frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

erlebnis ötzi 2004

Kommentare

  • bearbeitet 04:58
    erlebnis ötzi 2004

    der ötztaler radmarathon sollte für (^-^) und me der krönende augustabschluß werden. nach einwöchigem "höhentraining" in den ötztaler alpen ( = hüttenrenner- & - pennerei ) sollte das blut "aufgepeppelt" werden. doch das wetter-hin-und-her zwischen sonne, regen, sturm, gewitter und heftigem schneegestöber machten die ganz großen gipfel nicht erreichbar. dann gings nach einigen nächten zelten und täglichen ausflügen zum timmelsjoch und rettenbachferner endlich los.

    das wetter stimmte (zunächst) und so rollten über 3000 teilnehmer "gemütlich" mit 60-80 sachen das tal hinunter. (special-ausFLUG made bei icke...andre kategorie). nach entsprechendem verarzten und pannenbeheben (LOB ans serviceteam!!!) rollte ich nun schon kurz nach start dem feld um ca 20-25 min hinterher [herr (^_^) wurde entsand damit der anschluß nicht verloren ging], wo wir doch so schön schon ca 1000 leute überholt hatten...ich nahezu letzter...und der besenwagen raste an mir vorbei...doch die mischung aus eigenem entsetzen, wut, kraft und jetzt-erst-recht trieb mich gen ötz und aufs kühtai hoch, an der verpflegungsstation vorbei und die wohl krasseste abfahrt überhaupt (autobahnähnlicher asphaltstrich mitten an die wand geklatscht) wurde hinuntergefegt (hier wurden teilweise 120 getoppt!).
    dann den brenner hoch, oben "auftanken" und den spaß wieder runter. relativ gemütlich und entspannt gings den jaufenpaß hoch, der wie immer kein ende zu nehmen schien. von nun an sollte es in jeder hinsicht unbequem werden! oben fing es an zu regnen und zugraupeln...und dann diese abfahrt die eigentlich nur aus kurven und längsrillen besteht.
    zum glück hörte es "unten" auf und der "ewige" anstieg des timmelsjochs mit 1774 höhenmetern begann. doch es zog wieder zu, es wurde kälter, und feuchter...und es regnete und regnete und die zähne fingen langsam n zu klappern. und DANN...machten sich die befürchtungen der vorangegangenen probefahrten bemerkbar...2fach vorn...*hilfe*...an ne "normale "trittfrequenz war nicht zu denken (zumindest nicht nach der länge) und so machten sich knieschmerzen bemerkbar. doch aufgeben ...*nie*...die endzeit war mir von nun an völlig egal...so kroch ich den berg hinauf, oben angekommen ne viertel stunde "umzugszeit"..und die zahlreichen plastetüten und zeitungen sollten sich bewähren...hemd-zeitung-hemd-zeitung-trikot-plastetüte-jacke;armling-zeitung-jacke, hals eingetütet und ab gings richtung sölden. beim zielstrip mußte ich dann merkwürdige blicke der sonnenverwöhnten zuschauer und sprüche wie "wo hats geregnet" oder "gommsd du ooch aus saggsn" "ertragen". nach deftigem nudelschmaus war das abenteuer ötzi doch nun gut überstanden
    fazit:
    - mal wieder absolute traumrunde
    - nach 180km und bevorstehenden 1774 höhenmetern kannste 2fach vergessn
    - man sollte doch vor kreisverkehren aufs tacho schaun
    - speedrecords...let's fetz
  • bearbeitet 04:58
    hab ein paar täler weiter an euch gedacht

    ...laut auskunft eines einheimischen soll die runde
    auch schon zweimal am stück gefahren worden sein
  • bearbeitet 04:58
    ötzi 2005

    moin falk

    jo...und wir haben an dich gedacht ! 8)
    alles glatt gelaufen? mer wern uns ja sicher die nächste woche mal beim bikern ausplaudern...

    an das mit dem 2mal hab ich irgendwie auch schon gedacht, aber noch nicht gehört...
    naja...also dann aber NUR mit ner dreifachkurbel! ich hab echt n bissl unter dem blatt gelitten, obwohl man die anfänglichen 16% hochgeflogen ist. na das nenn ich ansporn

    ZUM THEMA ÖTZI

    hat den jdn lust und laune den ötzi 2005 mitzufahrn?
    dann mit routine, übersicht und umgestylten rad..
  • bearbeitet 04:58
    Original von mister x
    ...dann mit routine, übersicht und umgestylten rad..

    ...magst du schwarz nicht mehr;)
    war das da nicht immer das chaos mit den anmeldungen??
    sonst würd mich das ja auch mal reizen...
    gute n8

    tobi.
  • bearbeitet 04:58
    doch - schwarz ist top, ABER
    1.) dann nur dreifach
    2.) mit schönen 28er marathons kommt viiiel geiler...da holste bergab je nochmal 5 min raus!...denn wenn du einmal den jaufenpaß im regen runter bist...naja...mit 20ern ohne profil...macht ca 45 min dauerbremsen bzw tragen, wo wir letztens mit dicken reifen 15 oder 20 min gebraucht haben!
    3) ... mit carbonspacer statt alu *lol* ... gabs als geschenk von nem werbefutzi-stand *freu*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum