sind gut heimgekommen.

    Wir sehen uns die Tage.

    Sportliche Grüße

    David
  • Hier auch noch eine Impression von gestern. Zumindest auf dem Bild sieht's nach Zweierreihe aus ;-)

    Gute Besserung auch von mir noch.

    Bis zur nächsten Runde.

    Andreas
  • bearbeitet July 2016
    Wow, was für eine Teilnehmerzahl. Ich muss sagen, dass das bereits eine kritische Masse ist und ich mal Rücksprache mit Gilbert halten muss. Gegebenenfalls müssen wir zwei Gruppen aufmachen, eine "schnelle" und eine "normal sportliche" Gruppe. Dazu bräuchten wir jedoch zwei Tourenguides und und und.

    Außerdem ist eine solch große Gruppe nicht mehr wirklich eine "Grauzone", was die Anmeldepflicht angeht. Ich hab kein Bock auf Stress.
    [ulist]
    [*]Datum: 05.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 4 | STRAVA
    [*]Weg: 76,98km
    [*]Zeit: 02:28:05
    [*]Ø-Geschw.: 31,2km/h
    [*]Höhenmeter: 552Hm
    [*]Hm/km: 7,2
    [*]Teilnehmer: 68
    [/ulist]

    @Falk: 2 Hong Kong Dollar = 0.232795087€
  • 855855
    bearbeitet July 2016
    schöne Runde heute und auch gesitteter als gestern.
    bin leider bei einer der vielen Platten-Pausen vorn zu weit raus gefahren und habe mich in Taubenheim untergestellt. tja, dann kam keiner mehr.
    aber auch allein über die Dörfer heimwärts war´s schön, hatte ich Zeit für das Licht und die Stimmung.
    vor allem trocken geblieben, zumindest von oben :D

    meine Bilder:

    27496422883_040b72ebcf_b.jpg

    28077359716_db26fb43fe_b.jpg

    28033741381_1e11c2eb96_b.jpg
  • hui - 68 mitstreiter :)
    fand es heuet auch sehr viel disziplinierter
    gut so!

    auch gut, dass wir von oben trocken geblieben sind :)
    28009167702_01c12a3a87_z.jpg
  • bearbeitet July 2016
    Hat Spaß gemacht. Danke für die Organisation!
    TAD6Mx.jpg
  • Hallo zusammen,

    der Tourenguide für die morgige Flachetappe ist ausgefallen. Wer möchte kann sich also mal daran versuchen!

    Grüße,
    De Andy
  • Habe den Tourtross gestern am Albertplatz gesehen. Echt beindruckend! :-)
    Hoffe die Tage auch mal mitroller zu können. Reinehaun.
  • Danke Björn für die tolle Runde. Hat hinten im Feld echt Spaß gemacht!
    [ulist]
    [*]Datum: 06.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 5 | STRAVA
    [*]Weg: 79,04km
    [*]Zeit: 02:44:44
    [*]Ø-Geschw.: 28,8km/h
    [*]Höhenmeter: 864Hm
    [*]Hm/km: 10,9
    [*]Teilnehmer: 48
    [/ulist]
  • Auch von meiner Seite großes Lob an die Streckenplaner Björn und Mort. Es war eine prima Landschafts-Genießer-Runde. Und auch die Atmosphäre und Disziplin im Tour-Tross waren klasse. Gute Besserung an den Katzenschreck :-) .
  • War super heute! Kann jemand diese Katzengeschichte kurz auflösen? Habe nur noch Jessi (?) gesehen, wie sie aufgehoben wurde und habe schon schlimmstes vermutet auf der ~60km/h -Abfahrt :-o
  • @ Andreas: danke für die Blumen. War mein TdDD Klaus einstand und ist bis auf die suicycle Katzen Nummer auch aus meiner Sicht rund gelaufen.

    @ horstmann: Sowas habe ich mein Leben noch nicht live gesehen. Erst ist das dumme Vieh Robert (dem dabei zum Glück nichts passiert ist), ins Rad gerannt, um dann in einem zweiten Ablauf in Jessicas Vorderrad zu springen. Hier ist es dann leider nicht so glücklich gelaufen und der Sturz war unausweichlich. Jessica hat das im ersten Moment trotz Schürfwunde am Bein erstaunlich gut weggesteckt und auch das Rad sah auf den ersten Blick noch gut aus. Hoffe, dass es morgen noch genau so gut aus sieht. An dieser Stelle gute Besserung von mir!
  • Gute Besserung ... Bei der niedrigen Frauenquote schon bitter das die zur Zeit 100% der Stürze erlitten ... Wie ging es der Katze - wie viele ihrer 7 Leben hat sie abgegeben!?
  • bearbeitet July 2016
    Das war doch eine schöne Runde in bestem Tretmühlenformat.
    Mit der Streckenplanung hatte ich aber mal so gar nix zu tun, ich hab nur ab und an den Björn geweckt bzw. als Souffleur fungiert, wenn er mal wieder ratlos auf sein Navi stierte.

    Zum Sturz: das ärgerlichste an Asphaltflechte ist immer, dass an den Stellen die hart erarbeitete Bräune weg ist, aber was soll's, ein Indianer kennt keinen Schmerz und Rennradfahrer sind ja wohl zehn mal härter.

    Ich frag mich wie's wohl der Katze geht.
  • Oh, allen gute Besserung!
  • Katzensturz und Kirschpause. zum Glück ohne ernste Schäden?!

    meine Bilder von heute:

    27856365110_c2955688d4_b.jpg

    27856357320_469d3f6cc5_b.jpg

    27856352960_d62e444e9f_b.jpg

    28058935501_a7e4fd4919_b.jpg

    28033630952_b4fc49abce_b.jpg
  • Geile Bilder.
  • bearbeitet July 2016
    da soll mal einer sagen 'cherry picking' sei was schlechtes ;)

    runde war im übrigen fein ausgesucht - danke björn & mort!
    ....hat sich absolut nicht nach ~700hm angefühlt
  • Mir gehts gut. Mort hat recht, schade um die schöne Sommerbräune. ;-)
    Nee, also ich bin sehr sehr froh, dass nicht mehr passiert ist. Ob die Katze das ganze auch so gut wegsteckt, ich weiß es nicht!
  • bearbeitet July 2016
    [cite] Andmann:[/cite][...] Knusperle hat da letztes Jahr ein bisschen die Manschaftsstärke überschätzt.
    Andy

    Es gibt Dinge, die vergisst ein olles Pferd nie, was? :P

    68 Teilnehmer - so langsam wird das ja echt kritisch bei euch. Ich dagegen saß vermutlich noch nicht einmal seit Anbeginn der Tour für mehr als 20km im Sattel... au weia...

    edit: fast vergessen/übersehen - der Felix ist ja schon wieder am Obstbaumplündern. Jibbt wohl nie wat zu futtern daheeme, oder watt?
    :)
  • Wenn sich sonst niemand findet würde ich zumindest am Samstag die Bergetappe übernehmen.
    Zur Not klause ich auch den Sonntag.
  • @Mort: Die Angebote nehme ich gern an, bin ich doch selber auch am Samstag nicht am Start.

    Die heutige Flachetappe führe ich wieder an. Es geht flach wie Holland nach Rathen...
  • Ich würde die Not von Mort lindern wollen und den Sonntag übernehmen, wenn das gewünscht ist.

    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet July 2016
    Hach, die Tour hat mir heute gut gefallen...es rollte einfach nur schön. Zu blöd, dass sich am Ende auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer ein Berliner Benz beim Überholvorgang überschätzt hat und es erneut zu einem Crash kam. Die Polizei ist informiert und ich habe alle Daten bereits weitergereicht. Ich hoffe dem Unfallopfer geht es den Umständen entsprechend gut. Ansonsten gute Besserung.

    [ulist]
    [*]Datum: 07.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 6 | STRAVA
    [*]Weg: 77,11km
    [*]Zeit: 02:18:58
    [*]Ø-Geschw.: 33,3km/h
    [*]Höhenmeter: 417Hm
    [*]Hm/km: 5,4
    [*]Teilnehmer: 30
    [/ulist]
    Morgen geht es dann in die Berge....dafür fehlt aber noch immer ein Guide. Also Freiwillige vor!

    @BORAX: Geht klar!
  • Hallo miteinander.
    Mittlerweile bin ich auch Zuhause angekommen. Die haben sich echt Zeit gelassen in der Notaufnahme. Mir geht es soweit gut, es ist nichts gebrochen, lediglich Schürfwunden und Prellungen. Mein Gluteus Maximus hat das Gröbste abgefangen. Der ist jetzt schön blau, ich kann kaum laufen, geschweige denn Sitzen.

    Danke an alle die da waren, ganz besonders Martin, dass du dich um mein Rad gekümmert hast, aber auch an Andreas und Xaver.

    Abgesehen davon war das eine, wie ich finde, sehr harmonische Runde mit dem ein oder anderen Sprintgeschlachte. So muss das.

    PS: Dank geht auch an die Vierradgemeinde kurz nach Waltersdorf, für ihre erheiternde Beigabe.
  • Oh je, gute Besserung.
    Was ist denn passiert?
  • Philipp, von mir och gute Besserung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum