frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Teile für ein Stadt- und Trekkingrad

r0br0b
bearbeitet August 2016 in Handelszone
Moin,

ich recycle gleich mal mein altes Thema. Eine Freundin baut sich ein Rad auf und sucht noch ein paar Teile.

Benötigt wird folgendes:
[ulist]
[*] Nabendynamo Vorderrad - 28", silberne Speichen und Felge (idealerweise eine Zac 19)
[*] alternativ eine einzelne silberne Rigida/Ryde Zac 19 mit 36 Loch
[*] Gepäckträger der auch für beladene Packtaschen taugt
[*] eine schwarze V-Brake - Deore wäre ideal, davon ist nämlich schon eine vorhanden
[*] ein paar Bremshebel für V-Brake
[*] Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel - es soll 2x9 werden
[/ulist]
Vielleicht hat jemand noch was rumliegen, das er loswerden möchte?

Danke und Grüße
Rob

ich suche einen 28 " Rahmen fürs Stadtrad mit folgenden Merkmalen:
- ca. 56 - 58 cm Sitzrohr und ~58er OR
- Rahmen tauglich für mind. 35 mm unter Schutzblechen - je mehr, umso besser
- bevorzugt 1 1/8" Steuerrohr
- Stahl (Alu wäre unter Umständen auch ok)
- Cantisockel
- günstig
- Optik nahezu egal
Vielleicht hat jemand was passendes im Keller?

Kommentare

  • Hallo,
    ich hab noch nen 56er Alurahmen von einem Radon TLS rumliegen. Geometrie sollte gleich oder zumindest ähnlich der hier sein.
    Meld dich einfach falls du interesse hast.
    Gruß blackflash
  • Hi blackflash,

    danke fürs Angebot, aber es hat sich was passendes in Stahl gefunden.

    Grüße
    Rob
  • habs mal aktualisiert - suche ein paar Teile
  • Habe einen Gepäckträger hier in grau. Ist taschentauglich - selbst gestestet mit Vaude.
  • ich könnte ein paar neue Alivio 3x9 Schalthebel inkl. Züge zum Preis von 20€ beisteuern.
  • Danke Euch beiden, ich leite es mal weiter und melde mich dann die Woche hier.

    Grüße
    Rob
  • Noch ein paar Teile:
    - Gepäckträger Blackburn SX1-Expedition (tourenerprobt)
    - 9-fach XT-Schaltwerk
    - LX-Parallelogramm-V-Brakes schwarz(2x) oder einfachere Shimanos, auch 2x vorhanden
    - Shimano Bremshebel (2x)

    alle Teile gebraucht, am besten mal ansehen (in der Neustadt).

    Grüße, Denis
  • Ok, der Gepäckträger sollte schwarz sein und bei der Schaltung hat sich was von Sram aufgetan.
    @Denis: Gepäckträger, Bremshebel und die einfachen Shimano Bremsen sind interessant - ich meld mich bei Gelegenheit per PN, wir müssen hier vorher noch ein paar Sachen klären
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum