frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RR-Carbonrahmen 560gr

bearbeitet September 2004 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 19:49
    glaub ich nicht. zumindest nicht an die gewichtsangabe....naja.
  • bearbeitet 19:49
    glaube so 900 Gramm ist so das leichteste was zur Zeit möglich ist.Warscheinlich Rahmen mit ner Gabel verwechselt.

    Steppenwolf
  • bearbeitet 19:49
    ...nee, klar;-)

    ...hallo SCAM;)
    die derzeit leichtesten cfk-rahmen sind wie der herr steppenfuxx schon sagte der scott cr 1 mit knapp unter 900gr in 56.
    cr1limited_carbon.jpg

    vielleicht meinte er ja die gabel;)
  • bearbeitet 19:49
    nananana tobias

    der neue giant TCR composite advanced 2004 den giant zwar noch als prototyp hat wiegt nur 860g... ;)
  • bearbeitet 19:49
    "Das Gewicht des Weltrekordrahmens beträgt 819 g ( RH 58,5)" (mehr Infos)
    Weltrekord_rad.jpg
  • bearbeitet 19:49
    und wenn man an dem ratt (3,8 kilo) dann noch
    zwei flaschenhalter + 2 flaschen + inhalt hat

    kommt man schon fast auf uci vorgabe ;-)
  • bearbeitet 19:49
    Original von (^_^)
    nananana tobias

    der neue giant TCR composite advanced 2004 den giant zwar noch als prototyp hat wiegt nur 860g... ;)


    ...stimmt, aber: gibts nur in der tour und nicht im laden... ;)
  • bearbeitet 19:49
    giant rahmen

    ich denke mal bei giant wiegen sie immer den kleinsten rahmen, war schon beim mtb so!am coolsten ist ja dann noch der neue hardtailrahmen von scott: SCALE!mit 970g echt der Hammer! (Und Frischi hat bei Olympia nicht den Rahmen sondern eine Carbonfelge zerbrochen!!!) Die CR1 Technik ist schon das nonplusultra im Rahmenbau, denn dadurch dass Carbonrohre vorgefertigt werden können nicht nur so leichte sondern auch so extrem steife Rahmen gebaut konstruiert werden.
    gruß :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum